Wenigstens hat einer den Witz verstanden ![]()
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
-
Wobei es sensemunne mehr um die Frage ging, ob denn Sim und Tarif am Portierungstag bereits nutzbar sind - unabhängig von der Anzeige im Kundencenter. Würde mich auch interessieren, da ich diesmal meine Hauptnummer zu KL umziehen möchte.
Klar.
Ich hatte
Die Karte wurde morgens um 6 Uhr eingelegt und lief.
so verstanden, dass ja ...
-
Nun kam nach Tagen doch noch eine Antwort auf meine Frage, ob die Portierung bis 31.05 abgeschlossen sein muss oder nur angestossen.
Hallo,
bei einer Rufnummernmitnahme wird das Datum der Kundenanlage (Aktivierung) gezählt, sodass Du das Angebot auch bekommst, wenn Du die Karte erst am Ende der Aktion aktivierst.
Die verstehen unter Aktivierung nicht die Aktivierung der Sim sondern die Anlage der Kundendaten, also das was ich als Registrierung bezeichnen würde.
-
Die verstehen unter Aktivierung nicht die Aktivierung der Sim sondern die Anlage der Kundendaten, also das was ich als Registrierung bezeichnen würde.
Dito
-
Wenn die Portierung nicht bis zum 31.5. abgeschlossen ist, wird es schwer statt 10Euro das Aktionsguthaben 30Euro einzufordern. Eine Registrierung von Adresse und Postident lässt die SIM und den Kundenlogin "kalt". Erst am avisierten Portierungsdate wird Account, SIM und Tarif aktiviert. Ich würde #6964 von hansi01 nicht so interpretieren wollen.
-
Wenn die Portierung nicht bis zum 31.5. abgeschlossen ist, wird es schwer statt 10Euro das Aktionsguthaben 30Euro einzufordern. Eine Registrierung von Adresse und Postident lässt die SIM und den Kundenlogin "kalt". Erst am avisierten Portierungsdate wird Account, SIM und Tarif aktiviert. Ich würde #6964 von hansi01 nicht so interpretieren wollen.
Um diese Fragestellung ging es ja gerade bei meiner Anfrage:
Frage:
Guten Tag, eine Frage zur aktuellen Aktion: Muss die Rufnummernportierung zwingend bis 31.05. abgeschlossen sein oder reicht es wenn die Simkarte bis dahin registriert und die Rufnummernportierung beantragt wurde?
Antwort:
bei einer Rufnummernmitnahme wird das Datum der Kundenanlage (Aktivierung) gezählt, sodass Du das Angebot auch bekommst, wenn Du die Karte erst am Ende der Aktion aktivierst.
Unter Aktivierung verstehen die die Identifizierung durch die Post.
Ich denke, das ist einigermassen klar, zumal dies eigentlich bei allen Telekom-Providern so gehandhabt wird und auch vom Kaufland-Kundenservice am Telekom bestätigt wurde: Initiierung der Portierung reicht für die 30€
Allerdings bekommt man den 10GB Bonus nur, wenn man innerhalb der Aktion den Tarif aktiviert und das geht nur wenn auch die Sim bereits aktiviert wurde.
-
Unter Aktivierung verstehen die die Identifizierung durch die Post.
Wie ich ja auch weiter vorne ausgeführt habe, ist das bei den anderen Anbietern auch so. Da der Portierungstermin nicht in deiner Macht steht, kann man ihn auch nicht anlasten. Ansonsten müsste man ein früheres Enddatum angeben, bis zu der die erfolgreiche Portierung innerhalb des Aktionszeitraumes garantiert ist.
-
Falls die Portierung z.B. auf den 30.10.2023 festgesetzt ist, meint ihr dann am Aktivierungstage werden euch 30Euro gutgeschrieben, da ihr den "Rest" in Mai angestoßen habt?
Diejenigen, die das probieren, mögen sich im Sommer nochmal melden. Ich hege Zweifel, daß das ohne massives Insistieren klappt, wobei ich niemanden davon abhalten möchte.

-
Falls die Portierung z.B. auf den 30.10.2023 festgesetzt ist, meint ihr dann am Aktivierungstage werden euch 30Euro gutgeschrieben, da ihr den "Rest" in Mai angestoßen habt?
Diejenigen, die das probieren, mögen sich im Sommer nochmal melden. Ich hege Zweifel, daß das ohne massives Insistieren klappt, wobei ich niemanden davon abhalten möchte.

Das ist jetzt aber ein seltsam zusammenkonstruiertes Beispiel.
Das wäre ja nur möglich, wenn jemand aus einem noch bis 30.10. laufenden Vertrag zum Vertragsende zu Kaufland wechseln wollte und jetzt schon die Portierung anstiesse. Wer bitte macht sowas? Ansonsten dauert eine Portierung zu sofort max 10 Tage - das ist doch realistischerweise der maximale Zeitrahmen, über den wir hier sprechen - also der 10. Juni, wenn am 31.05. aktiviert wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!