Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Und nochmal ne Frage: Kann die SIM bei Kaufland Mobil "out of the box" im EU-Roaming verwendet werden oder bedarf es einer vorherigen Freischaltung?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Und nochmal ne Frage: Kann die SIM bei Kaufland Mobil "out of the box" im EU-Roaming verwendet werden oder bedarf es einer vorherigen Freischaltung?

    Muss nicht freigeschaltet werden, funktioniert direkt.

  • Prima, danke Dir! :thumbup:


    Dann werde ich somit einen aktuell noch aktiven Smart-Tarif ein oder zwei Tage verfrüht abbestellen bzw. in den Standard-Tarif wechseln, um auf dieser Karte dann noch einen vorhandenen Allnet 100 - Voucher einzulösen, damit ich anschließend die in diesem Zshg. verbuchten 2 Euro auf die andere Karte transferieren kann

    Dann berichte mal, ob das geklappt hat. Die zwei Euro werden zwar als Kaufguthaben gutgeschrieben aber auch sofort wieder für die Allnet 100 abgebucht.

  • Die zwei Euro werden zwar als Kaufguthaben gutgeschrieben aber auch sofort wieder für die Allnet 100 abgebucht.

    Das stimmt so nicht ganz.

    Sofern Bonus- oder Startguthaben vorhanden ist, wird der Optionspreis davon angebucht.

  • Kann der Online Account auch wieder gelöscht werden, wenn man ihn nicht benötigt ?

    Bzw. gibt es einen Button Kunden account löschen/deaktivieren ? :)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Warum sollte man auch den Account löschen wollen?

    Manche Leute wollen nicht unbedingt, dass ihre Daten in unnötig vielen Datenbanken stehen. Siehe Datenklau hier bei TT im letzten Jahr.


    Wobei natürlich zwangsläufig hier bei Kauflandmobil in deren Datenbanken auch ohne selbst eingerichteten Kundenaccount reichlich Daten gespeichert sind, die du nicht gelöscht bekommst.


    Ansonsten sollte die Löschung des Kundenaccounts (natürlich nur die nicht notwemdigen Daten) durch eine Löschiungsaufforderung an den Datenschutzbeauftragten von Kaufland-Mobil möglich sein.

  • So, alles aktiviert und aufgeladen, Nummer wurde mitgenommen. Aber wo finde ich den Halbjahrestarif M in der Kauflandapp? Oder muss ich eine Spezielle SMS schicken? Der Halbjahrestarif XS ist noch wählbar (dachte der wäre am 25. ausgelaufen).


    Wie gehe ich nun weiter vor. Ich schreibe gerade über das Handy und daher ist die Suchfunktion und Möglichkeit etwas zu finden etwas eingeschränkt.


    Lg.


    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!