Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Zeig den Strichcode auf dem Handy oder druck den aus und schreib "Kaufland-Mobil Guthaben für 5€" darüber. Wenn der Kassierer skeptisch ist, erklärt man eben, was da schon steht: Er bekommt 5€ in die Kasse und du einen Aufladecode in gleicher Höhe auf dem Bon. Und wenn alle Stricke reißen, ist die Selbstbedienungskasse nicht so zimperlich. In meinem Kaufland gab es wochenlang gar keine Kärtchen. Deshalb weiß ich aus eigener praktischer Erfahrung, dass das geht.

  • Zeig den Strichcode auf dem Handy oder druck den aus und schreib "Kaufland-Mobil Guthaben für 5€" darüber. Wenn der Kassierer skeptisch ist, erklärt man eben, was da schon steht: Er bekommt 5€ in die Kasse und du einen Aufladecode in gleicher Höhe auf dem Bon. Und wenn alle Stricke reißen, ist die Selbstbedienungskasse nicht so zimperlich. In meinem Kaufland gab es wochenlang gar keine Kärtchen. Deshalb weiß ich aus eigener praktischer Erfahrung, dass das geht.

    Ja...könnte ich dann machen wenn das in etwa 9....10 Monaten bei mir nötig sein sollte bei mir und Wenn ich dann zufällig ins Kaufland gehen würde.


    Ich selbst vermeide ja jegliches nachladen....aber ganz ohne wird es bei Kaufland oft schwierig....weil ja selbst mit gebuchter halbjahresflattarif die telefonie abgeschaltet wird....und es ohne eine Aufladung schwerer ist das opt.in zu bekommen....auch wenn es bei mir 1 x Mal geklappt hat, das zweite Mal mit 5 euro einmalig nachgeladen ging gefühlt leichter bzw. mit Gefühlt weniger Diskussion an der Hotline.


    Aber die beiden Problemfälle....die würden wohl eher wieder wegwechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Ich möchte mal kurz mein Fazit nach nunmehr fast 2 Monaten VoLTE/VoWifi mitteilen.

    Funktioniert super, sofortiger Gesprächsaufbau und Zuhause kann ich mich nun auch bewegen ohne dass das Gespräch abbricht.

    Dabei ist es so dass ich im Wohnzimmer das Gespräch im LTE Netz starten kann und wenn ich in den Flur gehe wird auf WLAN umgeschaltet ohne dass ich davon etwas merke. Klasse!

    Mein Telefon habe ich auf LTE only gestellt, seitdem habe ich kein EDGE mehr gesehen.

    Es gibt bislang nur 2 Läden wo ich im hinteren Bereich so kein Netz habe, dafür habe ich an vier Orten wo ich bislang erst im EDGE landete nun durchgehend LTE :)

  • hallo@all,


    Irgendwie habe ich ein Problem mit der Portierung zu Kaufland Mobil. Laufzeitvertrag zum 8.10. gekündigt, gestern Kaufland Mobil SIM gekauft und aktiviert mit Rufnummernportierung. Leider kam dann eine Portierungsablehnung, da keine Freigabe erteilt. Na ja, ich will ja nicht zu sofort, sondern zum Ende der Vertragslaufzeit portieren. Gibt es diese Option nicht?

    Hotline hat auch von Opt in gesprochen, aber dann auf meinen Einwand, dass ich zum Ende des Vertrages am 8.10. portieren will die Portierung nochmals angestoßen. Bin allerdings fast sicher, dass diese wieder abgelehnt wird. Was ist da bei denen los?


    JohnnyT

  • Bei Kaufland gibt es soweit ich weiss. Nur Portierung zu sofort.


    Dazu muss man dann natürlich beim bisherigen Anbieter opt.in setzen lassen ( sonst weiss der bisherige Anbieter ja nicht das du einverstanden bist...denn für das opt in muss man sich ja erstmal bei der Kundenhotline des bisherigen Anbieters legitimieren ).


    Ist das opt.in beim alten Anbieter erteilt... läuft eine Portierung zu sofort ab.


    D.h. beim neuen Anbieter....in deinem Fall Kaufland landet die neue Nummer ( für Kaufland ist sie neu...für dich deine alte Nummer aus dem Vertrag ).


