Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Finde es gut, dass sie was testen. Das zeigt, dass fraenk in Bewegung bleibt, das Projekt konzeptionell geprüft und weiterentwickelt wird - gute und engagierte Leute, die sich Gedanken machen, das passt zum modernen Konzept.

  • Bei fraenk hat man die 10 GB/24 h jetzt auf 24 GB/24 Stunden erhöht. Wie gehabt für 5 EUR.


    fraenkpoipm.png

    Fraenk wird von Leuten gebucht, die üblicherweise mit 5 GB bis 7 GB im Monat, je nach dem wann gebucht wurde, völlig auskommen. Die wenigsten davon werden die 10 GB einer 24h-Option an einem Tag komplett nutzen können oder wollen. Von daher wird es wohl keinen Unterschied machen, ob man 10 GB, 24 GB oder Unlimited anbietet, wie die Telekom im Tarif MagentaMobil Prepaid. Auf den tatsächlichen Traffic dürfte das kaum Einfluss haben.

  • Fraenk wird von Leuten gebucht, die üblicherweise mit 5 GB bis 7 GB im Monat, je nach dem wann gebucht wurde, völlig auskommen. Die wenigsten davon werden die 10 GB einer 24h-Option an einem Tag komplett nutzen können oder wollen. Von daher wird es wohl keinen Unterschied machen, ob man 10 GB, 24 GB oder Unlimited anbietet, wie die Telekom im Tarif MagentaMobil Prepaid. Auf den tatsächlichen Traffic dürfte das kaum Einfluss haben.

    Sehe ich auch so . Verkehrt ist es natürlich nicht das es die Dayflat für 24h gibt ,aber ich persönlich werde diese wohl nie nutzen . Mir reicht mein Volumen locker aus ,welches ich durchs Freunde werben verdient habe . Lte 50mb/s oder sogar mal einen Zugang ins 5G Netz wäre mir bzw vielen anderen sicherlich wichtiger . Klar reichen auch 25mb/s für so ziemlich alles aus ,aber wäre natürlich nice to have mal mehr Geschwindigkeit zu haben .:)

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Dayflat wäre für mich nur interesaant wenn es eine wirkliche 24h-Fullflat wäre bzw mindestens 100GB o.ä.

    Aber es gibt sicherlich Nutzer, die die jetzige Variante ansprechend finden ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Sehe ich auch so . Verkehrt ist es natürlich nicht das es die Dayflat für 24h gibt ,aber ich persönlich werde diese wohl nie nutzen . Mir reicht mein Volumen locker aus ,welches ich durchs Freunde werben verdient habe . Lte 50mb/s oder sogar mal einen Zugang ins 5G Netz wäre mir bzw vielen anderen sicherlich wichtiger . Klar reichen auch 25mb/s für so ziemlich alles aus ,aber wäre natürlich nice to have mal mehr Geschwindigkeit zu haben .:)

    Ein Zugang zu 5G wäre hammer, meinetwegen auch mit Geschwindigkeitsbegrenzung würde nämlich einfach den Zugang zu noch besserer Abdeckung ermöglichen. LTE50 wäre aber schon ein Meilenstein.

  • Ein Zugang zu 5G wäre hammer, meinetwegen auch mit Geschwindigkeitsbegrenzung würde nämlich einfach den Zugang zu noch besserer Abdeckung ermöglichen. LTE50 wäre aber schon ein Meilenstein.

    Warum wäre das ein Meilenstein? Ich hatte heute 380 MBit auf dem iPhone, Speedtest jau, geil, aber das Surfen ging auch nicht merklich schneller als mit 25 MBit. Wer das als lahm betrachtet, wird auch bei 50 MBit müde lächeln.

  • Ich finde es gut das es die Option gibt, gerade im Urlaub wenn z.B. das Hotel WLAN schlecht ist, kann es durchaus Sinn machen das zu buchen für ein paar Tage.

  • WLAN im Hotel? Darüber wurde mal mein damaliges Google Konto gehackt. =O Seitdem nutzte ich in Hotels nur noch das Mobilfunknetz. Und dann kann die Option ja durchaus Sinn machen.

  • Darauf hab' ich früher nicht geachtet.

    Jetzt würd' ich das WLAN in Hotels nur noch mit VPN nutzen.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!