Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Bei Kaufland mobil ist es halt außerhalb von Aktionen bloß ein Nebenaspekt und nicht der Hauptmechanismus der Kundenaquise. Und praktisch macht Prepaid den Unterschied, dass es auch ohne wirkliche Werbung nutzbar ist. Der Haupteffekt wird bei Kaufland mobil von vornherein das Halten von Bestandskunden sein.

Nun gut muss man hier auch nicht.

Man startet mit Grundvolumen und einem Code, notfalls von der Webseite. Also z.Zt. dann 25GB und man kann noch für 5€ 25GB dazu buchen.

Dann hat man 50GB für 15€

Das wird auch wie bei den Prepaid Discountern ständig angepasst.

Und auch damit ist man ohne Werbungen fair aufgestellt. 30 Tage 10€ oder 15€, CH Call und Daten.

Ja es wird dafür offen dafür geworben. Aber man hat grundsätzlich ohne keinen schlechten Tarif.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 117GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Es ist dann halt nur mäßig attraktiv, wenn nicht Telekom postpaid in dem Volumenbereich vorausgesetzt ist. Aber mäßige Attraktivität ist natürlich eh der Standard.

Die Rechnung mit der vagen Aussicht auf mehr Volumen versteh ich eigentlich generell nicht. Entweder brauch ich es oder ich brauch es nicht. Für künstliche Selbstbeschränkung ist es heute zu billig. Aber funktioniert wohl auch so, dass es die Masse nicht braucht und auch kaum nutzt, so dass es auch wenig Kosten verursacht.

• rgla

ich hab zwar Sommerlochthema geschrieben,aber auch nur weil ichs jetzt nicht so hochängen wollte mit dem Video.

Ich find das Video auch nicht so dolle.

Auch wenns nur Ironie sein soll,die hochstaplerische Aussage alleine er hätte 1000 Freunde geworben,was soll das?

Der Typ den Du gepostet hast hat wenigstens Niveau.Er erklärt das ganz vernünftig und ohne Vorwürfe und hat natürlich völlig Recht.

Angeberei oder Beschinpfungen sind aber bei so Instragramvideos leider verbreitet.

Folgedessen ist das Video mal ein gutes Alternativbeispiel.;):thumbup:

Und das Thema Altersunterschied spielt dabei für mich überhaupt keine Rolle,eher die innerliche Einstellung.

Er hat ja das Mikro befestigt,nur Sie nicht.

Vielleicht so ne Marketingidee um nen Kontrast zu haben, ala Frau Merkels Raute.

Marketingabteilungen trau ich da relativ snnfreies zu.

3 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Es ist immer noch kein „Schneeballsystem“ und ich finde es schon etwas bedenklich, wenn einem Mobilfunkanbieter hier sowas indirekt unterstellt wird.

Aber wir sind glaube ich alle auf der selben Seite, dass eine grundlegende Verbesserung des Grundtarifs langsam nötig ist. Ich vermute mal, dass man im April vielleicht da was machen wird. Außer man hat sowas nicht nötig, da „fraenk auf sowas Kundenfeindliches nicht angewiesen ist“ (ein bisschen überspitzt ausgedrückt, weil die doch manchmal im Marketing sich als so viel besser hinstellen 😂 )

Übrigens: Ich habe vorgestern fraenk abgeschlossen und versucht eine Nummer von Drillisch reinzuportieren. Bisher keine Rückmeldung von fraenk oder Drillisch. Finde ich sehr seltsam, dass man weder E-Mail noch eine Info in der App sieht…Das lief mal besser 🙄

• In der E-Mail von fraenk, die jeder bekommen haben müsste war ein Link für eine Umfrage.

Ich schätze mal, dass man dort ein wenig sehen kann, was fraenk für die Zukunft plant

Zum Beispiel: Internationale Datenpakete und Telefonie, höhere Surfgeschwindigkeit, mehr Datenvolumen, Verwaltung mehrerer Verträge in der App… und noch ein paar andere Sachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!