Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Chickolino

    Ich habe für ihn eine VoIP-Lösung eingerichtet (da reichen die 10€ für ca. 9 Monate), weil u.a. nicht nur die EU abgedeckt sein sollte, aber danke für den Tipp. Ansonsten hätte ich wohl eher auf satellite zurückgegriffen, zumal die 100 kostenlosen Minuten ausgereicht hätten (wenn denn alle benötigten Länder dabei wären). Das funktioniert bereits mehrere Jahre einfach super, aber manchmal verwechselt er halt die App...

  • Seid wann hast du die Karte

    Seid Juni letztes Jahr meine ich, hatte auch den 50€ Bonus erhalten und den Cent Kaufguthaben, der immer noch vorhanden ist.

    Dass das Startguthaben nicht zur Portierung verwendet werden kann hatte ich so aus den Aussagen hier im Thread verstanden.

  • Bei mir wurde der eine Cent beim Kaufguthaben noch nicht abgebucht/revidiert.


    Weiß jemand, wie die Sprachqualität mit EDGE oder GPRS ist? Bei HSDPA indoor lässt sie manchmal zu wünschen übrig.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Dort ist sogar die Rede davon, dass diese Features bereits funktionieren sollen.

    Da steht:


    "Sobald VoLTE und WLAN Call in allen Kaufland mobil Tarifen freigeschaltet ist"

    und

    "wird schon bald VoLTE und WLAN Call in allen Tarifen verfügbar sein."

    Offenbar liest du nur nie Hälfte.


    Bei Winsim konnte ich kostenlos Ausland sperren. Das wäre noch günstiger als Fraenk.


    Man kann auch bei fast allen Handys die Anrufe auf eine feste Liste von Nummern beschränken. Bei Kaufland/Telekom geht das wohl nur mit 10 Nummern, bei Aldi/Tchibo/Blau je mach Sim 30 oder 50. Vielleicht wäre das was für den älteren Herren.


    Bei mir wurde der eine Cent beim Kaufguthaben noch nicht abgebucht/revidiert.


    Weiß jemand, wie die Sprachqualität mit EDGE oder GPRS ist? Bei HSDPA indoor lässt sie manchmal zu wünschen übrig.

    Das hängt von den Einstellungen sowohl in deinem Gerät als auch bei der Gegenstelle. Es kann von gut bis grottig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dass das Startguthaben nicht zur Portierung verwendet werden kann hatte ich so aus den Aussagen hier im Thread verstanden.

    Also ich wüsste echt gerne, warum das nicht funktionieren sollte. Ich habe es so verstanden, dass der Support die Portierung erschwert und wohl meint, dass das nicht ginge. Wie es rechtlich aussieht, müsste mal ein Rechtsverdreher beurteilen, aber nur weil der Support es so vermittelt, heißt es nicht, dass es so stimmen muss. Ich bin der Meinung, dass das gehen sollte und wohl oder übel hat es bei mir auch bereits 2x erfolgreich funktioniert. Soll halt jeder selbst entscheiden.


    ... oder du klatschst einfach nur etwas hin, ohne auch nur ein wenig darüber nachzudenken. Wenn du dir meine Antwort und die dort verlinkten Zitate genau durchlesen würdest, wüsstest du, was gemeint war. Ich kann es gar nicht ab, wenn jemand sein Gegenüber belehren muss, dabei jedoch selbst genau dieses Fehlverhalten an der Tag legt.

    Außerdem, so oft, wie du hier schreibst, müsstest du es mitbekommen haben, dass Kaufland den Text auf der von dir eben zitierten Seite angepasst hat und das von mir verlinkte wieder entfernt hat.


    Gerne noch einmal:

    Weiter unten auf der Seite:


    Kann Kaufland mobil mir bei der VoLTE Freischaltung helfen?

    In allen Kaufland mobil Tarifen ist VoLTE inkludiert und freigeschaltet. Um VoLTE nutzen zu können, muss Ihr Endgerät jedoch VoLTE-fähig sein.

    Das stand so auf der Kaufland Seite und wurde später durch deinen zitierten Text wieder ersetzt.


    Um ehrlich zu sein, habe ich jedoch kein Interesse mehr darüber zu diskutieren, da es sowieso keinen voranbringt und nichts zur Sache beiträgt.

  • Heute morgen kam überraschend eine SMS, dass die (vor längerem wirklich gebuchte) Messaging-Option deaktiviert worden sei, zweimal hintereinander die gleiche SMS.

    Ich bin mir nicht bewusst, irgendwas gebucht oder gekündigt zu haben. Das Handy war in der letzten Zeit wenig an.

    *144# sagt: "Guthaben 0,01 Euro, Startguthaben 0,03 Euro, Geschenkguthaben 4,41 Euro."


    Nun denn, einfach wieder eine SMS mit dem Inhalt: "Messaging-Option" an die 77733 geschickt.

    Sofortige Antwort: "Die Buchung der Option Messaging-Option wurde veranlasst. Sie erhalten eine SMS-Bestätigung sobald die Option aktiv ist.


    25 Minuten später:


    Eine SMS von "Kaufland"


    "Lieber Kunde, die Messaging Option wurde erfolgreich aktiviert"


    Nett... :-)

  • Ich bekomme auch alle 28 tage die SMS, und bestelle wieder. Es hat jeweils 3, 21, 1, 1 minuten gedauert von bestellung bis aktivierung.

    Ich hab die in einem uraltenTablet und spiele damit per Messagingoption "Gefragt Gejagt", das Tablet nehme ich wegen der grösseren Tastatur :)

  • Das hat aber lange gedauert. Bei mir ging das mal innerhalb von 2-3 Minuten.

    Bei mir dauerte es zuletzt 28 Minuten bis die SMS kam.


    Ein Ende der Allnet-Flat wurde bei niemandem angezeigt, oder? Ich kenne das Datum durch die Kündigungsbestätigung, eine SMS "Ab heute ausgelaufen" waäre aber schön...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!