Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Bushido? Habe ich was verpasst?

    Er meint Smudo. 😂


    Wikipedia:


    Entwicklung

    Als Urheber des Luca-App-Systems bezeichnet sich das Berliner IT-Startup neXenio GmbH, eine Ausgründung des Hasso-Plattner-Instituts.[24] Sie wurde 10/2015 gegründet mit dem Zweck der „Entwicklung und Betrieb von IT Services und Anwendungen im Bereich Cloud Speichern, kollaboratives Arbeiten, Social Media Analysis und Data Mining“. Sie hat 50 Mitarbeiter und wird gehalten von Patrick Hennig (* 1988), Philipp Berger (* 1987) (jeweils 35,5 %) und Christoph Meinel (20,5 %). Neben der Luca-App nennt die Website der Gesellschaft weitere Produkte und Lösungen u. a. in den Bereichen Cloud-basiertes Whiteboard, Cloud-Anbieter, interaktionsloses Zugangskontrollsystem, Ticketing u. a. für die Veranstaltungs- und Reisebranche.[25]

    Inhaber und Betreiber des Luca-App-Systems ist die Culture4Life GmbH,[26] an der neben der neXenio GmbH (41 %) auch Marcus Trojan UG (27,5 %, Geschäftsführer), Fantastic Capital Beteiligungsgesellschaft UG (22,9 %) sowie Centineo Investment I GmbH & Co KG (8,3 %) beteiligt sind. Unternehmenszweck ist die Erbringung von Dienstleistungen in der Informationstechnik.[25]

    Die im November 2020 gegründete Fantastic Capital Beteiligungsgesellschaft UG beteiligt sich „an Unternehmen, insbesondere im Bereich der Softwareentwicklung und des Vertriebes“.[27] Die Gesellschafter werden im Handelsregister nicht genannt. Jedoch nennt die Website der Luca-App „einige Kulturschaffende, wie die Band Die Fantastischen Vier“ als Mitglied des „Teams“.[28] Besondere Medienaufmerksamkeit[24] erreichte Luca dadurch, dass Michael Schmidt alias Smudo, „Frontmann“ der deutschen Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier, als Botschafter für diese Lösung auftritt,[29] aktiv für sie wirbt[30] und sich offenbar auch an ihrer Finanzierung beteiligt hat (s. o.).

    Als weiteres Teammitglied wird Franz de Waal, Mitgründer und CEO von FREIRAUM (einer Retail-Plattform) und CONTINEO Investments (einer Vermögensverwaltung), genannt.

  • Nicht schlecht:


    Europas größter Online-Modehändler Zalando verordnet sich in der Corona-Krise eine gemeinsame Auszeit. Vom 2. bis 6. August werde es für alle Beschäftigten eine zusätzliche Urlaubswoche geben, kündigte Personalchefin Astrid Arndt in einem Blogpost an die mehr als 14.500 Mitarbeiter an.

    Die erstmalige „kollektive Pause“ solle dazu dienen, die „Leistung und die Herausforderungen“ der zurückliegenden Monate anzuerkennen, und solle „Kraft und Energie“ für die nächste Zeit geben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bushido? Habe ich was verpasst?


    Er meint Smudo. 😂


    In der Tat. Und ich gebe zu, dass ich beide nicht wirklich kenne.

    Mein Fehler war wirklich nicht beabsichtigt.


    Die fantastischen Vier - waren das nicht früher mal die Prinzen?

    Egal. Über Geschmack soll man nicht streiten. :saint:


    Ich habe mich aber immer köstlich amüsiert, wenn der Smudo in Fernsehsendungen als Mitentwickler einer Corona-App dargestellt wurde.

    Den Teil Code, den er beigetragen hat, möchte ich sehen. 8o

  • Den Teil Code, den er beigetragen hat, möchte ich sehen. 8o

    Wissen tue ich es nicht - vollkommen ausgeschlossen ist es aber auch nicht. Er ist sehr technikaffin und hat insbesondere in seiner Jugend rege programmiert (und auch einen Programmierwettbewerb gewonnen).

  • Wissen tue ich es nicht - vollkommen ausgeschlossen ist es aber auch nicht. Er ist sehr technikaffin und hat insbesondere in seiner Jugend rege programmiert (und auch einen Programmierwettbewerb gewonnen).

    Man muss keine einzige Zeile Code schreiben, um an der Entwicklung eines Programms beteiligt zu sein. Es braucht auch das Grundgerüst (Programmablaufplan), Schnittstellen, Doku, Tests, Zulassung im Appstore und natürlich Marketing.

  • Nicht schlecht:


    Europas größter Online-Modehändler Zalando verordnet sich in der Corona-Krise eine gemeinsame Auszeit. Vom 2. bis 6. August werde es für alle Beschäftigten eine zusätzliche Urlaubswoche geben, kündigte Personalchefin Astrid Arndt in einem Blogpost an die mehr als 14.500 Mitarbeiter an.

    Die erstmalige „kollektive Pause“ solle dazu dienen, die „Leistung und die Herausforderungen“ der zurückliegenden Monate anzuerkennen, und solle „Kraft und Energie“ für die nächste Zeit geben.


    Das hatten wir letztes Jahr in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester auch. Global hat mein AG für eine Woche Sonderurlaub rausgehauen. Wer zwischen den Jahren nicht freinehmen konnte, durfte die Tage mit ins nächste Jahr nehmen. War eine coole Sache.

  • Die Sieben-Tage-Inzidenz ist seit langer Zeit wieder unter 30 gesunken - auf 29,7 :)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!