Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Mustermann

Hast du mal den Dialer angeschaut?

Installiert man sich heutzutage schon dialer freiwillig selbst? :D Früher war man immer froh wenn man sich keinen gefangen hatte. An die 0900-Dialer kann ich mich noch gut dran errinnern, hat manchen damals fast in den Ruin getrieben.

2 Mal editiert, zuletzt von hansi01 ()

• Das ist eine Einstellung in der Telefon App. Bei mir heißt die "Unterstützung für Nummerneingabe". Einfach abschalten.

Nochmal dazu - ist ja inzwischen etwas off topic, aber evtl. sucht das mal jemand ;) ...

Ich hab' auch ein Xiaomi, aber bei mir ist die entsprechende Einstellung unter:

Anrufeinstellungen - Standort (GPS) - Landesvorwahl hinzufügen

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Mittlerweile hat der Tarifwechsel geklappt. Zunächst wurde die Messaging Option deaktiviert. Und kurz darauf der Halbjahrestarif aktiviert.

Dann lasset nun die 5+x GB zusätzliches Datenvolumen zu uns kommen :P

So. 5GB Treuegutschrift sind heute angekommen.

• Genau,kommt immer 24 Stunden später.

Auf meiner Karte mit heute gebuchtem Halbjahrestarif wird es morgen kommen,bei einem Bekannten der gestern gebucht hatte kamen auch heute die 5 GB extra.

Sollte also definitiv bis zum 31.05.gehen.

• Zwischenfrage zu 4 Wochen Tarifauswahlfrist OHNE AUFPREIS ??

Hallo,

-bin KM Neuling.

-habe mir vorgestern f.2.99/Stück (Aktionspreis) einen Pack Kaufland Mobile erworben.

-auf der Verpackungsrückseite ist für Neulinge das Procedere zur Aktivierung in 5 Punkten beschrieben.

-in Punkt 2 steht wörtlich:

Wunschtarif auswählen - in den ersten 4 WOCHEN sind ALLE Tarife mit dem Startguthaben OHNE AUFPREIS buchbar.

Frage: Welchen Aufpreis gibt es denn nach Ablauf der 4 Wochen ?

Könnte es heißen (vgl. zu Ja-Mobil/Penny):

Oder ist die Sache so zu verstehen daß ich (wie bei Penny/Ja-mobil) mit den 10 Euro Stgh ALLE Tarife und zwar auch die teuersten Tarife (z.B. den 12GB-Tarif der normalerweise 12Euro kostet buchen kann) ? Wenn man also mit kostenlosen Basic aktiviert hätte man noch 4 Wochen Zeit den 12GB Tarif zu Buchen (bei Ja/Penny hingegen muß SOFORT der höherpreisige Tarif gebucht werden um ihn für 9,99 des Stgh zu erhalten).

Korrektur: meine natürl. 19.99 f. den teuersten Tarif (NICHT 12Euro....es sind jedoch 12GB)

Einmal editiert, zuletzt von manwappl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manwappl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du kannst die Karte in einem Tarif deiner Wahl aktivieren, unabhängig vom Startguthaben. Beispiel: du nimmst den Basic, danach hast du logischerweise noch 10€ Guthaben. Anderes Beispiel: du nimmst den Smart L, dann ist dein Guthaben bei 0€ (Startguthaben wird zur Buchung verwendet, die fehlende Differenz spendiert Kaufland dir zur Aktivierung). Der Halbjahrestarif ist natürlich ausgeschlossen davon.

Wenn du im Basic aktivierst hast du danach nicht mehr die Möglichkeit in den Smart L zu wechseln, weil dein Guthaben ja nur 10€ beträgt.

• Danke slvr, dann ist es ja schon Mal nicht schlechter als Ja/Penny (also sehr ähnlich).

Wahrsch. werde ich nach Aktivierung auch in den 4 Wochen nicht aus dem Basic herauswechseln da D1 (welches woanders eigentlich das beste Netz hat) bei mir Lte-mäßig weit hinter (den eigentlich qualitätsmäßig schlechteren) Konkurrenten liegt. Obwohl gutes Telefonnetz ist es ist eine reine Qual mit D1-Prepaidlern zu surfen (Lte-Anbindung bestenfalls nach Mitternacht).

Trotzdem quäle ich mich seit Sylvester nur noch mit D1ern herum da Ja/Penny (15GB/ Jahresjubeleum, 2oder3Monate Tarif f.1Monat) permanent Auktionen laufen haben....zum Glück gibt's jetzt die Lidl-Connect-Aktion mit dem 2-fachen Datenvolumen über 12Wochen...dann hört der D1-Spuk auf.

• Danke slvr, dann ist es ja schon Mal nicht schlechter als Ja/Penny (also sehr ähnlich).

Wahrsch. werde ich nach Aktivierung auch in den 4 Wochen nicht aus dem Basic herauswechseln da D1 (welches woanders eigentlich das beste Netz hat) bei mir Lte-mäßig weit hinter (den eigentlich qualitätsmäßig schlechteren) Konkurrenten liegt. Obwohl gutes Telefonnetz ist es ist eine reine Qual mit D1-Prepaidlern zu surfen (Lte-Anbindung bestenfalls nach Mitternacht).

Trotzdem quäle ich mich seit Sylvester nur noch mit D1ern herum da Ja/Penny (15GB/ Jahresjubeleum, 2oder3Monate Tarif f.1Monat) permanent Auktionen laufen haben....zum Glück gibt's jetzt die Lidl-Connect-Aktion mit dem 2-fachen Datenvolumen über 12Wochen...dann hört der D1-Spuk auf.

Wenn D1 bei dir so schlecht ist, warum gehst du dann den Umweg über Kaufland und nicht direkt zu Lidl Connect wenn die doch auch gerade eine Aktion laufen haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!