Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Aber einige Kaufland Smartphone Nutzer (ich auf jedenfall) schauen schon Richtung Penny Mobil, ja! Mobil, Norma-connect, Edeka smart, fraenk und denken sich,

    warum Kaufland Mobil es einfach nicht hinbekommt mit dem VoLTE.

    Ist doch Schwachsin den Kunden da außen vor lassen und den Termin auf Juli zu schieben.Kann doch nicht so schwierig sein den Kunden VoLTE zu ermöglichen.

    Es wurde hier ja schon des Öfteren vermutet, dass die Plattform das Problem ist, denn im Gegensatz zu den anderen von Dir genannten "Vertriebs-Marken" läuft Kaufland ja auf einer anderen Plattform der Telekom Multibrand GmbH. Da meine Karte nur eine Zweitkarte im Smartphone meiner Frau ist, kann ich das fehlende VoLTE verschmerzen, da hier die Datenverbindung das wichtigere ist.

  • Das Problem bei den Smartfones ist eben, dass die erst versuchen
    3G zu bekommen, und das wird immer schlechter. Ist es mal ganz weg, dann wird es wieder besser. Und die Telekom will ja komplett auf einmal abschalten. Wer also jettt wechselt, hat nicht viel davon.

    Leider kann man Smartfones meist nicht auf nur 2G und 4G schalten. Wer interesse hat schaltet mal sein Smartfone auf nur 2G, und telefoniert mal. Das mit dem nur 2G machenich auf Grossvetanstaltungen, denn da buchen sich alle auf 4G ein und die Leitungen sind verstopft. Mit 2G sind dann meist die Daten schneller als mit 4G, weil niemend diese Leitungen nutzt.

  • Das Problem bei den Smartfones ist eben, dass die erst versuchen
    3G zu bekommen, und das wird immer schlechter. Ist es mal ganz weg, dann wird es wieder besser. Und die Telekom will ja komplett auf einmal abschalten. Wer also jettt wechselt, hat nicht viel davon.

    Leider kann man Smartfones meist nicht auf nur 2G und 4G schalten. Wer interesse hat schaltet mal sein Smartfone auf nur 2G, und telefoniert mal. Das mit dem nur 2G machenich auf Grossvetanstaltungen, denn da buchen sich alle auf 4G ein und die Leitungen sind verstopft. Mit 2G sind dann meist die Daten schneller als mit 4G, weil niemend diese Leitungen nutzt.

    Ja, die netz Fähigkeit ist oftmals ein problem....


    Hatte ich erst gestern mit einer netzclub simkarte....die partout kein Internet machen wollte....die zweite netzclub sim im dual sim lief aber....


    Richtiger apn...


    Danach Karten in den Slots getauscht. ..kein Ergebnis


    Danach einzelne sim....die eine lief...die andere nicht....das brachte mich auf die richtige idee....die eine sim war steinalt....und konnte nur 3G....im Smartphone war aber bevorzugt 5G eingestellt ( wobei damit eigentlich 4G gemeint ist....ist ein absichtliche Übersetzungsfehler im China smartphone....gsm/edge heisst in der Übersetzung in alle anderen Sprachen ausser chinesisch 3G....UMTS heisst in der Übersetzung dann 4G und lte im chinesischen Menue würde mit 5G übereetzt....


    Speicher 8GB und 256 GB sind nicht Arbeits- und Ablagespeicher ...sondern ablagespeicher Ablagespeicher und speicherkartenmaximalgrösse usw.


    Man merkt richtig wie sich die Chinesen da mühe gegeben haben....alle angaben schön in der Übersetzung zu verfälschen und nur wenn es auf chinesisch eingestellt ist....kommt an der jeweiligen stelle das richtige Ergebnis....


    Aber wer erwartet auch schon von einem 45 euro gerät real 8 / 256 GB und 5G ?


    Das da etwas nicht stimmt, war klar....nur das es so eine Täuschung ist....das finde ich schon kriminell ( habe aber auch das Geld erstattet bekommen und brauchte es nicht zurückzusenden - somit wird es jetzt als LTE.Hotspot mit telefoniefunktion im schwimmbad genutzt....).



