Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich habe hier noch 2 Kaufland SIM-Karten mit 2 Cent Guthaben, die ich seit einem Jahr nicht mehr verwendet habe. Was ist der beste Weg, um das Extra-Datenvolumen zu erhalten? Kann ich den Tarif umstellen, bevor ich das Guthaben auflade? Ist die Umstellung direkt zum nächsten Tag aktiv? Aktuell haben beide SIM-Karten den Tarif XS gen1. Wenn ich Smart M 5G Wechsel gibt es 24GB?

    Du kannst den Tarif in den smart M nicht umstellen bevor du Guthaben aufgeladen hast.


    Da würde ich heute in den kostenlosen Basic wechseln und dann morgen Guthaben aufladen und dann in den Smart M 5G wechseln und dann bekommst du 24 GB.


    Der Wechsel erfolgt zu sofort, ist aber nur einer pro Tag möglich.


    Schade das sie den M nicht an Aldi Talk angepasst haben ,dann hätte ich 40 GB für 13,99 Euro statt jetzt für 19,99 Euro 😅.

  • Ich mache regelmäßig postident in der filiale....sonnenbrille runter...manchmal auch normale brille, weil auf dem ausweisbild hatte ich noch keine....

    Beim Videoident musste ich die Brille noch nie abnehmen. Würde das Phone ohne nur schlecht bedienen können.

    Das war es dann. Ich glaube, die haben nicht einmal geschaut, ob ich derjenige vom Foto im Ausweis bin.

    anderst als einst im Bahnhof Friedrichstraße =O.

  • Beim Videoident musste ich die Brille noch nie abnehmen. Würde das Phone ohne nur schlecht bedienen können.

    Doch...bei mir auch beim Videoident....


    Kurz abnehmen....weil es ja nicht auf dem ausweisbild drauf ist


    Dann nur Richtung camera vom Smartphone schauen....und der Operator macht ein Foto mit der Selfie.cam....und du kannst deine briĺle wieder aufsetzen....


    Die frage ist wohl....hast du auf dem ausweisbild eine Brille auf oder nicht.


    Bedienen muss man dabei ja auch nix....in der einen Hand das Telefon halten....während des Telefonates mit der anderen kurz Brille absetzen und zum aufsetzen kann man ja sogar ggf. Das Telefon ja kurz weglegen....denn sobald man die Brille wieder auf hat....wird man das angelegte Telefon mit Brille auch wiederfinden.


    ....oder wie sind deine Augen zu schlecht....um das Telefon vor dem Brille aufsetzen wegzulegen...,?

  • Geht denn die Identifizierung mit der dem eperso nicht mehr?

    Keine Ahnung....sowas neumodisches ( Hexenzeugs ) benutze ich noch nicht.


    Ich gehe in 90...95% zur Postfiliale.


    Nur wenn ich von Thailand aus simkarten anmelde....mache ich das per videotelefonie.....ansonsten ist immer irgendwo eine Postfiliale.


    Weiss nicht mal ob ich so einen Ausweis dafür habe ?


    Viel hängt aber bei dem videoident auch davon ab, welcher mobilfunkanbieter welchen Dienstleister eingeschaltet hat.


    Bei manchen reichen Fotos....ohne videoident... Bei anderen ( aldi talk mit der spezieller Registrierungs.App ) geht videoident sehr easy...andere haben verschiedene Möglichkeiten für Videoident ( z.b, Lidl Connect kann man anfangs zwischen videoident beim ersten dienstleister - das schlimmste das ich kenne - und postident auswählen...,aber bei postident gibt's dann nochmal die Möglichkeit auszuwählen zwischen Postfiliale und Post.videoident ).


    Kaufland melde ich nur im Rahmen von Aktionen mit 30 Euro Portierungsgutschrift an....das letzte mal ist etwa 6 Monate her....keine ahnung aber vermutlich damals auch in der Postfiliale....und heute halt wieder.

  • Moin Kaufland verschickt die Karte per DHL Paket denn ich hab bei DHL zwei Ankündigungen. Total unnötig wieso verschickt man die nicht einfach über den normalen Postweg?

  • Beitrag von Postkartenuserin ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: OT ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!