Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Da diese Phänomen früher bei mir auch auftrat, nun aber nicht mehr, stellt sich die Frage, was sich bei mir seither geändert hat.

    Zwischen Anfang April und Ende Sptember war ich im Halbjahre XS. Vorher immer im Basic mit aktivierter Messaging Flat. Aktuell bin ich im normalen Smart XS.

    Bei mir ist es momentan exakt derselbe Werdegang:


    Ich habe bis vor kurzem den Halbjahres XS ausgiebig genutzt und dort mit meinem beschriebenen, misslichen Erreichbarkeits-Szenario erste Erfahrungen gesammelt.

    Nun nutze ich den noch aktiven Smart XS einer zweiten SIM aufgrund der indes eingeführten Flatrate und der Hoffnung, dass trotz ausgelaufener 6x 10 GB-Aktion für weitere zwei Abrechnungsperioden die zusätzlichen 5 GB kulanterweise gutgeschrieben werden - so wie es bereits mehrmals in Kombi mit den 10 GB passiert ist. ;)


    Genau dies werde ich versuchen, zu verfolgen... :)


    Voraussetzung für 12x 5 GB war eine Buchung / Verlängerung im Aktionszeitraum.

    Das hast du erfüllt, also sollten die auch weiterhin kommen.

    Wenn dem so ist, freue ich mich auch über weitere 5 GB im bestehenden Smart XS, bei dem die 6x 10 GB inzwischen ausgelaufen sind.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    2 Mal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie war das nochmal mit dem Guthaben-Transfer, über welchen Weg lässt sich gekauftes Guthaben Cent-genau auf eine andere Karte übertragen?

    Und welche Legitimation (PIN1/2, PUK o.ä.?) wird dafür benötigt?

    Danke! :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Wie war das nochmal mit dem Guthaben-Transfer, über welchen Weg lässt sich gekauftes Guthaben Cent-genau auf eine andere Karte übertragen?

    Und welche Legitimation (PIN1/2, PUK o.ä.?) wird dafür benötigt?

    Danke! :)

    Ich hatte diese Frage schon mal gestellt und bin nun über die Recherche in der Historie meiner eigenen Beiträge im Nachhinein doch fündig geworden. :thumbup:


    Für alle, die es interessiert:

    Auf meine damalige ursprüngliche Frage erhielt ich in mehreren Antworten die gewünschten Infos, dass eine Centgenaue Übertragung nur über den USSD-Code *131# möglich ist und bei einem "krummen" Betrag müssen Euro und Cent mit einem "." eingegeben werden.

    Die für den Transfer erforderliche "Transfer-PIN" entspricht der PIN1 der sendenden SIM-Karte.


    Mal sehen, ob dies immer noch so funktioniert...

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Wenn dem so ist, freue ich mich auch über weitere 5 GB im bestehenden Smart XS, bei dem die 6x 10 GB inzwischen ausgelaufen sind.

    Ich kann es dann nicht mehr weiter testen, weil ich nach Ankunft in Asien den 5 Euro Tarif zurücksetzen werde zu dem Tarif ohne Grundgebühr ( dann bleiben mir die restlichen rjnd 10 Euro zumindest bis ich zurückkomme nach dem überwintern und ich kann dann im April noch 2 x 4 Wochen in den rund 5 Euro teuren XS Tarif ).


    Wobei....genau das wäre jetzt dann der ...Gegen.Test..., ob dan nicht evtl. doch ( trotz umstellen in den Tarif ohne Grund ) die 5 GB erhalten bleiben ( so wie es bei meinen Ja Mobil simkarten mit 12 x 5GB extra aus der Aktion im Frühjahr ja eben der Fall ist ).


    Abwarten...

  • Wie war das nochmal mit dem Guthaben-Transfer, über welchen Weg lässt sich gekauftes Guthaben Cent-genau auf eine andere Karte übertragen?

    Und welche Legitimation (PIN1/2, PUK o.ä.?) wird dafür benötigt?

    Danke! :)

    Hab ich letzte Woche noch gemacht, geht über die 6060 PIN oder PUK nicht notwendig.

  • [...]

    Mal sehen, ob dies immer noch so funktioniert...

    Auch im schriftlichen Modus über die *131# wird keine PIN abgefragt.


    Hab ich letzte Woche noch gemacht, geht über die 6060 PIN oder PUK nicht notwendig.

    Sind über die 6060 auch krumme Beträge mit Cent-Bträgen oder nur volle Euro-Beträge transferierbar?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!