    Der alte Anbieter vergibt bis zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit eine. Neue Nummer auf deinen Vertragstarif.


    So kenne ich das zumindest....was aber nicht heißen muss das jeder Anbieter das so macht.


    Problematisch wird jetzt höchstens wenn der zweite Portierungsversuch ebenfalls schief läuft weil du noch kein opt.in gesetzt hast.


    Dann könnt ggf. Kaufland die normale Kaufland Nummer ohne Portierung freischalten und damit sind die für das Kaufland Starterpaket erstmal investierten 10 Euro Kaufpreis für dich eher nutzlos...weil es bei D1 Providern nur die Portierung im Rahmen der Anmeldung gibt.


    Besser wäre gewesen wenn du die Information ( bei Kaufland Portierung nur zu sofort ) vor dem anmelden eingeholt hättest....denn dann hättest du die Anmeldung zeitnah kurz vor dem Vertragsablauf machen können....und ggf. Trotzdem den vorherigen Vertrag auf opt.in setzen...


    ...um so die Zeit mit einer neuen Nummer auf dem alten Vertragstarif so kurz wie möglich zu halten...oder trotz opt.in möglichst erst gar nicht entstehen lassen. Leider ist das Timing dafür nicht immer zu schaffen.


    Evtl. Sendet dir auch die Kaufland Hotline ein neues Starterpaket zu...falls es wirklich schief läuft....dann wäre zumindest der Kaufpreis für das Kaufland Starterpaket nicht verloren.


    Da es in deinem Fall...aber nur 7 Tage sind bis zur Auflösung bdes alten Vertrags.... würde ich dir raten beim alten Anbieter SOFORT ANRUFEN UND OPT.IN SETZEN ZU LASSEN ( damit der zweite Versuch nicht auch abgelehnt wird ).


    Dann kannst du nur hoffen...das sie einen Termin finden zwischen deinem alten Anbieter und Kaufland mobil der Nähe dem abschalttermin für deinen Vertragstarif ist....und alles läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • In etwas über 2 Wochen würde sich mein Halbjahres XS verlängern.

    Ich hatte ihn damals gebucht als es noch die 5 GB oben drauf gab.

    Aktuell habe ich noch 4,3 GB übrig, allerdings war ich der Zeit auch 3 Wochen in Urlaub wo ich mehr als üblich verbraucht habe.


    In den letzten zwei Wochen habe ich etwa 520MB verbraucht, so dass ich hochgerechnet aktuell knapp über 1GB / 4 Wochen brauche.

    Würde also mit dem Halbjahres XS passen, vielleicht müsste ich gegen Ende 1GB extra für 5€ kaufen.

    Aber ich denke ich werde wieder in den 4 Wochen Smart XS wechseln,möglicherweise bin ich dann die letzten 1-2 Tage gedrosselt, mal schauen.

    Wenn ich viele telefonieren würde wäre die Flat im Halbjahrestarif von Vorteil, aber die 100 Min im 4 Wochen Tarif reichen mir aus.


    Möglicherweise kommt ja nochmal eine Aktion mit extra Datenvolumen im Halbjahrestarif, dann schlage ich zu ;)

    Aber so bleibe ich dann lieber flexibel.


    Oder was meint ihr?

  • Aber ich denke ich werde wieder in den 4 Wochen Smart XS wechseln

    Sind in diesem Tarif die Nachbuchungen kostengünstiger (weil 1 GB Nachbuchung für 5 € im XS 6 Monats Tarif find ich heftig)?

  • Im Gegenteil, im Smart XS kosten 200 MB extra 5€ 🙈

    Allerdings würde ich das nie tun sondern eher abends Zuhause in den Basic 9 ct Tarif wechseln und am nächsten Morgen den Smart XS neu buchen mit 1GB für 4,99€

  • Ich brauchte schnell eine SIM-Karte für einen GPS-Tracker und habe mir wieder eine Kaufland SIM gekauft uns aktiviert.

    Die Messaging-Flat im Basic-Tarif läuft die automatisch nach 4 Wochen weiter oder muss diese neu gebucht werden, wie bei Congstar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!