Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Die Verhandlungen mit dem Kundenservice ob Startguthaben zur Portierung genutzt werden kann haben sich in gut 2 Woche erledigt. :)

    Rufnummermitnahme bei Anbieterwechsel ab 01.12.2021 kostenlos

    Bei mir läuft Mitte Dezember ein 6 monatstarif bei kaufland mobil aus...


    Dann sind noch 10 Euro Restguthaben für 2 x 28 Tage mit telefonflat.option plus Messeging Option.


    Ich bin gespannt, ob ich dann noch bei Lidl Connect oder Aldi Talk 25 Euro Gutschrift für eingehende Portierung für meine Kaufland Nummer bekomme....oder ob die Gutschriften für eingehende Portierung dann auch abgeschafft wurden ( bzw. werden ).

  • Ich bin gespannt, ob ich dann noch bei Lidl Connect oder Aldi Talk 25 Euro Gutschrift für eingehende Portierung für meine Kaufland Nummer bekomme....oder ob die Gutschriften für eingehende Portierung dann auch abgeschafft wurden ( bzw. werden ).

    Das sind Neukundenboni, aka Fangprämien. Vielleicht verkleinern sie die, aber sie abzuschaffen wäre ein Wettbewerbsnachteil.

  • Das sind Neukundenboni, aka Fangprämien. Vielleicht verkleinern sie die, aber sie abzuschaffen wäre ein Wettbewerbsnachteil.

    Genau....im D1 Universum wurden ja diese Prämien für das mitbringen der Rufnummer schon von ehem. 25 Euro auf derzeit 10 Euro reduziert nachdem die Portierungsgebühr auf 6.82 Euro gesenkt worden war.


    Da zeigt doch, das gerade die D1 Discounter da Vorreiter sein dürften und mit Wegfall ( oder auch zeitnah danach ) der Portierungsgebühr auch ihre Gutschrift wegfallen lassen werden.


    Gutschriften für eingehende Portierung wird es dann zukünftig vermutlich nur noch aktionsweise geben ( so wie zur Zeit bei Norma....Mal statt 10 auf 30 Euro erhöht wird....wird es zukünftig normal nichts geben und dann man in einer Aktion in einem begrenzten Zeitraum 20 Euro )....


    ....und das wird dann eine Vorlage sein, für die Discounter im O2 ( z.b. Aldi Talk ) oder D2 ( z.b. Lidl Connect ) Netz.....

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Gestern erst wieder gemerkt wie sehr ich die Funktion mit Drittanbieter Zahlungen vermisse.


    Neues sherlock Holmes Spiel kam für mich überraschend gestern auf ps5 raus und mir fehlten noch 30 Euro Playstation Guthaben für den Kauf und habe dann mit meiner ja mobil Karte die 30 Euro auf meinen Playstation Account geladen,innerhalb von 10 Sekunden und ohne das man auf irgendwelche Codes warten muss.


    Daher nutze ich keine Karte mehr als Hauptkarte die mir das nicht anbietet.


    Mag für einige unwichtig sein,für mich ist es sehr wichtig und sollte zumindest auf Wunsch freischaltbar sein durch den Anbieter.

  • Ich habe am 14.11. wegen der 5GB Aktion beim Support mit Screenshot angefragt. Bisher gab es keine Reaktion. Ist das die normale Bearbeitungszeit des Supports? Danke

  • Ich habe am 14.11. wegen der 5GB Aktion beim Support mit Screenshot angefragt. Bisher gab es keine Reaktion. Ist das die normale Bearbeitungszeit des Supports? Danke

    Teilweise erhält man auf e-Mails keine Antwort. Bisher konnte mir immer die telefonische Kundenbetreuung helfen, auch wenn die gerne mal auf 24 oder 48 Stunden warten verweisen. Manchmal muss man halt zwei oder drei mal in der Woche anrufen. Bisher hat alles irgendwann geklappt. Aber nervig ist es trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!