Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Bis auf das man fraenk nicht still legen kann für einen Monat ist da wenig Unterschied.

Kosten sind sogar überschaubarer als bei Prepaid, da freank keine Extrakosten hat außer man bucht sich die Auslandsanrufe für Anrufe ins EU Ausland explizit dazu. Und kein Postident Gedöns.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Telekom Prepaid und 50 Euro um das Handy im non EU Ausland zu nutzen, hat natürlich was. Klar, geht alles billiger mit esim, aber man gibt im Urlaub soviel Geld für Dinge aus, da machen es die 50 nicht fett. Und weiterhin unter dt Nummer erreichbar.

Wie du schon sagst, Esim dafür nutzen. Wieso soll ich extra 50€ für die Datenoption bezahlen? Und unter deiner dt. Fraenk Nummer bist du so auch erreichbar dank Wlan Call.

• Wie du schon sagst, Esim dafür nutzen. Wieso soll ich extra 50€ für die Datenoption bezahlen? Und unter deiner dt. Fraenk Nummer bist du so auch erreichbar dank Wlan Call.

Ist das auf jedem Handy tatsächlich so, auch ohne Fraenk?

Standard Sim ohne Datenroaming und eSim für Daten. Dann wird automatisch die Telefonie als WLAN call durchgeführt?

Bei meinem Pixel 7a kann ich das nirgends einstellen, das Telefonie dann über WLAN all der Daten esim läuft

• Nee, ich glaube das war so gemeint mit: wenn WLAN im Hotel oder wo auch immer von einer externen Quelle verfügbar, dann kann die fraenk-Nummer via WLAN-Call genutzt werden. Mit der anderen eSIM für Daten von einem lokalen ANbieter hat das nix zu tun. Oder ich verstehe jetzt deine Frage falsch...

• Ich glaube, ihr versteht beide was falsch.

Zumindest das iPhone kann W-LAN Call intern über eine zweite Datenverbindung machen. Ich glaube, da kenne ich mich nicht aus, mit Android geht das nicht.

Ich bin gerade in den USA, meine US SIM hat natürlich Daten. Und Fraenk hat W-LAN Call over Cellular über die US SIM

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Zumindest beim Iphone ist es so. Fraenk + Esim. Fraenk nimmt dann automatisch die Daten der Esim für den Wlan Call und man ist z.B. in den USA mit der Dt. Nummer erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!