Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Gerade Antwort von Kaufland mobil bekommen wegen der SMS Aktion und die SMS bekommen nur Kunden die über 90 Tage nicht mehr aufgeladen haben.

    Trotzdem habe ich keine SMS erhalten. Die Karte meiner Frau mit der Halbjahresflat läuft seit 11 Monaten und wurde noch nie aufgeladen.

  • Habe mittlerweile mitten in Köln immer öfter Probleme damit das sich Gespräche von selbst beenden oder der rufaufbau Ewigkeiten dauert mit Kaufland Mobil.


    Mit allen anderen Anbietern die voLTE nutzen keine Probleme.


    Werde noch bis zum 01.07.abwarten.

    Wenn bis dahin kein voLTE da ist,werde ich die Karte kündigen.

  • Gerade Antwort von Kaufland mobil bekommen wegen der SMS Aktion und die SMS bekommen nur Kunden die über 90 Tage nicht mehr aufgeladen haben.

    Na super. Ich musste im Mai aufladen weil ich sonst das Halbjahrespaket nicht hätte weiter nutzen können :(

  • Mag Mal wieder jemand wegen VoLTE nachfragen? Im April hieß es, dass es spätestens am 1.7. freigeschalten ist.

    Ich hatte ja vor ein paar Tagen nochmal angefragt und da hiess es das es irgendwann im Laufe des Juli kommen soll.


    Also schon wieder keine klare Auskunft und nicht mehr die Aussage sofort ab 1.Juli.


    Daher schrumpft da bei mir die Hoffnung und wenn auf einen schlag die Telekom per Software 3G abstellt am 30.06,dann gibt es ein Desaster.

  • Dann wirfst du ja wieder dein Mehrmonatspaket weg... :(

    Ja,das wäre schon schade,aber was bringt es mir wenn ich es nicht vernünftig nutzen kann und nicht einwandfrei telefonieren kann?


    Ich hoffe ja noch ein bisschen das Kaufland Mobil es nicht soweit kommen lässt.

  • Möglicherweise wird auch gerade am Netz gebastelt wegen der 3G Abschaltung.

    Vielleicht wird es auch ohne VoLTE besser wenn nur noch GSM geht.

    Ich habe im einfachen Tastenhandy mit Kaufland überhaupt keine Probleme mit Rufaufbau, anbrechenden Telefonaten usw.


    Im Smartphone dagegen schon...mal hin und wieder ( wobei es mir persönlich auch nichts ausmacht, wenn mal ein verbindungsaufbau langsam ist oder erst beim zweiten Versuch klappt - ich bin Rentner und habe die Zeit dafür ), aber die Verständigung sollte halt schon gut sein.


    Meine Idee ist....es liegt an dem Wechsel zwischen GSM und den jetzigen Datennetzen ( wobei im 3G Netz, das jetzt bald abgeschaltet wird, ja das telefonieren möglich ist und ein Umschalten unnötig ist )....der das ganze langsamer macht und unzuverlässiger.


    Wer also ...nur... telefonieren will, für den eignet sich ( aus meinen Erfahrungen) ein altes Tastenhandy ( am besten ohne 3G / 4G ) denn damit funkt bei mir alles gut.


    Sprich zumindest die günstige sprachflat ist so noch gut verwendbar.


    Wobei mein Nokia 8110i ja schon LTE hat ( sogar VoLTE ) und auch meine gebuchte halbjahresflatrate auch auf Internetnutzung ausgelegt ist.


    Aber richtig surfen, macht man mit der Banane ja eh nicht....also habe ich sie auf nur GSM umgestellt.....was fürs telefonieren ideal ist.


    Selbst der Whatsapp Empfang über EDGE geht ( auch da gilt...auf der zahlentastatur schreibt man eh nicht viel über Whatsapp )...


    Wenn ich dann im freibad bin...mache ich über das Nokia halt datenhotspot und schalte wieder um auf inkl. 3G und 4G....und ergänze so die jetzt immer knapper werdenden 200 MB von netzclub im smartphone ( die im verlängerten letzten corona winterhalbjahr gut ausgereicht hatten ).


    Man muss halt bereit sein sich etwas an Gegebenheiten anzupassen, dann muss man auch nicht eine simkarte mit gebuchter 6 Monatsflat gleich wegwerfen...


    Insgesamt freue ich mich an der Flexibilität des 6 6.monatstarifes beim datenverbrauch....


    Und habe die günstige telefonieflatrate, wegen der ich letztes Jahr u.a. auf die Kaufland Aktion gestossen war.


    ....und dieses Jahr habe ich bei der Aktion zwei neue starterkits aktiviert....die mir hoffentlich wieder Freude machen werden, während die alten Kaufland Rufnummern nun über einen Loop bei Lidl Connect zu Aldi Talk zur Vernichtung gebracht werden und jeweils noch mal 2 x 25 Euro fürs hereinportieren bringen.


    Also...bei mir soweit alles okay mit Kaufland kann ich mich arrangieren und das beste für mich herausholen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Ja wird so sein. Netz bleibt ja im 2G Netz. ;)


    Aber einige Kaufland Smartphone Nutzer (ich auf jedenfall) schauen schon Richtung Penny Mobil, ja! Mobil, Norma-connect, Edeka smart, fraenk und denken sich,

    warum Kaufland Mobil es einfach nicht hinbekommt mit dem VoLTE.

    Ist doch Schwachsin den Kunden da außen vor lassen und den Termin auf Juli zu schieben.Kann doch nicht so schwierig sein den Kunden VoLTE zu ermöglichen.


    Wer einmal VoLTE genutzt hat, weiß die Vorteile zu schätzen. Schneller Rufaufbau usw.

    Mein Rufaufbau dauert auch ne Weile, :thumbdown:. Abbrüche sind aber selten.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!