Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Man soll halt Menschenansammlungen meiden - private Feiern gehören auch dazu. Aber ich gehe mal davon aus, dass du das verstanden hast und nur meckern wolltest...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich will nur darauf hinweisen, dass die "Maßnahmen" mehr Schaden als Nutzen haben. Oder bildlich ausgedrückt:

    Wenn wir alle die Atmung einstellen, gibt es keine Infektionen mehr. Jedoch sollte man spätestens hier vorher an die Nebenwirkungen denken.

  • Ich will nur darauf hinweisen, dass die "Maßnahmen" mehr Schaden als Nutzen haben. Oder bildlich ausgedrückt:

    Wenn wir alle die Atmung einstellen, gibt es keine Infektionen mehr. Jedoch sollte man spätestens hier vorher an die Nebenwirkungen denken.

    Welche Alternativen zu diesen Maßnahmen würden dir denn vorschweben?

  • Simmt, aber auf Basis dieses "nicht genauen Wissens" werden Verbote erlassen und mögliche Maßnahmen erwähnt (Hotspots komplett abriegeln) die einer Demokratie komplett unwürdig sind.

    Ich finde schlimmer dass Verbote erlassen werden von denen man weiß dass sie nichts bringen. Maskenpflicht im Freien ist fürn Arsch. Geanuso das Beherbergugnsverbot. Von den Berliner Party People fährt doch am WE keiner nach McPom zum Spazierengehen. Und wenn in Hotels und Geschäften die Schutzmaßnahmen eingehalten werden führen auch infizierte Hotelgäste nicht gleich zu einem Massenausbruch.

    Der Vorschlag mit dem Abriegeln von Hotspots kam im Übrigen vom RKI Chef Wiehler, nicht von der Politik, so weit ist nichtmal ein Söder vorgeprescht.
    Aber auch die ewige Leier der Politik dass wir einen zweiten Lockdown unbedingt verhindern müssen ist fürn Arsch, der fällt nicht vom Himmel sondern wird von der Politik beschlossen und wäre nur die Bankrotterklärung dass man sich nicht aus gezielte wirksame Maßnahmen einigen kann bzw. nicht in der Lage ist die durchzusetzen.

    Und wenn die Mehrheit der Bevölkerung bei einem zweiten Lockdown nicht mitmacht ist auch der nicht durchsetzbar.

    Von daher sollten sich Spahn und die Ministerpräsidenten dringendst Psychologen und Soziologen zur Beratung heranziehen.

    Zitat

    Und jetzt gerade Merkels dringender Appell – „Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause“. Da frag ich mich doch: Wieso sollen wir jetzt alle zu Hause bleiben, wo doch angeblich die Ansteckungsrate im privaten Umfeld mit am höchsten sein soll?

    Ich glaube du verstehst das falsch, das ist keine Aufforderung Hochzeiten und Geburtstage mit 3-4 stelligen Gästezahlen jetzt im Wohnzimmer zu feiern.
    Wenn die Leute zu Hause bleiben (also jeder) stecken sie im schlimmsten Fall ihr privates Umfeld an, also i.d.R. maximal 3-4 Personen, aber nicht 30-40 wie es auf diversen Hochzeiten und sonstigen Feierlichkeiten wie es in letzter Zeit vielerorts passiert ist.

    Und die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung sinkt wenn man sich weitgehend im selben Personenkreis bewegt.

    Zitat

    Wenn es das schöne Wetter war, das die "Fallzahlen" im Sommer sinken lies, dann haben alle politisch verordneten Maßnahmen nichts messbares gebracht, dafür aber jede Menge Kolleteralschäden verursacht.

    Gegenthese: Das heißt nur dass die Maßnahmen im Sommer ausreichend wirksam waren, bei den jetzigen Bedingungen sind sie es nicht mehr.

    Dazu kommt der Abnutzungseffekt: Man sieht immer mehr Leute die die wenn überhaupt Maske am Kinn haben und Gruppen die ohne Masken eng zusammenhocken.

    Und eben nicht mehr nur im Freien wo es vergleichsweise unkritisch zu sein scheint, selbst die von der Politik viel kritisierten Anti Corona Demos im Sommer haben zu keinem statistisch relevanten Anstieg geführt.

    Umgekehrt hätte die Politik aber in der Tat vorher wissen können dass große Feierlichkeiten in geschlossenen Räumen nicht wirklich funktionieren können, jedenfalls nicht mit einem so groben Rahmen.

    Aber hätten sie Einschränkungen früher beschlossen und es wäre nicht zu dem extremen Anstieg gekommen hätten Gerichte es wegen Unverhältnismäßigkeit gekippt und die Corona Leugner hätten die Maßnahmen für überflüssig erklärt da es ja keienn nenneswerten Anstieg gibt.


    Zitat

    Aber, der Deutsche hat wieder Angst: War eben einkaufen und die Klopapierregale waren wieder nahezu leer....

    Bei uns war bei Rewe eben noch mehr als genug da.

  • Hier war bei DM gestern auch noch alles voll. Aber es haben schon mindestens drei Zeitungen darüber berichtet das schon wieder Klopapier gehamstert wird. Vermutlich eine selbsterfüllende Prophezeiung ;)

  • Naja, den Schreiberlingen darf man nicht alles glauben. Hier gibt es noch genug Klopapier. Aber den deutschen Lemmingen Hamsterern traue ich alles zu. Das sind die, die in einem Thermalbad oder am Strand 80 - 90% der Liegen nur mit Handtüchern reservieren.

    Herbert

  • Dann kommt man sich jetzt wieder dumm vor, wenn man wirklich mal Klopapier braucht und ne Packung kauft...

    (Zumindest geht es mir dann so.)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Menschenansammlungen vermeiden ist auch gut. Waren die Tage in Grömitz und da

    Dann kommt man sich jetzt wieder dumm vor, wenn man wirklich mal Klopapier braucht und ne Packung kauft...

    (Zumindest geht es mir dann so.)

    Mich stört das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!