Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Wer kennt es nicht, bei der alljährlichen Grippesaison nimmt Deutschland intensivmedizinische Patienten aus EU Nachbarländern auf, weil deren Kapazitäten nicht ausreichen :rolleyes:

Hast du schon mal mit Angestellten aus dem Krankenhaus, insbesondere von Intensivstationen gesprochen, die Covid19-Patienten betreuen?

Solche Aussagen sind einfach ein Schlag ins Gesicht für alle die damit beruflich zu tun haben oder aber Angehörige verloren haben/verlieren

Quatsch! Ich habe es vorher schon erwähnt, dass ich in der Familie Ärzte habe, unter anderem in Kliniken. Zudem ist meine Nachbarin in einem Klinikverbund beschäftigt und verfügt über die Daten von 3 Krankenhäusern im Kreis. Es gab keine Häufung von Fällen im Vergleich zu Vorjahren, und das weiß jeder, der in dem Gewerbe arbeitet. Das bestätigt zudem das in der ARD gesendete Video genau so für ganz Deutschland. Das sind Fakten, die interessieren, und nicht vereinzelte Storys aus Intensivstationen. Diese sind nie Quell schöner Geschichten.

Und diese Aussagen würden fast alle Mediziner in diesem Land offen bestätigen, wenn man sie dafür nicht brandmarken würde, wie es schon massenhaft geschehen ist. Einige wenige selbständige Ärzte trauen sich aber doch, in der Hoffnung, dass sie später noch Patienten haben. Und diese Leute als Spinner zu bezeichnen, ist schon eine fette Anmaßung.

• Da hast Du vollkommen Recht. Und deshalb klinke ich mich hier nun auch wieder aus. ;)

Gute Entscheidung.

Vor Jahren habe ich mich auch mal durch sämtlichste (Verschwörungs-)Theorien gewühlt und dachte am Anfang, dass das zu was führen oder was helfen könnte.

Aber es bringt im Endeffekt nichts. Und irgendwie fühlt sich dieser Thread oder eher dieses Thema (Corona) auch etwas so an.

Und deswegen lese ich hier auch meisten nur mal hin und wieder mit ohne mich aktiv zu beteiligen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wieso klappt das dann eigentlich in Schweden ohne Maskenpflicht, Lockdown usw. besser als bei uns?

Sind die etwa intelligenter als wir Deutschen, die bei aktuell 0,07% Infizierten schon in die Hose scheißen, weil die Qualitätsmedien ARD & ZDF Blaulicht und Martinshorn in die Beiträge reinmanipulieren?

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Darum..............wahrscheinlich

Flächen und Bevölkerungsdichte

Schweden450.295 Quadratkilometer23,8 je Quadratkilometer
    Norwegen 4385.847 Quadratkilometer14,2 je Quadratkilometer
    Deutschland357.022 Quadratkilometer 234,4 je Quadratkilometer
  • Ohne Kausalität kein Sinn: Betroffenste Region ist Jämtland (3 EW/km²), Inzidenzrate höher als Berlin (4115 EW/km²). Und jetzt?

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• „Kauf von Alkohol ist reglementiert

Auf Sperrstunden oder Alkoholverkaufsverbote verzichtet Schweden. Denn Kneipen haben etwa in der Hauptstadt Stockholm eh nicht länger als bis 23 Uhr auf. Alkohol gibt es nur in den staatlichen Alkoholläden "Systembolage" zu kaufen, die unter der Woche um 19 Uhr schließen und am Samstag bereits um 15 Uhr. Beschwipstes Beisammensein mit der Gefahr, sich anzustecken, muss im privaten Bereich also genau geplant und gewollt sein. Spontan noch ein paar Biere am Späti holen wie in Berlin - das gab es in Schweden noch nie. Das ist in diesen Zeiten aber vielleicht auch gesünder - in jeglicher Hinsicht.“

https://www.rbb24.de/panorama/…asken-bildung-pflege.html

Beste Grüße
    W.

• Ohne Kausalität kein Sinn: Betroffenste Region ist Jämtland (3 EW/km²), Inzidenzrate höher als Berlin (4115 EW/km²). Und jetzt?

Hast du mal nachgeschaut, wieviele Einwohner Jämtland hat? Da reicht eine Hochzeitsfeier, um trotz dünner Besiedlung eine entsprechende Quote zu erreichen.

• Was Alkohol mit Corona zu tun haben soll verstehe ich eh nicht so recht. Und erst recht nicht uhrzeitabhängige Verkaufsverbote.

Und um 23 Uhr nichts alkoholisches mehr einkaufen zu können, was ja auch hier in den NRW Risikogebieten so gilt, würde bei mir theoretisch nur dazu führen, dass ich es dann auf den nächsten Einkauf verschieben müsste (wenn es recht kurzfristig geplant ist, schon am nächsten Tag), und es dann aber vor 23 Uhr durch die Supermarktkasse schaffen muss.

Der nächste Craft Beer Shop ist in einer anderen Stadt, die (guten) Wein- und Spirituosenfachmärkte ebenso. Mir wäre es weit für 'mal eben so' 40-60 km einfache Strecke zu fahren. Und 23 Uhr ist da auch eh längst Feierabend.

Wer ist denn überhaupt so spontan, planlos und kennt auch das Prinzip Vorrat nicht? Die wenigsten werden doch Einsame ohne Freunde sein, die spontan nach 23 Uhr völlig unerwartet doch Freunde gefunden haben, und total unvorbereitet mit diesen gemeinsam die neue Spontanfreundschaft anstoßen wollen, aber nichts im Hause haben?

Und für die komplett planlosen Alkis tut es doch seit langem schon billiger Brennspiritus. Den gibt es nach wie vor auch nach 23 Uhr in Supermarkt und Tankstelle noch zu kaufen.

• Wieso klappt das dann eigentlich in Schweden ohne Maskenpflicht, Lockdown usw. besser als bei uns?

Ja, das klappt wirklich hervorragend: https://www.n-tv.de/panorama/S…hren-article21985877.html

Zitat

Sind die etwa intelligenter als wir Deutschen, die bei aktuell 0,07% Infizierten schon in die Hose scheißen, weil die Qualitätsmedien ARD & ZDF Blaulicht und Martinshorn in die Beiträge reinmanipulieren?

Mir geht der mediale Alarmismus auch auf den Senkel (das braucht man auch nicht nur auf die staatlich finanzierten Medien zu redzieren, da machen ziemlich alle mit), aber wenn es tatsächlich hilft dass dei Leute sich halbwegs vernünftig verhalten soll mir das ausnahmsweise mal Recht sein.

Wenn man wie ich Familienangehörige oder Verwandte die man mag hat die einer Risikogruppe angehören oder wenn man selber dazu gehört gebietet es schon die reine Vernunft sich und Andere nicht einem unnötigen Infektionsrisiko auszusetzen.

Zitat

Ohne Kausalität kein Sinn: Betroffenste Region ist Jämtland (3 EW/km²), Inzidenzrate höher als Berlin (4115 EW/km²). Und jetzt?

Dass sich auch Landeier deppisch verhalten können sieht man gerade am Berchtesgadener Land als Tabellenführer in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!