Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Muss ich die Nano-SIM vor der eSIM Bestellung einsetzen ?

    Nein, ich hab meine nie benutzt, da ich diese nicht in der Nähe hatte, sondern habe direkt per Sipgate Satellite die Kaufland Hotline angerufen um die eSim zu bestellen.

  • Wobei man ja auch einfach die alte SIM die man ja schon hat wieder aktivieren könnte. Das wollen sie aber wohl nicht. Ansonsten bin ich nach wie vor der Ansicht dass der Weg zur eSIM über die Hotline suboptimal ist. So was sollte ins Kundenportal integriert werden.

    Wäre schon super, aber das bietet die Telekom nicht einmal Vertragskunden an.

  • Die Drosselung ist jetzt durch die Technikabteilung aufgehoben worden. Wegen der Erstattung des wirkungslosen SpeedOn (irrwitzige 5€ für 200MB...) habe ich jetzt nochmal angefragt, das war bei meiner ursprünglichen Anfrage wohl untergegangen.


    Daher hier auch nochmal die ausdrückliche Warnung an alle die an der Aktion teilnehmen wollen: passt bloß auf das ursprüngliche Highspeedvolumen eures Tarifs nicht vollständig zu verbrauchen bis die 10GB aufgebucht wurden. Sonst kommt ihr ohne Hilfe der Technikabteilung nicht mehr aus der Drossel raus.

    Wie schnell bekommt man die 10 GB nachdem der Basis Tarif abgebucht wird /Wie lange dauert es ?


    Daher hier auch nochmal die ausdrückliche Warnung an alle die an der Aktion teilnehmen wollen: passt bloß auf das ursprüngliche Highspeedvolumen eures Tarifs nicht vollständig zu verbrauchen bis die 10GB aufgebucht wurden. Sonst kommt ihr ohne Hilfe der Technikabteilung nicht mehr aus der Drossel raus.

    Daher hier auch nochmal die ausdrückliche Warnung an alle die an der Aktion teilnehmen wollen: passt bloß auf das ursprüngliche Highspeedvolumen eures Tarifs nicht vollständig zu verbrauchen bis die 10GB aufgebucht wurden. Sonst kommt ihr ohne Hilfe der Technikabteilung nicht mehr aus der Drossel raus.

    Ist das ein Bug, das mit der Zeit weggeht oder bleibt es ?


    Mal ne Frage : Ist das hier ein gutes Angebot und ist Kaufland Mobil ein guter Anbieter ?


    Ich möchte mal das Telekomnetz ausprobieren (und ich habe keine Lust auf Fraenk, Congstar und co).


    6x 10 GB pro Monat scheint mir ein gutes Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von rayromano () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rayromano mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man seinen aktuellen Prepaid Tarif und Anbieter kündigen und ihn bis zum monatlichen Auslauf noch nutzen (während man die Rufnummerübernahme für den neuen Anbieter ( in dem Fall Kaufland mobil) beantragt ?

  • Kann man seinen aktuellen Prepaid Tarif und Anbieter kündigen und ihn bis zum monatlichen Auslauf noch nutzen (während man die Rufnummerübernahme für den neuen Anbieter ( in dem Fall Kaufland mobil) beantragt ?

    Bei Prepaid kündigt man eigentlich nicht, sondern lässt das Opt-in setzen (d.h. die Rufnummer zum Portieren freigeben). Diese Freigabe gilt dann 30 Tage. In der Zeit müsstest Du die Kauflandkarte aktivieren. Da bei den Telekom Discountern die Anfrage immer nur "zu sofort" geht, verbleiben ab dann nur noch ca. 10 Tage die alte Karte zu "verbrauchen".

    Du musst den Zeitpunkt also ein wenig selbst steuern, damit es für Dich passt.

  • Bei Prepaid kündigt man eigentlich nicht, sondern lässt das Opt-in setzen (d.h. die Rufnummer zum Portieren freigeben). Diese Freigabe gilt dann 30 Tage. In der Zeit müsstest Du die Kauflandkarte aktivieren. Da bei den Telekom Discountern die Anfrage immer nur "zu sofort" geht, verbleiben ab dann nur noch ca. 10 Tage die alte Karte zu "verbrauchen".

    Du musst den Zeitpunkt also ein wenig selbst steuern, damit es für Dich passt.

    Das ist so generell nicht mehr richtig. Mittlerweile bieten alle Anbieter aufgrund gesetzlicher Vorschriften (Stichwort Kündigungsbutton) die Möglichkeit, zu einem bestimmten Termin zu kündigen. I.d.R. wird das opt-in dann auf diesen Termin gesetzt und man muss zum neuen Anbieter "zum Vertragsende" portieren. Das habe ich selbst schon bei jamobil praktiziert und berichtet. Kaufland mobil ist allerdings eine Ausnahme, wenn man von dort wegportieren will: Man kann zwar zu einem bestimmten Termin kündigen, dann wird zwar die Kündigung erfasst, das opt-in wird aber erst am Kündigungstermin gesetzt, so dass man vorher keine ausgehende Portierung initiieren kann. Es hängt also davon ab, bei welchem Anbieter man derzeit ist. Am besten fragt man zuvor beim Kundenservice nach.

  • Der Kundenservice antwortete jetzt, dass der Tarif nicht mehr geändert werden könne, wenn die SIM zur Portierung freigegeben ist und der Portierungstermin steht. Das halte ich allerdings für nicht wahr. Weshalb sollte man sowas auch programmieren. Hatte bisher nie Probleme bei Anbietern, wo der Portierungstermin bereits festgestanden hat.


    Dann sagte man noch, dass man die 30€ auch nicht gutschreiben könne, weil es dann als Bonusguthaben zähle. Ja ne, is klar. Habe selbst schon erlebt das Kaufland mobil Guthaben gutgeschrieben hat, was dann nicht als Bonusguthaben galt. Zudem könnten sie die 30€ einfach per Überweisung auszahlen. Habe hier das Gefühl, dass man die 30€ einfach einbehalten will.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!