Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • ...oder automatische Netzsuche deaktivieren und auf manuelle Netzsuche einstellen...

    Ja das is mir leider erst später eingefallen, da hab ich dann auch festgestellt wie scheisse die deutschen Netze sind.

    Könnte man die vertelefonierten Beträge reklammieren, geht da was mit Kulanz.

    Beschwerde bei der Bundesnetzagentur is vermutlich aussichtslos das hatte ich schonmal gemacht, gebracht hat das nix.

  • Ich bin zur Zeit auf den Kanaren und erstaunt, daß eine Drosselung im SMART S in der 1+5GB-Aktion nicht greift? Über den td1-APN und Roaming 4G-Movistar, komme ich auf rd. 2,5Mbit/s. Das könnte darauf hindeuten, daß die Messaging-Option bei einem Tarif >Basic und Minderguthaben wohl doch funktioniert? Da meine 5+1 aufgebraucht, habe ich somit eine Flat bis zum nächsten Stichtag? Bei einer anderen SIM habe ich mal von Basic auf SMART-XS umgebucht, da die Messaging-Option im Basic im Roaming zumindest nicht funktioniert und schaue mir das mal an, da dortens 1GB eher schnell aufgeschnupft hinter einer Fritzbox und div. Clients. Btw. habe ich hier mit einer Cyber-SIM über das Orange/Amena-Netzt 5G, was ggü. 4G in einem w1208/9 mit rd 8Mbit/s nur marginal schneller ist. (9DL/2,4UL).

    OT: Vorteil z.Zt? 24°C und lieber schamlippenküssenstattschneeschippenmüssen :D

  • Ich bin zur Zeit auf den Kanaren und erstaunt, daß eine Drosselung im SMART S in der 1+5GB-Aktion nicht greift? Über den td1-APN und Roaming 4G-Movistar, komme ich auf rd. 2,5Mbit/s. Das könnte darauf hindeuten, daß die Messaging-Option bei einem Tarif >Basic und Minderguthaben wohl doch funktioniert? Da meine 5+1 aufgebraucht, habe ich somit eine Flat bis zum nächsten Stichtag? Bei einer anderen SIM habe ich mal von Basic auf SMART-XS umgebucht, da die Messaging-Option im Basic im Roaming zumindest nicht funktioniert und schaue mir das mal an, da dortens 1GB eher schnell aufgeschnupft hinter einer Fritzbox und div. Clients. Btw. habe ich hier mit einer Cyber-SIM über das Orange/Amena-Netzt 5G, was ggü. 4G in einem w1208/9 mit rd 8Mbit/s nur marginal schneller ist. (9DL/2,4UL).

    OT: Vorteil z.Zt? 24°C und lieber schamlippenküssenstattschneeschippenmüssen :D

    Kanaren.....


    Wurde da nicht immer gewarnt, das die kanaren zwar zu Spanien gehören aber mobilfunktechnisch nicht EU sind und damit kein EU.Roaming ?


    Wenn es Roaming ausserhalb der EU....also bezahlt, würde dann natürlich auch nicht gedrosselt werden - aber irgendwann müsste dann ja diese ominöse Grenze ( irgendwo um die 60...65 Euro Verbrauch ) kommen und damit eine SMS ob das bezahlte Roaming weiterhin erwünscht ist.

  • Kanaren.....


    Wurde da nicht immer gewarnt, das die kanaren zwar zu Spanien gehören aber mobilfunktechnisch nicht EU sind und damit kein EU.Roaming ?


    Wenn es Roaming ausserhalb der EU....also bezahlt, würde dann natürlich auch nicht gedrosselt werden - aber irgendwann müsste dann ja diese ominöse Grenze ( irgendwo um die 60...65 Euro Verbrauch ) kommen und damit eine SMS ob das bezahlte Roaming weiterhin erwünscht ist.

    Das EU Roaming gilt auch dort.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Möglicherweise hängt das alles miteinander zusammen, also die Störung bei der Buchung per SMS Codes, Guthabenübetragung und

    Ich habe mich übrigens vertan, mein XS verlängert sich am Donnerstag.

    Hoffe das Problem ist bis dahin behoben und es klappt mit den 5GB extra.

    Bislang keine SMS und kein Extravolumen :(

    Die letzten Monate kam die SMS aber auch erst um 12:38
    Schauen wir mal.

  • Ja, meld' Dich doch am besten um 12:39 ;).

    Hast Recht, ich hätte erst nachschauen sollen, und dann den Beitrag abschicken.

    Hatte im Kopf, die SMS kam bislang direkt morgens als ich den Beitrag begann, und hab das mit der Uhrzeit nachgetragen.

    Für die Statistik, von den 4 SMS kam die erste im September um 12:39 und die weiteren alle um 12:38

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!