Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Beim übermäßigen Posten von Inhalten, die auf unserer Wall abgebildet werden, behalten wir uns vor, Accounts dauerhaft von der Wall zu sperren. Daher gilt als Faustregel: 10 Beiträge pro Tag, mit nicht weniger als 1 Stunde Abstand zueinander.

  • Hallo zusammen,


    seitdem meine Eltern zu fraenk gewechselt sind, kann mein Vater meine Mutter per VoLTE oder WiFi Calling nicht mehr anrufen, meine Mutter kann jedoch meinen Vater anrufen. Sobald eines der beiden Smartphones im 2G Netz eingebucht ist, funktioniert es.
    Könnte das mit dem Routing zusammenhängen? Der Anruf wird bei meiner Mutter kurz signalisiert aber auf dem Handy meines Vaters sofort abgebrochen. Ansonsten kann mein Vater alle anderen Rufnummern anrufen. Zeitlich fand bei meiner Mutter auch ein Handywechsel statt. Sie kann aber von mir (auch per fraenk) problemlos angerufen werden.

    Hatte von euch jemand schon mal das Problem? Gerne mache ich auch einen eigenen Thread auf...


    Vielen Dank :)

  • Moin zusammen,


    folgendes ist mir bei Fraenk aufgefallen: Wenn ich im Offline-Modus bin und eine 2FA-SMS (z.B. google) anfordere und mich dann mit dem WLAN verbinde, wird mir die SMS trotz aktiven WLAN-Call erst zugestellt, sobald ich den Offline-Modus deaktiviere (mich also wieder mit dem Mobilfunknetz verbinde). Befinde ich mich aber bereits bei Anforderung der SMS im WLAN (mit aktiven WLAN-Call), erhalte ich die SMS direkt. Das betrifft u.a. auch Benachrichtungen der MailboX.

    Ich wollte mit dem Test ausprobieren, ob man im Ausland (außerhalb der EU) von der Mailbox zuverlässig über Anrufer informiert wird. Das scheint, zumindest bei meinem Vertrag (mit Galaxy A52s) nicht zu funktionieren. Ist das vielleicht schonmal jemandem aufgefallen? Zugegeben, es ist schon sehr speziell :)

  • Beim iPhone kann man in den Netzbetreibereinstellungen schauen, ob W-LAN Call nur Telefonie, oder auch Telefonie + SMS ist.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • HSPA: Wenn es nur in einer Richtung nicht geht, sonst aber schon, muss es mit den Geräten zu tun haben. Was nutzen Deine Eltern für Phones?


    thnrw: Offline + WLAN aktiviert sorgt nicht dafür, dass fraenk sich in diesem Register mobilfunktechnisch registriert. Warum lässt Du aber im Ausland nicht einfach fraenk an. Findet er kein Netz aber WLAN, so kommen Benachrichtigungen der Mailbox relativ zeitnah durch. Es ist so wie bei normalen SMS, die wartend im Netz hängen, wenn man offline war: manche kommen sofort nach Anschalten des Handys, andere erst nach mehreren Minuten.

  • thnrw: Offline + WLAN aktiviert sorgt nicht dafür, dass fraenk sich in diesem Register mobilfunktechnisch registriert. Warum lässt Du aber im Ausland nicht einfach fraenk an. Findet er kein Netz aber WLAN, so kommen Benachrichtigungen der Mailbox relativ zeitnah durch. Es ist so wie bei normalen SMS, die wartend im Netz hängen, wenn man offline war: manche kommen sofort nach Anschalten des Handys, andere erst nach mehreren Minuten.

    Danke, werde das so machen und mal probieren, vielleicht war ich nicht geduldig genug ;)

  • Beim übermäßigen Posten von Inhalten, die auf unserer Wall abgebildet werden, behalten wir uns vor, Accounts dauerhaft von der Wall zu sperren. Daher gilt als Faustregel: 10 Beiträge pro Tag, mit nicht weniger als 1 Stunde Abstand zueinander.

    Habe es mit einem Post versucht aber der kam nicht mal an oder war direkt verschwunden weil danach einer 10 mal hintereinander zu sehen war. Die Regeln werden nicht wirklich eingehalten.


    Sollte nicht jemand hier die Überschrift anpassen, vom Start an sind es doch nun immer 7 GB

  • +3GB mit Code.Heute und morgen läuft die Aktion doch noch, vielleicht wird ja verlängert.

    Bei dem was Simon vorgelegt hat, o2 sowieso, sehe ich Fraenk und Congstar zunehmend unter Druck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!