Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hatte heute mal mit der Kaufland mobil Hotline telefoniert.


    Am Gegenstück war ein junger, hörbar gelangweilt und genervter, Hotliner, der auf die Nachfrage nach dem Bonusguthaben zur Aufladeaktion sagte, dass dafür innerhalb der letzten 3 Monate nicht aufgeladen worden sein darf. Insbesondere auch keine eingehender Guthabentransfer von anderen Kaufland mobil Kunden. Als ich entgegnete, dass dies nirgends gestanden hätte, teilte er mit, dass dies trotzdem so sei.


    Bei einem anderen Account, wo wirklich keine Aufladung in den letzten 3 Monaten stattgefunden hatte, sagte er, dass für das Bonusuthaben erst eine E-Mail an die Kundenbetreuung geschickt werden müsse, diese prüfen dann ganz geau, ob man in den letzten 3 Monaten kein Guthaben aufgeladen habe ...


    Heute ist mir ein Fehler passiert, der mir bei NORMA Connect bereits passier war: Ich habe bei 300 Euro Guthaben aufgeladen. Das Guthaben wird dann aber nicht mehr gutgeschrieben, der Aufladecode wird trotzdem als erfolgreich eingelöst gewertet, also dürfte verbraucht sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Würde den Code einfach Mal auf einer anderen Telekom Karte probieren.


    Vielleicht geht er ja doch noch.


    Wenn erfolgreich eingelöst angezeigt wird bei Norma Connect oder Kaufland Mobil,heißt es nicht unbedingt das es auch gutgeschrieben wurde.

  • Jo, Finanzbackup ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Es erscheint nur ein Rahmen um den bereits aktiven bzw. gebuchten Tarif.

    Keine Möglichkeit auf Tarifwechsel.

    Werde das Startguthaben mit dem Buchen einer 1€-Option reduzieren

    und verhindern daß ein Anschluß-Tarif gebucht wird.

    Ich hatte 10€ aufgeladen um Bonusguthaben zu erhalten.:saint:

  • Habe heute per GSM Steuercodes nochmal alle Rufumleitungen gelöscht, in der Hoffnung dass womöglich die Info-SMS bei Anrufen bei Nicht-Erreichbarkeit wieder kommt. Leider nein.

    Überlege, ob ich die Mailbox aktiviere, da kriegt man doch eine SMS, auch wenn man nicht drauf spricht, oder?

  • Ja aber eine ganz merkwürdige. Bei allen anderen Providern kommt eine ala xxx hat eine Nachricht hinterlassen. Rufen sie ihre Mailbox an. Oder so ähnlich. Hier kommt eine SMS von Kaufland. Die Nummer 0175xxxx hat versucht am ... um ... sie zu erreichen. Kein Hinweis in der SMS, ob eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen wurde. Kein Link oder die Nummer der Mailbox. Man muss aus seinem eigenen Telefonbuch die Mailbox aufrufen und anrufen.

  • In welchem Schweizer Netz war das denn? Oder doch in mehr als einem?


    Bei mir war das vor ein paar Monaten – Mitte Mai, ist also doch noch nicht so lange her – so, dass sich das Smartphone scheinbar in alle 3 Schweizer Netze einbuchte (auch in Network Cell Info Lite sichtbar), aber nur mit Salt eine "echte" Internet-Verbindung (mit Surfen, Kalendersynchronisierung ...) möglich war.

    Mit Swisscom und Sunrise gelang das nicht.

    So, ich war nochmal dort und kann das bestätigen, einbuchen kann man sich mit Kaufland in alle Netze, aber Daten fliesen nur

    bei Salt.


    Komisch, bei Penny laufen auch andere Netze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!