Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Haha ja so kann’s gehen aber mittlerweile sind ein paar Tage vergangen und ich kann etwas mehr über die Unterschiede zu Vodafone berichten. Insgesamt habe ich bis jetzt deutlich beobachtet, dass der anrufaufbau überdurchschnittlich sehr sehr gut ist. Ohne Verzögerungen zum Teil direktes Klingeln in der Leitung mit sehr guter Sprachqualität. Auch habe ich beobachtet, dass wenn weniger lte Balken vorhanden sind die Sprachqualität immer noch sehr gut ist, dies war bei Vodafone immer ein Problem. Oft sind bei Vodafone in den Fällen dann nur sprachfragmente zu hören gewesen, zumindestens an meinen Standorten. Gestern zweite autobahnfahrt in fremde richtig gehabt und ebenso sehr positiv überrascht. Volles lte bei bester Sprachqualität. Ich bin begeistert!

    Hattest du eigentlich vorher auch Volte bei Vodafone? Der sofortige Rufaufbau ist typisch für Volte.

  • Hattest du eigentlich vorher auch Volte bei Vodafone? Der sofortige Rufaufbau ist typisch für Volte.

    Ja, war stets eingeschaltet. Hatte einen Vertrag der alle diese Bestandteile hatte. Der Unterschied ist aber trotzdem deutlich spür und ich wohne in den Metropolen der Rheinlands und des Ruhrgebiet wo beide Anbieter gut ausgebaut sind.

  • Nachtrag zu Telefonie und SMS mit VoWiFi bzw. WLAN-Anrufe im nichtunterstützten Ausland:

    • Der Tipp von DU einfach über die manuelle Netzwahl ein verbotenes Netz zu nehmen, klappt bei mir nicht. Mein Smartphone ist leider zu smart, um auf den Trick reinzufallen und verbindet sich anschließend gleich wieder mit dem Telekomnetz.
    • Es müssen wohl aber unter Android sehr wahrscheinlich 2 Optionen gesetzt werden, damit die fraenk-SIM im nicht unterstützten Ausland bei einem Dual-SIM-Handy die zweite, lokale Datenverbindung einfach für Telefonie und SMS nutzt: einmal unter Einstellungen - Verbindungen - SIM-Kartenverwaltung die Option "Automatischer Datenwechsel". Und zum anderen muss natürlich auch WLAN-Anrufe selbst für die fraenk-Sim aktiviert sein. Diese findet man in der Telefonie-App von Android unter dem 3-Punkte-Menü, dann Einstellungen und dann "WLAN-Anrufe".

    Wie gesagt, prüfen konnte ich es leider bisher noch nicht, aber so müsste es gehen.


    Ich klinke mich dann erst einmal hier aus. Ich denke, ich habe genug Qualifiziertes (und Unqualifiziertes) im Forum beigetragen. Außerdem sind meine Freunde, Family und ich erst einmal eingedeckt: 3 x 17GB, 2 x 15GB, 4 x 11GB und 2 x 9GB als Gegenleistung für Portierungshilfe und Extra-Startguthaben. Ein zufriedenstellendes Ergebnis.


    Falls es genug Stoff gibt, komme ich zur Seite 200 wieder und resümiere die Neuerungen in einem technischen Updatepost.


    Bye, bye! 8)

  • Schade - das klingt ja fast so, als wär's Dir nur um Deine und die Versorgung Deiner Familie und Freunde gegangen.

    Jetzt bin ich doch ein klein wenig gekränkt ;).


    Aber dann hat es sich ja wenigstens für Dich gelohnt :P ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Außerdem sind meine Freunde, Family und ich erst einmal eingedeckt: 3 x 17GB, 2 x 15GB, 4 x 11GB und 2 x 9GB als Gegenleistung für Portierungshilfe und Extra-Startguthaben. Ein zufriedenstellendes Ergebnis.


    Falls es genug Stoff gibt, komme ich zur Seite 200 wieder und resümiere die Neuerungen in einem technischen Updatepost.


    Bye, bye! 8)

    Du wirst es kaum glauben, aber die meisten im Forum helfen sich ganz ohne Gegenleistung. :/ Aber Hauptsache, ihr seid eingedeckt.:thumbdown:

  • Ihr könnt Euch abregen!


    Aus dem Forum hier hatten genau 4 User Interesse. Bis auf einen einzigen kam sonst kein Vertrag zustande. Die anderen Geworbenen stammen je zur Hälfte aus meinem persönlichen Umfeld sowie aus anderen Teilen des Internets. Für viele andere User war die Wahl zwischen fraenk+2GB Bonus sowie fraenk+2GB Bonus plus persönliche Portierungshilfe plus 2 Monate kostenlos keine ernsthaft schwierige Entscheidung.


    Also, tief durchatmen bitte und sich an den gebündelten Detailinformationen erfreuen!

  • Viele andere User sind auch evtl. schon versorgt und hatten aktuell keinen Bedarf an einer weiteren SIM-Karte.


    Wer regt sich denn auf ;)?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Kurze Info zu meinem Empfang heute: auf einer Outdoor Veranstaltung in Köln mit ca. 1000 Leuten ging mein fraenk Speed runter auf 1,4 MBit. Habe dann in eine Gruppe neben mir gefragt, ob jemand mit Original Telekom dabei sei. Zwei bejahten, und sagten, auch ihr Empfang sei absolut Grotte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!