Fußnote 5:
"Neukunden erhalten bei Aktivierung und anschließender Buchung eines KAUFLAND MOBIL Smart- Tarifs (Basic ausgeschlossen) im Aktionszeitraum, doppeltes Datenvolumen in den ersten dreizehn Nutzungszeiträumen (insgesamt 52 Wochen). Bestandskunden die im Aktionszeitraum in einen höherwertigen Tarif, oder von einem LTE- Tarif in einen 5G-Tarif wechseln, erhalten ebenfalls 1 Jahr lang doppeltes Datenvolumen."
Der Basic ist doch ausgeschlossen. Meine Bestandskarte ist im Basic (20€ Guthaben) - ich müsste also bis spätestens Ende Mai den Tarif wechseln und Guthaben aufladen.
Ausgeschlossen ist der Basic von der Datenvolumenaktion - macht ja auch Sinn da dieser kein Datenvolumen hat, das man verdoppeln könnte - aber nicht von der Portierungsgutschrift. Für die 30+10 Euro Guthaben kann ich dann später bei Bedarf zweimal den Smart L buchen, der dann hoffentlich 30 GB hat. Die Datenvolumenaktion macht nur Sinn, wenn man regelmässig viel Volumen braucht. Da habe ich aber schon 50GB von meiner Congstar-Partnerkarte für 15€.