Vodafone LTE 900 - Sichtungen und Erfahrungen

  • Vor gut zwei Wochen hatte ich an einem bestimmten Standort Band8 empfangen, konnte mich aber nicht einloggen.


    Komischerweise sehe ich Band8 im Cellmonitor des iPhones nicht mehr. Ich schaue etwa jeden zweiten Tag nach.


    Könnte das ein Testbetrieb gewesen sein?!


    Kann sein. Es wäre auch möglich, dass man irgendwelche Netzparameter (z. B. den Tilt der Antennen) geändert hat :)...

  • Vor gut zwei Wochen hatte ich an einem bestimmten Standort Band8 empfangen, konnte mich aber nicht einloggen.


    Komischerweise sehe ich Band8 im Cellmonitor des iPhones nicht mehr. Ich schaue etwa jeden zweiten Tag nach.


    Könnte das ein Testbetrieb gewesen sein?!


    Wo war denn der Standort?


    Grüße
    Nico

  • LTE 900 an der grenze zu Frankreich in der nähe von Gersheim und auf dem Sender Mittelbach bei Zweibrücken.


    Ebenso mit LTE 900 online: Silz. in der normalen karte nicht sichtbar, aber wenn man eine nadel setzt steht da LTE

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

  • LTE 900 an der grenze zu Frankreich in der nähe von Gersheim und auf dem Sender Mittelbach bei Zweibrücken.


    Ebenso mit LTE 900 online: Silz. in der normalen karte nicht sichtbar, aber wenn man eine nadel setzt steht da LTE


    Sind das dort auch 10 MHz Bandbreite on air? Wie sind die Geschwindigkeiten? :)


  • Sind das dort auch 10 MHz Bandbreite on air? Wie sind die Geschwindigkeiten? :)


    einen hab ich wohl letzens schon ohne zu wissen gemappt.

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

  • Wie ist eigentlich so der SNR-Wert in der Nähe so einer L9-Station mit 10MHz Bandbreite?
    Ich kenne nur die grauenhaft schlechten SNR-Werte einer L18-Station in Zittau von TEF, wo G18 leider im gleichen Bereich wie L18 funkt. Da kommt der SNR-Wert kaum über Null heraus, obwohl er eigentlich über 20 liegen könnte. Ich hoffe bei VF ist das nicht genauso. TEF hat bestimmt noch nichts von DSS gehört, oder es kostet zu viel Lizenzgebühren. Bei VF kann ich mir gut vorstellen, dass die das besser machen.


  • Sind das dort auch 10 MHz Bandbreite on air? Wie sind die Geschwindigkeiten? :)


    überall wo L9 läuft wird auch DSS eingesetzt mit 10mhz also dynamische Verteilung zwischen GSM und LTE900 ist aber eher suboptimal für das GSM

  • überall wo L9 läuft wird auch DSS eingesetzt mit 10mhz also dynamische Verteilung zwischen GSM und LTE900 ist aber eher suboptimal für das GSM


    Ich gehe deshalb davon aus, dass man dieses Jahr VoLTE für alle freischaltet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!