Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Aber so ist es nun mal. Wer sich bestmöglich mit einer FFP2 Maske schützen will muss dadrüber nachdenken., da führt kein weg drumherum.

    So ist es.

    Eine FFP2/3-Maske ist nur wirkungsvoller als eine Stoffmaske oder OP-Maske, wenn sie eng anliegt und keine Zwischenräume zwischen Gesichtshaut und Maske bestehen.

    Wenn ein Bartträger (nicht bloß Flaum o.ä.) so eine Maske auf den Bart setzt, dann atmet er durch die Zwischenräume.


    ________


    Meine Vermutung zu dieser Geschichte OP-, FFP2-Maske statt (selbstgenähter) Stoffmaske:

    Einige Kreuzundquerdenker und Besondersschlauundaufmüpfigseinwollende haben Masken genäht, die im Mund- und Nasenbereich offen sind.

    Ich habe schon ein paar davon gesehen!

    Dem wollte man vielleicht einen Riegel vorschieben und schreibt deswegen die OP-Masken oder FFP2 vor.


    ^^ Allerdings sehe ich hier immer mehr Rentner, die ja solche FFP2-Masken geschenkt bekommen haben, mit eben diesen Masken unter dem Kinn und Nase frei. Zuerst war es nur einer. Heute habe ich vier solcher Spezialisten gesehen.

    Ich war kurz davor zu fragen, ob ich sie vielleicht fotografieren dürfte, weil sie so däml lustig aussehen......

  • Warum man eine Maske nicht vernünftig für die paar Minuten tragen kann habe ich bis heute nicht verstanden. Es gibt andere Menschen auf dieser Welt, die tragen diese Masken länger an einem Tag als andere im ganzen Monat.


    Jeder ist seines Glückes Schmied.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • 40438580gm.png

    Die Krankenhäuser haben nach wie vor eine hohe Auslastungsquote.


    40438579yp.png


    40438581ge.png

    Die Zahlen sinken genau so schnell/langsam, wie zuvor angestiegen sind. Es ist interessant, aber zugleich erschreckend, wenn man sieht, dass es, nach der Verkündung des harten Lockdowns am 1. November, noch über 8 Wochen gedauert hat, bis wir eine Trendumkehr erkennen können. Am 3. Januar war mit 5.764 Covid-10-Intensivpatienten der Höchststand (bisher) erreicht.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Das ist im Moment im wesentlichen arbeiten, Abendessen, und danach noch eine Stunde bis zwei im Wald rum latschen. Irgendwann hört aber auch das auf Spaß zu machen, vor allem bei dem Mistwetter das wir im Moment haben.

    Du bist jetzt ü50, und kannst Dir überlegen, ob Dir das Leben so gefällt, oder ob Du etwas ändern möchtest.


    Scheinbar gefällt Dir nicht, dass Du keine Freundin hast. Gleichzeitig gibt es sehr viele Frauen um die 50, welche händeringend einen lieben Partner suchen.


    Gerade in der Corona-Zeit, in der vieles nicht möglich ist (und man deshalb viel Zeit hat!!!), könntest Du Deine Baustellen abarbeiten:


    Wohnsituation optimieren:

    Weil viele handwerklich begabte Leute zu hause rumsitzen, kannst Du für wenig Geld Helfer buchen. Zum Malern, für Müllentsorgung, zum Umzug.

    Ebay-Kleinanzeigen ist ein sehr sehr guter Platz zum Suchen von Helfern, oder für preiswerte Möbel.


    Körper/Aussehen optimieren:

    Falls Du einen Bierbauch/Zuckerbauch hast, wird es Zeit, Dich gezielt gesund zu ernähren. Es gibt Apps, die dabei helfen.

    Regelmäßig zum Zahnarzt und Friseur zu gehen ist selbstverständlich.


