Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • ....*

    Auf der Webseite steht aber auch noch der 30 Euro Portuerungs Bonus bis zum 31.05.drauf😅. ..."

    Passt leider zum Gesamtbild von Kaufland mobil. Irgendwie dauert bei denen alles gefühlt viel länger.

    Ob VoLTE & Co, Aktualisierung der website, automatische Aufladung. <--- alles noch ausbaufähig !

    Einzig die Portierung hat super geklappt und eine Tarifumstellung funktioniert zeitnah. Ansonsten eher alles etwas gemächlich.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Zur Dauer wie lange der Halbjahrestarif M noch buchbar sein wird,hat man bei der Hotline keine Auskunft zu ,nur daß er noch buchbar ist und sich noch in der Test Phase befindet.


    Und das es wahrscheinlich ist das noch größere Halbjahrestarife kommen,aufgrund der Jahrespakete der Konkurrenz.

  • Und das es wahrscheinlich ist das noch größere Halbjahrestarife kommen,aufgrund der Jahrespakete der Konkurrenz.

    mehr tarifauswahl ist sicherlich kein Fehler...


    Es muss ja nicht immer nur länger sein.


    In thailand gibt es z.b. auch 3 tagestarife, wochentarife, 3.monate ( ausser den in Deutschland möglichen Tages, Monats, Halbjahres oder jahrestarifen )....


    ...und dann noch unterschiedliche speedstufen ( Max 64, Max 128, max512, Max 1000, 2000, 4000, 6000 und 10000 oder eben Full.speed )


    Letztendlich ist es doch egal wie, der Kunde sucht sich das passende raus für das was er machen möchte ( z.b. 1 Monat Max Speed 128 reicht für Internetradio und voiptelefonie per whatsapp und Satellite für rund 1,10 euro )....für das billige poolhandy, das auch im Suff verloren gehen darf....


    Auf dem Tablet dann für abends TV.schauen einen grösseren Tarif mit 4000er Speed?


    Letztendlich ist es ja auch dem Anbieter egal...hauptsache man macht Umsatz...


    Ergo....mehr tarifoptionen schaden nicht, denn die Abrechnung erfolgt ja automatisiert...

  • Es muss ja nicht immer nur länger sein.


    In thailand gibt es z.b. auch 3 tagestarife, wochentarife, 3.monate ( ausser den in Deutschland möglichen Tages, Monats, Halbjahres oder jahrestarifen )....


    ...und dann noch unterschiedliche speedstufen ( Max 64, Max 128, max512, Max 1000, 2000, 4000, 6000 und 10000 oder eben Full.speed )

    Interessant. Das zeigt einmal mehr, dass die Konsumenten woanders einfach viel schlauer sind als die deutschen. Hier bricht ein Hype um Mehrmonatspakte aus, bei denen man für 6 GB 30 EUR abdrückt. Das steht in keinem Verhältnis zu den anfallenden Kosten, wenn es auf der anderen Seite 10 GB-Monatstarife schon für unter 7 EUR gibt.

    Was hier aus Kundensicht fehlt sind extrem einfach gehaltene Allnet-Telefonietarife mit unbegrenzt gültigen zubuchbaren GB-Paketen. Aber das wird kein Provider anbieten, solange die Abzocke mit den aktuellen Tarifmodellen funktioniert.

  • In Asien ist man generell viel lockerer wenn es ums Geschäft geht. Wo ein Kunde ist gibt es auch ein Angebot.

    Jou....aber es gibt auch die Kehrseite.


    Z.b. die Phillipinen....wo man zwar fast immer die Auswahl hat zwischen 3g und 4g.....aber mal ist das eine schneller mal das andere....


    Aber eben keines von beiden wirklich schnell.


    So hatte ich z.b. in angeles City zwar 4g Empfang, aber der datendurchsatz war so gering, das nicht mal ein VoIP.telefonat nach Deutschland möglich war und ich auf Callback umstellen musste....und Whatsapp Nachrichten probeweise vom Kumpel auf der sonnenliege nebenan abgesandt bräuchten nicht selten 15 Minuten bis sie bei mir auf der nachbarliege angekommen sind...


    Das ist halt der Nachteil in den asiatischen Gefilden, wo oftmals die Telefonie im Festnetz komplett übersprungen wurde....und gleich auf Mobilfunk gesetzt wurde, was sich halt jetzt rächt, wenn Privathaushalte überall auf Mobilfunk setzen.....

  • Die Fachabteilung von Kaufland Mobil musste übrigens die Freischaltung der 0900er Nummern an die Telekom weiter leiten,die es dann freigeschaltet haben.

    Daher hat es eine Woche gedauert.

    Mit der voLTE Freigabe scheint es ja ähnlich kompliziert zu sein bei Kaufland Mobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!