Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Die eSIM ist jetzt eingetroffen, als Paket, finde das für ein Flyerchen mit PUK 1 PIN und Seriennummer doch reichlich übertrieben.

Aktivierung war ohne Probs und die Kundenhotline war so freundlich die 7,99€ die natürlich abgezogen wurden wieder aufzubuchen.

• Die 7,99 Euro wurden mir nach Anruf gutgeschrieben. Die nächsten zwei Nachbuchungen sollen automatisch jeweils 8,49 Euro sein. Warum 50 cent mehr, konnte mir die Dame am Telefon nicht erklären. Weiß das jemand?

Bei mir steht bei der Abfrage

2,01 Euro Guthaben

7,99 Euro Startguthaben

10 Euro Geschenkguthaben

Was ist da der Unterschied?

Einmal editiert, zuletzt von tonkow ()

• Warum 50 cent mehr, konnte mir die Dame am Telefon nicht erklären. Weiß das jemand?

Das dürfte ein Puffer sein, falls zwischen der Aufbuchung des Guthabens und der Abbuchung der Tarifgebühr noch kleine kostenpflichtige Leistungen in Anspruch genommen werden, wie z.B. Registrierungs-SMS ins Ausland. Das Guthaben ist ja nicht zweckgebunden. Wenn das Konto unter 7,99€ rutscht, geht die Verlängerung des Tarifs schief. Eine nachträgliche Aufbuchung braucht diesen Puffer nicht, weil die Tarifgebühr schon erfolgreich abgebucht wurde.

• Montag portiere ich meine Kaufland Mobil Rufnummer dann wieder zu Norma Connect,da das Angebot mit dem smart s 12 Wochen kostenlos inklusive der 6 mal 10 GB besser ist für mich,da ich mit 5 GB nicht wirklich hinkomme.

Außerdem habe ich dann auch wieder Anklopfen.

Ist zwar schade um die 28 Euro Guthaben,aber was soll's.

Sobald Original Telekom Prepaid mal ein gutes Angebot haben sollte,gehe ich dann da hin.

• Ist bei euch allen die Anzeige im Kaufland Kundencenter und der App unter "Kontakte" komplett leer?

Ich wollte heute meine E-Mail Adresse ändern, was schwer ist, wenn diese nicht angezeigt wird. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!