Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Könnte sein. In meinem Umfeld gibt es im mittleren Alter kaum jemand ohne Abitur und/ oder Uni-Abschluss. Eine kostenlose Bratwurst stellt hier keinen Impf-Anreiz dar.

    Ich beobachte Folgendes: Je geringer der Bildungsstand und/oder die Intelligenz, desto seltener geimpft. Das deckt sich auch mit den zugehörigen Statistiken, nach denen Ungeimpfte überdurchschnittlich oft aus der bildungsfernen Ecke kommen.


    Ausnahmen gibt es hier sicherlich - wie zum Beispiel die Korrelation zwischen Impfstatus und AFD Zugehörigkeit bzw. Sympathie.

    2 Mal editiert, zuletzt von rasputin ()

  • Ich beobachte Folgendes: Je geringer der Bildungsstand und/oder die Intelligenz, desto seltener geimpft. Das deckt sich auch mit den zugehörigen Statistiken, nach denen Ungeimpfte überdurchschnittlich oft aus der bildungsfernen Ecke kommen.

    Tja und was hatte ich dazu schon im letzten LD geschrieben? Da hieß es schon lange, dass die Inzidenzen aus den Ghettos kommen. Stimmte aber nicht...

  • Ich schiebe die aktuell explodierenden Zahlen unverändert auf die Coronaparties der Geimpften/ Genesenen. Der Virus wurde dort massiv gespreadet. Von da aus z.B. weiter zu den Kindern, Schulklassen, ungeimpften Eltern.


    Die Geimpften (und wenn es nur 9 Monate altes und jetzt wirkungsloses AZ ist) machen Party, als ob es kein Morgen gäbe. Maske unter der Nase, im Club Zunge im Hals anderer Gäste.

    Komm wieder, wenn du dazu konkretere, seriöse Hinweise hast.


    Die Ungeimpften sind ja nicht lebensmüde. Sondern verhalten sich vorsichtig, weil sie den Virus nicht wirklich haben wollen. Nehmen auch gern mal prophylaktisch Vitamin D oder ein Pferde-Medikament, in der Dosierung für Pferde 😀.

    Das zeigt lediglich die Dummheit dieser Menschen, die auf vage Hinweise aus fragwürdigen Quellen hin Entwurmungsmittel und sonstigen Unfug zu sich nehmen.

  • Die "Affen" sind nicht pauschal alle Ungeimpften, sondern alle, die sich das Virus bis dato eingefangen haben... :rolleyes:

    Wieso? Bei einem Großteil aller bisherigen Infektionen liegt doch die Infektion mehr als 6 Monate zurück. Die haben auch schon lange die Möglichkeit der Impfung gehabt.

  • Ich schiebe die aktuell explodierenden Zahlen unverändert auf die Coronaparties der Geimpften/ Genesenen. Der Virus wurde dort massiv gespreadet. Von da aus z.B. weiter zu den Kindern, Schulklassen, ungeimpften Eltern.

    Also sind am Ende wieder die Ungeimpften das Problem. Geimpfte U60 die sich infizieren landen nur in seltenen Fällen im Krankenhaus.

    Zitat

    Die Ungeimpften sind ja nicht lebensmüde. Sondern verhalten sich vorsichtig, weil sie den Virus nicht wirklich haben wollen.

    Rund 15% der über 60 Jährigen sind lebensmüde, wer zwischen 30 und 60 ist riskiert zumindest einen schweren Verlauf.

    Zitat

    Nehmen auch gern mal prophylaktisch ... ein Pferde-Medikament, in der Dosierung für Pferde 😀.

    Ah ja, aus Angst vor einem milliardenfach getesteten Impfstoff mit niedriger Komplikationsquote nehmen die also für Menschen komplett unerprobte und nicht zur Medikation zugelassene Arzneimittel, da muss man erstmal drauf kommen.

    Das ist nicht nur fehlende Bildung, da fehlt vollkommen eine Gefahreneinschätzing die vermutlich auch zu den exorbitanten Infektionszahlen beiträgt.

  • Rund 15% der über 60 Jährigen sind lebensmüde, wer zwischen 30 und 60 ist riskiert zumindest einen schweren Verlauf.

    Insgesamt in D sind immerhin schon 86,9% der Ü60 mindestens einmal geimpft nach RKI Zählung. Erschreckend -mal wieder- Sachsen wo ca. 21% der Ü60 ungeimpft sind. In Bayern immerhin noch 15,3%- schlechteste Quote aller alten Bundesländer…

    In Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, NRW und Saarland sind >=90% der Ü60 mindestens einmal geimpft.

  • ... Je geringer der Bildungsstand ... desto seltener geimpft. ....


    Ausnahmen ... Korrelation zwischen Impfstatus und AFD ... Sympathie.

    Nach meiner persönlichen Erfahrung ist das hier in Dunkeldeutschland leider oft deckungsgleich.

    Und ich behaupte mal, wer die Landkarten der letzten Wahlergebnisse über die der Inzidenzen legt, wird vermutlich Ähnlichkeiten feststellen können.

  • Ich schiebe die aktuell explodierenden Zahlen unverändert auf die Coronaparties der Geimpften/ Genesenen. Der Virus wurde dort massiv gespreadet. Von da aus z.B. weiter zu den Kindern, Schulklassen, ungeimpften Eltern.

    Mindestens die Regierenden in Bayern, Sachsen (und Thüringen?) und bestimmt auch woanders untersagen ab ca. Montag die von mir als Coronaparties benannten Superspreader-Events (2G-Veranstaltungen ohne Abstand und Maske in Innenräumen).


    Schön, dass sie meiner Bewertung folgen ;) .


    Dämlich ist erneut, dass je nach Bundesland auch Friseure schließen. Die Leute schneiden dann eben wieder ohne Hygienekonzept zu hause.

  • Befürworter der Impfung behaupten, hohe Inzidenzen seien auf niedrige Impfquoten zurückzuführen.


    Doch jetzt DAS: Studie zur Übersterblichkeit: „Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit“


    Die Korrelation beträgt + .31, ist erstaunlich hoch und vor allem in einer unerwarteten Richtung. Eigentlich sollte sie negativ sein, so dass man sagen könnte: Je höher die Impfquote, desto niedriger die Übersterblichkeit. Das Gegenteil ist aber der Fall und dies bedarf dringend der Klärung.


    Eine Erklärung dafür wird noch gesucht. Und bevor wieder "Schwurbelvorwürfe" auftauchen: Die Datenbasis entstammt Veröffentlichungen des Statistischen Bundesamtes und des Robert-Koch-Instituts.


    Ist Impfen gegen C. vor allem im letzten Drittel des Lebens vielleicht doch nicht so eine gute Idee, wie jetzt auch als "Abo" vom Wieler angepriesen???

    Jetzt fragt ein 62-jähriger sich und Alle anderen hier, ob er 145 Tage nach seiner zweiten Biontech Impfung nochmal "boostern" sollte. ????

    Und dann in Zukunft ein Abo? „Es ist ein gutes Abo, denn es ist kostenlos!“ sagt ebenfalls der Wieler (zahlen ja nur alle Steuerzahler).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!