Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich hab das Gefühl es kommt auch ein bißchen auf die Region an.

    Hier in Halle (Saale) gibt es wirklich nur ganz selten einzelne "Verwirrte" ( tobmobile hat es gut getroffen :)) mit Maske,

    wenn ich bei meinen Eltern bin (Raum Bielefeld) oder auch zuletzt im Stuttgarter Raum kann man öfters welche sehen,

    manchmal sogar kleine "Masken-Rudel", was ich dann schon bedenklich finde...

    Insgesamt zu dem Thema gab es ja schon viele unterschiedliche Meinungen, meine Position findet sich u.a. in diesem

    Zwischenfazit von Heise wieder:

    Abschließendes Fazit: Der "Schwedische Sonderweg" hat sich bewährt

    und dann noch etwas deutlicher in der Endauswertung von unseren österreichischen Nachbarn:

    Keine Lockdowns, keine Schulschließungen – am wenigsten Tote


    Und als Fan von Juli Zeh natürlich auch diese Kolumne (von 2020!):

    Es ist ein Irrtum anzunehmen, es gebe Sicherheit und Gesundheit nur um den Preis der Freiheit

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Die Corona Zeit war bei dir wohl echt traumatisierend, du solltest vielleicht mal einen Psychologen konsultieren.

    Ich? Wieso? Eher die verwirrten Maskenträger. Beim Arzt kann man ja noch mit leben aber im normalen Alltag lächerlich. Man hat sich auch zu C Zeiten nicht im Supermarkt oder Kaufhaus angesteckt. Höchstens die, die beim nächsten Kunden auf Kuschelkurs waren.

  • Am lächerlisten finde ich da noch diejenigen, die an der frischen Luft draußen mit Masken herumlaufen. Besser kann man keine Bakterien oder Viren züchten und dem eigenen Körper hinzufügen.


    Dazu passt dann auch gut folgendes Bild:

    NRW verbrennt Corona-Schutzausrüstung für 33,3 Millionen Euro

    Dazu kommen noch die eingelagerten Mengen der anderen 15 Bundesländer sowie die des Bundes.


    Einmal mit Profis arbeiten....

  • Am lächerlisten finde ich da noch diejenigen, die an der frischen Luft draußen mit Masken herumlaufen.

    Ich sehe hier immer so eine Chinesin (oder ähnliches) auf einem kleinen E-Bike, die immer Maske trägt. Wirklich immer.

  • Ich? Wieso? Eher die verwirrten Maskenträger. Beim Arzt kann man ja noch mit leben aber im normalen Alltag lächerlich. Man hat sich auch zu C Zeiten nicht im Supermarkt oder Kaufhaus angesteckt. Höchstens die, die beim nächsten Kunden auf Kuschelkurs waren.

    Offensichtlich belastet es dich und ruft negtive Assoziationen hervor wenn Andere noch meinen sch oder Andere vor Corona schützen zu müssen.

    Mir ist ein Maskenträger auf jedenfall ieber als eine Bakterienschleuder.

  • Die Corona Zeit war bei dir wohl echt traumatisierend, du solltest vielleicht mal einen Psychologen konsultieren.

    Mich hat der Corona-Lockdown wirklich sehr traumatisiert, den ersten Lockdown von März bis Juni 2020 sowie den Lockdown Light von November bis Mitte Dezember 2020 hab ich schon noch relativ gut weggesteckt, aber der Ewig Lockdown bis Juli 2021 hat mich völlig demoralisiert.

    Da hab ich komplett die Hoffnung aufgegeben, und aufgehört überhaupt noch nach vorne zu denken, sondern mich eher auf die Vergangenheit zu konzentrieren.

    Und es geht soweit das ich teilweise sogar meinen Sprachgebrauch geändert hab, jetzt holidays statt vacation schreibe weil mir vacation zu ähnlich zu vaccination klingt und ich dann schon Dr. Lauterbach mit Spritzen um die Ecke kommen sehe.

  • Mich hat der Corona-Lockdown wirklich sehr traumatisiert, den ersten Lockdown von März bis Juni 2020 sowie den Lockdown Light von November bis Mitte Dezember 2020 hab ich schon noch relativ gut weggesteckt, aber der Ewig Lockdown bis Juli 2021 hat mich völlig demoralisiert.

    Mich hat der Corona-Lockdown auch ziemlich heftig erwischt. Ein Jahr zuvor war meine Mutter gestorben, was mir schon heftig zugesetzt hat. Danach habe mich in Beschäftigungen (Schwimmen, Sauna, Gruppenwanderungen) geflüchtet, um etwas abgelenkt zu sein. Dann kam Corona und der Lockdown, und von einem auf den anderen Tag war alles das verboten. Das hat mir für lange Zeit den Rest gegeben. Andere hatten wenigsten noch eine Frau und/oder Kinder, die ihnen etwas halt gaben. Ich hatte nichts, gar nichts.

    Da hab ich komplett die Hoffnung aufgegeben, und aufgehört überhaupt noch nach vorne zu denken, sondern mich eher auf die Vergangenheit zu konzentrieren.

    Ich weiß ungefähr was du meinst. Ich schaue schon nach vorne, oder versuche es wenigstens, aber es ist nicht leicht, denn das was ich da sehe, macht mir nur noch Angst.

  • Offensichtlich belastet es dich und ruft negtive Assoziationen hervor wenn Andere noch meinen sch oder Andere vor Corona schützen zu müssen.

    Mir ist ein Maskenträger auf jedenfall ieber als eine Bakterienschleuder.

    Nö, ich frage mich eher, was bei denen im Kopf vorgeht. Die Gehirnwäsche hat auf alle Fälle funktioniert.




    Und es geht soweit das ich teilweise sogar meinen Sprachgebrauch geändert hab, jetzt holidays statt vacation schreibe...

    Warum macht man den Blödsinn überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!