Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Möglich das Folgende Sache hier schon mal berichtet wurde.

    Bin im XS 4.99€ in der Aktion 12×5 GB extra.

    Letzte Woche trat folgendes ein:

    Verlängerung XS automatisch ohne Probleme.

    Wie weiter oben schon beschrieben, dauert die Buchung der 5 GB extra

    ein Tag oder auch 2.

    Durch erhöhten Verbrauch waren die 1 GB vom XS in weniger als 24 Stunden weg, und ich somit in der Drossel. Da baut sich keine Seite mehr auf.

    Am nächsten Abend waren die 5 GB da und in der App sichtbar.

    Nur verbrauchen konnte ich sie nicht, da in der Drossel.

    Also Hotline angerufen und Fall geschildert.

    Der Hotline sah das Problem, konnte aber leider nichts machen.

    Sagte, er hätte kein Tool dafür. War aber sehr nett, und sagt, er schreibt eine Mail an Kaufland.

    24 Stunden später war ich raus aus der Drossel und kann die 5 GB nun verwenden.

    Fazit :Immer ein paar MB aus den Tarif übrig lassen, bis die 5 GB gebucht sind.


    Grüße

  • Durch erhöhten Verbrauch waren die 1 GB vom XS in weniger als 24 Stunden weg, und ich somit in der Drossel. Da baut sich keine Seite mehr auf.

    Am nächsten Abend waren die 5 GB da und in der App sichtbar.

    Nur verbrauchen konnte ich sie nicht, da in der Drossel.

    Ich meine mich zu erinnern, dass du nicht der erste bist, der das hier so oder so ähnlich schon geschildert hat.


    Nachtrag: Ich habe mich richtig erinnert, siehe Posting #6.822 und dazu gehörend #6.860. Es scheint ein generelles Problem bei Kaufland-Mobil zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Fazit :Immer ein paar MB aus den Tarif übrig lassen, bis die 5 GB gebucht sind.

    wäre mir am 1. Jan ( ankunftstag nach überaschendem Rückflug nach europa ) brinahe ähnlich gegangen.


    Direkt nach 11,5 Stunden Flug....holt man ja erstmal etwas nach..,,dann Wartezeit auf den Zug, die Zeit im zug usw.


    Zum Glück hat mein erinnerungsslarm bei 900 MB datenverbrauch dann bei echten 935 MB noch kurz davor erinnert....und ich die mobilen Daten abgeschaltet.


    Etwas schlaf nachholen ( schon zuhause mit wlan ) und nach dem aufwachen, war der 5GB Datenbonus dann zum Glück da.

  • Bei mir war es letzte Woche anders. Ich habe am letzten Abrechnungstag für den Monat im EU-Roaming noch gut Daten verbraucht. Habe aber rechtzeitig vor Mitternacht deutscher Zeit aufgehört. Die Abrechnung vom Provider erfolgte aber offenbar erst nach Mitternacht, so dass mein Kontigent vom nächsten Monat, die 1GB des XS Tarifs, sofort weg waren. Mittags kam dann das 5-GB-Geschenk. Im Ausland gibts eh keine Drossel, aber zurück in DE war auch keine da. In meinem Beispiel gab es also kein echtes Problem, auf das 1GB kann ich verzichten.

  • Irgendwie traurig das die es immer noch nicht mit der 5G Freischaltung hinbekommen haben und auch immer noch kein genaues Datum nennen können.

    Von mir aus können die sich damit Zeit lassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!