    ...und damit das ganze nicht off.topic ist.....nächste Woche kommt in diesen lte hotspot mit telefoniefunktion dann meine neue kaufland simkarte rein wenn netzclub Datenvolumen aufgebraucht ist und bei kaufland die kleine halbjahresflatrate gebucht wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Habe Mal per Mail meinen Unmut geäußert das es immer noch kein voLTE gibt und es jetzt schon wieder nicht nach dem 1.juli aussieht und ich es unzumutbar finde das es immer wieder verschoben wird und jetzt am 30.06.so wie es aussieht wieder nichts Passiert.


    Bisher natürlich keine Antwort.

  • Habe Mal per Mail meinen Unmut geäußert das es immer noch kein voLTE gibt und es jetzt schon wieder nicht nach dem 1.juli aussieht und ich es unzumutbar finde das es immer wieder verschoben wird und jetzt am 30.06.so wie es aussieht wieder nichts Passiert.


    Bisher natürlich keine Antwort.

    Ob nun VoLTE oder nicht...


    Ich habe trotzdem eben auf ein neues starterkit vom letzten Angebot mal eine neue 6.monats.flatrate gebucht.


    Für mich passt es....


    Eigentlich brauche ich nur eine Telefonieflat.....


    Aber im Sommer....immer mal Freibad.

  • Ich hatte heute mehre Gespräche mit Kaufland mobil Mitarbeitern und Norma connect.

    Die Norma connect Mitarbeiter hatten kompletten Zugriff auf mein Kaufland mobil Account.

    Demnach ein Support für alle Marken von Telekom Deutschland Multibrand GmbH. ;)


    Sie meinte: "vor kurzen fand ein Zusammenschluss der IT statt".


    Ich denke Kaufland mobil Kunden wurden integriert. Deshalb auch der Fehler, das ich nicht meine Kundendaten editieren kann.

    Wahrscheinlich ein Fehler resultierend vom Zusammenschluss. Lange Rede kurzer Sinn, eigentlich wollte ich nur intern meine Rufnummer portieren.

    Telefonisch bekam ich die Bestätigung für Mittwoch, den 23.06. Schriftlich per Mail kam nichts.


    Nur wurde leider schon die Norma connect Karte mit der Rufnummer auf der Verpackung heute freigeschaltet. Das ist ungewöhnlich.

    Hoffentlich können Sie draufportieren. Kundenbetreuung war damit überfordert und meinte ich soll bis Mittwoch hoffen und mich melden, wenn es nicht geklappt hat. :/ Die Portierungsgebühr wurde aber schon verbucht.


    Und bevor die Frage auftaucht, warum ich gewechslet habe. Von ganzem Erscheinungsbild gefällt mir norma besser und dem fehlenden VoLTE bei Kaufland.

    Wobei letzteres wahrscheinlich bald Gechichte ist.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Da ich gerade kurzfristig 30 Euro PayPal Guthaben brauche für eine Bestellung,wollte ich erstmal kurz hier fragen ob hier jemand 50 Euro Kaufland mobil Guthaben (würde ich per Guthaben Übertragung über die 131 Senden)für 30 Euro Zahlung per PayPal haben möchte.

    Müsste heute relativ kurzfristig sein.


    Wenn einer mag,kann er mich ja in den nächsten 2 Stunden per PN anschreiben.

  • Tatsächlich funktioniert jetzt bei Kaufland der GSM Code *135# für die Rufnummernanzeige. Der ging bisher meines Wissens nur auf der normalen Telekom prepaid Plattform, inkl. Norma connect.

    Die Guthabenabfrage ist aber bei Kaufland weiter *144#, während auf der normalen Plattform ja die *100# gilt.

    datapass.de funktioniert auch weiter nicht.

  • Tatsächlich funktioniert jetzt bei Kaufland der GSM Code *135# für die Rufnummernanzeige. Der ging bisher meines Wissens nur auf der normalen Telekom prepaid Plattform, inkl. Norma connect.

    Die Guthabenabfrage ist aber bei Kaufland weiter *144#, während auf der normalen Plattform ja die *100# gilt.

    datapass.de funktioniert auch weiter nicht.

    Ein Anzeichen das sie es dann doch komplett auf die bekannte Telekom Plattform migrieren.

    Wäre natürlich top wenn in Kürze dann auch datapass.de und Telekom Auflade Codes funktionieren würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!