Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nein.


    8| Stimmt.


    Da hat er uns eine Null zuviel unterjubeln wollen...

    Nicht wollen - hat! ;-)

    Aber nicht mit Absicht.



    Trotzdem ändert das nicht wirklich etwas an dem, was ich sagen wollte.

    Falls die Rücklagen für einen Neubau nicht reichen, gibt es garantiert einen entsprechenden Kredit für einen Neubau.

    Und der ist recht schnell zurückgezahlt, wenn man in der Lage ist, 50.000€ (schnell nochmal die Nullen gezählt) Miete zu zahlen.

    Wenn der Supermarktbesitzer das nicht will, wird sich auch die Miete für ihn rechnen.

  • Muss nur noch die Beziehung halten! 😂👍🏻🕺💃💋

    ✊🏻 Positiv denken 🍻

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Zitat

    Berlin beschließt schärfere Maskenpflicht in Autos

    Der Berliner Senat hat sich in seiner Sitzung am Dienstag auf eine schärfere Maskenpflicht in Autos geeinigt. Künftig müssen alle Personen in einem Auto eine Maske tragen außer der Fahrer.

    Ausgenommen sind nur Mitglieder des Haushalts des Fahrers. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Koalitionskreisen. Auch bei politischen Versammlungen, die als Autokorsos stattfinden, gilt diese Maskenpflicht.

    Die verschärfte Maskenpflicht wird aller Voraussicht nach ab dem kommenden Wochenende gelten, nachdem die neue Corona-Verordnung im Amtsblatt veröffentlicht wurde.

    Das fällt denen auch früh ein. Und der Bürgermeister hat überhaupt keinen Plan:


    Zitat

    Müller irritiert mit Aussage zur Maskenpflicht

    Mit seiner Entscheidung vom Dienstagvormittag, künftig auch Insassen eines Autos zum Tragen von Masken zu verpflichten, wenn diese nicht zu einem Haushalt gehören, hat der Senat ganz offensichtlich selbst Regierungschef Michael Müller (SPD) verunsichert.

    In der an die Senatssitzung anschließenden Pressekonferenz erklärte Müller: "Der Fahrer ist nicht ausgenommen, selbstverständlich ist der Fahrer nicht ausgenommen." Kurz darauf wurde er von seiner Sprecherin korrigiert. Wie bereits zuvor sind Fahrer:innen von Kraftfahrzeugen vom Tragen einer Maske befreit. Müller nahm die Verbesserung vor laufender Kamera locker und kommentiert sie mit dem Satz: "Hab ich auch wieder was gelernt."

    Das Geschlechtsdoppelpünktchen sagt ja schon alles... ^^

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

  • Von wegen, demnächt "Lockerungen":


    "Die Fraktionen von Union und SPD im Bundestag wollen die zum 31. März auslaufende epidemische Lage um drei Monate verlängern. „Wir haben uns mit dem Koalitionspartner prinzipiell darauf verständigt, die epidemische Lage bis zum 30. Juni zu befristen“, sagte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich WELT. „Damit geben wir dem Parlament die Möglichkeit, noch vor der Sommerpause erneut darüber zu beraten, ob eine weitere Verlängerung nötig ist.“

    Die Festlegung einer epidemische Lage ermöglicht es der Bundesregierung, Schutzmaßnahmen auf dem Verordnungsweg zu ergreifen – ohne jeweils eine Parlamentsentscheidung abzuwarten."


    Quelle: Welt.de

  • Zitat

    Auch bei politischen Versammlungen, die als Autokorsos stattfinden, gilt diese Maskenpflicht.

    Vor einem Jahr hat man noch Ärger bekommen wenn man auf einer Demo vermummt war, jetzt ist man sogar dazu verpflichtet :P

  • Abwarten. Kann ich mir kaum vorstellen, denn das wäre der Kopfschuss.

    Dieser Regierung ist alles zuzutrauen, Beispiel:

    Über die Impfstoff-Bestellungen der EU sagte Merkel im heutigen ARD-Interview: „Also ich glaube, dass im Großen Ganzen nichts schief gelaufen ist.“

    Ich sage dazu: Dilettantismus gehört zwingend zum Berufsbild heutiger Politiker dazu.

  • Was erwartest du von der Quasselbude? Ihr Mitspracherecht bei den Corona Maßnahmen haben sie letztes Jahr im Herbst freiwillig aufgegeben, da ist das doch auch nur eine reine Formsache,

    Da ist von einigen Landesregierungen mehr Widerstand zu erwarten wenn sich die Infektionszahlen auf niedrigem Niveau einpendeln sollten.

  • Dieser Regierung ist alles zuzutrauen, Beispiel:

    Über die Impfstoff-Bestellungen der EU sagte Merkel im heutigen ARD-Interview: „Also ich glaube, dass im Großen Ganzen nichts schief gelaufen ist.“

    Ich sage dazu: Dilettantismus gehört zwingend zum Berufsbild heutiger Politiker dazu.

    Was soll denn groß schiefgelaufen sein? Produktion aus den USA hätte man nicht bekommen. Und die 20 Millionen Dosen aus Israel machen den Kohl auch nicht fett- zumal es die nur ohne Haftung und mit voller Datenübergabe gab.

    Ich kann das Gemaule und die Panikmache wegen der Impfstoffe langsam nicht mehr hören. Im November/Dezember waren die Liefermengen klar und jetzt fällt es plötzlich allen auf. Wie ging der Spruch: Haben entweder alle gepennt oder lügen jetzt. Wahlkampf halt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!