    Hilfe beim Finden von Frauen:

    Du bist ja schonmal in einer Wandergruppe, und gehst in die Sauna. Da kann eine nette Frau über den Weg laufen. Lasse Dich ansonsten z.B. im Pickupforum beraten, wie Du am besten Kontakt zu Frauen bekommst.


    Viel Glück!

  • Du bist jetzt ü50

    Noch nicht...

    und kannst Dir überlegen, ob Dir das Leben so gefällt, oder ob Du etwas ändern möchtest.

    Ich schrieb schon mal, was ich möchte ist letztlich irrelevant. Relevant ist nur was möglich ist.

    Wohnsituation optimieren:

    Weil viele handwerklich begabte Leute zu hause rumsitzen, kannst Du für wenig Geld Helfer buchen. Zum Malern, für Müllentsorgung, zum Umzug.

    Ebay-Kleinanzeigen ist ein sehr sehr guter Platz zum Suchen von Helfern, oder für preiswerte Möbel.

    Fremde Leute die in meiner Wohnung ein und ausgehen finde ich schrecklich. Ich habe das gemerkt als letztes Jahr ein Heizkörper bei mir getauscht werden musste. Ich habe ein großes Kreuz gemacht als die wieder draußen waren. Der neue Heizkörper wird auch nicht warm. Aber wenn ich jetzt die Klappe wieder aufreiße kommen die erneut... Also bleibe ich ruhig.

    Falls Du einen Bierbauch/Zuckerbauch hast, wird es Zeit, Dich gezielt gesund zu ernähren. Es gibt Apps, die dabei helfen.

    Regelmäßig zum Zahnarzt und Friseur zu gehen ist selbstverständlich.

    Wie schon erwähnt bin ich nicht unbedingt schlank (1,78m 80 kg), aber was ich mir mit Bier ein Kalorien einhandle wandere ich wieder ab. Der Zahnarzt bekommt mich regelmäßig alle 4-5 Jahre zu sehen (regelmäßig heißt ja nicht "oft"... eines der meist missverstandenen Wörter)... Friseur? Gerne, wenn er wieder auf hat. Ich rechne allerdings vor März inzwischen nicht mehr damit.

    Du bist ja schonmal in einer Wandergruppe, und gehst in die Sauna.

    In der Wandergruppe ist gnadenloser Männerüberschuss, und die Frau die mich interessieren würden wohnt 150km und weiter weg, und hat gerade eine Beziehung mit einem Narzissten hinter sich, und gibt allen Männern Körbe. In der Sauna lernt man keine Frauen kennen. Nirgendwo ist es schwieriger mit Frauen ins Gespräch zu kommen wie dort. Die Nacktheit dort wird wohl von vielen nicht mit Offenheit sondern Verletzbarkeit assoziiert. Vereinzelt, aber wirklich nur ganz vereinzelt, lernt man Frauen, die man eh schon kennt, in der Sauna besser kennen, und wundert sich dann, dass man sich irgendwann nackt und lachend in den Armen liegt, während ihr Mann daneben steht.

  • Ich finde es Toll das Frank73 viele Tipps hier bekommt, aber er hat noch nicht geschrieben welche Anforderungen er an eine Partnerin hat? oder habe ich das "überlesen"

    Ich weis aus meinem Bekanntenkreis das die Singles ü50 sehr hohe Ansprüche haben. Nicht nur das der Partner/in gepflegt sein soll. Und das die Wohnung gepflegt und gut eingerichtet sein soll. Auch Ecken und Kanten werden beachtet und Leider auch das Aussehen. Wenn die Nase schief sitzt... Es gibt vieles Oberflächliche....


    Wichtiger ist doch Jemand mit dem Frau sich Geistig austauschen kann, der sich auch in Gesellschaft ausdrücken kann. Der Tier und Kinderlieb ist. Ein paar Pfunde mehr stören da nicht. Hat er überhaupt einen Beruf gelernt und auch die Ausbildung durchgezogen bis zum Abschluss. Und Und und,,,,

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!