Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • ich habe heute Morgen eine Portierung von Kaufland zu Lidl Connect angestossen und dazu vorab bei Kaufland das Opt.In setzen lassen.


    Eine Simkarte aus den Anfangstagen von Lidl Connect ( also etwas über 1 Jahr alt....und daher 1 x mit 5 Euro aufgeladen um die gebuchte 6.Monatsflatrate weiternutzen zu können ).


    Vorhanden waren


    - 3,22 Euro restliches Startguthaben

    - 5,00 Euro aufgeladenes Guthaben


    Zuerst hiess es ich sollte aufladen weil das Startguthaben nicht verwendet werden darf.


    Auf meinen Einwand hin, das Startguthaben ein mit dem Kauf des Starterpaketes gekauftes Guthaben ist...das für alle Leistungen der Preisliste verwendet werden können muss


    ....kam dann der eher lustlose Versuch 6,83 Euro abzubuchen...der aber nicht klappte.


    Danach hat die Mitarbeiterin ihren Handytaschenrechner gezückt...


    6,83 Euro Protierungsgebühr abzüglich 3,22 Euro Startguthaben ( das vorrangig verwendet werden soll ).....ergab 3,61 Euro.


    Sie zog dann von den aufgeladenen 5 Euro diese 3,61 Euro ab....und könnte das Opt.In dann problemlos setzen.


    Ich könnte mir also nach der Portierung 1,39 Euro verbliebenes Kaufguthaben auszahlen lassen ( was ich aber letztendlich verfallen lassen werde - da es mich ja letztendlich nur 15/65 also rund 0,32 Euro gekostet hat ).


    Soviel...zu der Diskussion ob man mit Startguthaben bei Kaufland mobil portieren kann.

  • Ich komm rein. Konnte auch eine Option (zum Ende der Laufzeit) kündigen.

  • Ok, dann schalten die wohl händisch User für User frei.

    Bei mir funktioniert VoLTE eben im Test nicht. Unter *#*#4636#*#* im IMS-Dienststatus ist VoLTE auch "nicht verfügbar".


    KAUFLAND zumindest sagt:

    "

    Kann Kaufland mobil mir bei der VoLTE Freischaltung helfen?
    Sobald VoLTE in den Kaufland mobil Tarifen verfügbar ist, wird es automatisch freigeschaltet, sodass Sie nichts unternehmen müssen, um VoLTE nutzen zu können. Für die Nutzung muss Ihr Endgerät jedoch VoLTE-fähig sein."

    (Quelle: https://www.kaufland-mobil.de/mehr_platz_fuer_lte ).


    Deshalb mache ich mir bezüglich eines Kundenkontakts zur VoLTE-Freischaltung keine Hoffnungen und starte keinen Test.

  • Im Klartext:

    Login -> Meine Daten -> Einzelverbindungsnachweis -> im angezeigten Text steht u.a. die Kundennummer drin:;)


    "Bitte füllen Sie das folgende Dokument mit Ihrer Rufnummer 0178xxxxxxx und Kundennummer 7000xxxxxxx aus und senden Sie dieses unterschrieben an kundenservice@kaufland-mobil.de"


    Frank73

    Dein Link scheint nur zu funktionieren, wenn du gerade bei Kaufland-Mobil eingeloggt bist, sonst gelangst du nur auf die Login-Maske und da steht dann keine Kundennummer.

  • Bei mir geht der LogIn weiterhin nicht. Das ist wirklich übel, wenn man seinen Tarif wechseln möchte und sich der alte Tarif in Kürze verlängert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!