Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Zwei Mal täglich die Zähne zu putzen ist dann wohl auch nicht zumutbar, oder?

Schließlich muss das Auto ja auch nicht mehrfach täglich in die Waschanlage! Da reicht es schließlich auch alle so ungefähr 12 Tage. Warum soll das bei Zähnen anders sein? 🤷🏻‍♂️

Falls es jemanden intressiert, würde ich sagen so durchschnittlich 1,7 mal täglich. ;)

Morgens immer, und Tagen wo ich frei hab und daheim bin putze ich sie sogar oft mittags bzw. nachmittags nach dem essen. Aber ich geb zu abends bzw. nachts bleib ich oft solange wach das ich schon im Wohnzimmer in eine Art Halbschlaf falle und dann einfach keine Lust mehr hab ins kalte Bad zu gehen und Zähne zu putzen, dann lass ich es einach sein.

Ich weis das es nicht das medizinische Optimum ist, aber ich hab auch nicht den Anspruch das medizinische Optimum zu haben.

• Zähneputzen ist doch reine Routine Morgens und Abends je einmal mit der Elektrischen und Tags zwischendurch 2-3x mit der Handzahnbürste die ich immer dabei haben.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ich weis das es nicht das medizinische Optimum ist, aber ich hab auch nicht den Anspruch das medizinische Optimum zu haben.

Nicht das Optimum? Das stark untertrieben. Gerade abends ist das Zähneputzen wichtig. Aber du legst ja laut eigener Aussage im Alter weder Wert auf Geld noch Gesundheit. Keine Zähne mehr zu haben passt von daher gut ins Bild :rolleyes:

• So langsam aber sicher wird es an der Corona-Front wieder interessant. Die EMA hat ein auf BA.4 und BA.5 optimiertes Vakzin von BioNTech/Pfizer zugelassen. Der sogenannte zweite Booster wird von der Stiko, mit den bisherigen Vakzinen, die nur begrenzt gegen Omikron wirksam sind, nur für über 60 Jahren empfohlen. Das könnte sich bald grundlegend ändern.

EU erteilt Zulassung - Weg frei für weiteren Omikron-Booster

• So langsam aber sicher wird es an der Corona-Front wieder interessant. Die EMA hat ein auf BA.4 und BA.5 optimiertes Vakzin von BioNTech/Pfizer zugelassen.

Wann hast Du Deinen Termin zum Spritzen ;) ?

• Gibt es tatsächlich noch Leute die sich impfen lassen? Es gibt für die Querköpfe ja leider keine Einschränkungen mehr, also wozu noch?

Ich warte noch immer auf meine Infektion... Trotz dem bösen Fitnessstudio, welches damals schließen musste. <X

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich keine Dinge mache, die nicht unbedingt sein müssen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!