Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Na, mal abwarten.

    Meine Schwester ist vor etwa 2 Wochen vom Halbjahrestarif (6+5GB) in die AllNetFlat (4€) gewechselt, weil sie ja nichts mit Internet am Hut hat.

    Jetzt hat sie per SMS ein Angebot bekommen, welches beim buchen des Halbjahrestarif innerhalb der nächsten Woche, sie 5€ Gutschrift bekommen würde.

    Leider konnte sie die SMS nicht an mich weiterleiten und deshalb hat sie diese SMS mir nur vorgelesen.


    Nebenbei:

    Bei meiner Schwester kommen überlange SMS von Kaufland nicht komplett an und es fehlt der Schluss/ein Teil.

    Versuche mit überlangen SMS von mir zu meiner Schwester sind hingegen vollständig. Auch der Tipp von Chickolino [nicht gleich nach dem Empfang der SMS diese zu lesen, sondern eine Weile warten], hat keinen Erfolg.

  • Ich möchte bei meiner Kaufland Mobil Sim die hinterlegte E-Mail Adresse ändern. Allerdings komme ich sowohl in der App als auch im Browser unter den Adressdaten nicht mehr weiter. Es wird noch die Überschrift Kontakt angezeigt, aber man kann nicht weiter runter scrollen. Stattdessen hängt sich die Seite sogar auf. Bei einer anderen Kaufland Sim funktioniert es ganz normal und die Seite wird vollständig angezeigt.

    Hat noch jemand dieses Problem? Fürchte dass der Support damit heillos überfordert sein wird.

  • Antonabc

    Das kenne ich auch. Die SIM meiner Nichte, welche ich verwalte, zeigt nur die Daten der Person und die Adresse komplett an. Die Überschrift "Kontakt" ist auch noch sichtbar, aber das war es auch schon. Jetzt einen anderen Menüpunkt wählen, geht überhaupt nicht. Es hilft nur noch den Browser (Firefox) "abzuschießen".

    Alle anderen Karten zeigen dieses verhalten nicht.

    Ich hab mich einfach damit abgefunden seitdem ich dies vor etwa einem Jahr bemerkt habe. Ist halt für mich noch nicht wichtig gewesen.

  • Ich möchte bei meiner Kaufland Mobil Sim die hinterlegte E-Mail Adresse ändern. Allerdings komme ich sowohl in der App als auch im Browser unter den Adressdaten nicht mehr weiter. Es wird noch die Überschrift Kontakt angezeigt, aber man kann nicht weiter runter scrollen. Stattdessen hängt sich die Seite sogar auf. Bei einer anderen Kaufland Sim funktioniert es ganz normal und die Seite wird vollständig angezeigt.

    Hat noch jemand dieses Problem? Fürchte dass der Support damit heillos überfordert sein wird.

    Verwendest Du vielleicht einen AdBlocker?

    Oder einen Pop-up-Blocker/Banner-Blocker?


    Genau das beschriebene Verhalten des Browsers mit scheinbarem (!) Aufhängen kenne ich auch vom normalen Surfen mit meinem Safari auf dem MacBook Air.

    Passiert bei Websites, die entweder beim Besuch der Startseite ihre Cookie-Hinweise zeigen wollen, was mein 1Blocker verhindert oder auch wenn danach während weiterer Menüwahl/herumstöbern auf der Seite wieder ein Pop-up oder Banner erscheinen würde, was der effektive Werbeblocker verhindert.


    Da kann es passieren, dass es weder vor noch zurück geht, der Browser scheinbar (!) abgestürzt/eingefroren ist.

    Wenn man dann aber (vorübergehend) den Blocker deaktiviert bzw. der Website (hier: dem Kundenportal) alles erlaubt, wird die Seite nach Löschen von Cache & Cookies und Neuladen ganz normal angezeigt.


    Cookies löschen: nicht immer erforderlich, will man vielleicht auch nicht pauschal, weil man auf manchen Websites dauerhaft angemeldet bleiben möchte, ohne das Passwort ständig einzugeben (z. B. wie bei einem Forum wie diesem).


    Tipp: in den meisten Browsern findet man die Löschfunktion für Cookies & Cache (Zwischenspeicher) unter „Verlauf”.

    Achtung! Den Verlauf selbst möchte man vielleicht nicht löschen, hat auch mit Problemlösung nichts zu tun.

    Das Menü heißt halt oft so, darunter (!) findet man dann – je nach Browser verschieden – die Möglichkeit, den Cache, einzelne Cookies etc. zu löschen.

    Wenn möglich, dann nur die Cookies der Kaufland-Seite löschen (Cache immer löschen, schadet nix und ist oft nötig).


    Oben beschriebener Lösungsweg gilt für Desktop wie auch Smartphone.

    Nur sind die Menüwege der Browser oft verschieden.

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich möchte bei meiner Kaufland Mobil Sim die hinterlegte E-Mail Adresse ändern. Allerdings komme ich sowohl in der App als auch im Browser unter den Adressdaten nicht mehr weiter. Es wird noch die Überschrift Kontakt angezeigt, aber man kann nicht weiter runter scrollen. Stattdessen hängt sich die Seite sogar auf. Bei einer anderen Kaufland Sim funktioniert es ganz normal und die Seite wird vollständig angezeigt.

    Hat noch jemand dieses Problem? Fürchte dass der Support damit heillos überfordert sein wird.

    Habe auch zwei SIM-Karten, davon ist eine betroffen. Liegt nicht am Ad-Blocker, sondern an Kaufland. Ändern der E-Mail-Adresse ist über den Kundenservice möglich.

  • Ich habe nun auch mal nachgesehen: Meine erste Karte aus 2020 hat auch genau das Problem. Nach Kontakt steht nichts mehr.

    Meine zweite vom Mai 2022 hält dagegen noch eine Kontakttelefonnummer, meine Email und mein Hotline Kennwort bereit.

    Das ist wirklich merkwürdig, dieser eklatante Unterschied.

  • Dito

    Meine Karten haben das Problem nicht, weder die aus der Anfangszeit von Kaufland-Mobil, als es noch die 50€ Prämie für eingehende Rufnummernportierungen gab, noch die letzte, die ich mir vor einigen Monaten besorgt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!