Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Warum ist denn das Aktivieren der Einzelverbindungsübersicht bei Kaufland Mobil so "kompliziert"?


    Zitat

    Einzel­verbindungs­nachweis

    Aufgrund der Datenschutzbestimmungen ist für den Zugriff auf Ihre Einzelverbindungsdaten eine gesonderte Beauftragung erforderlich.


    Bitte füllen Sie das folgende Dokument mit Ihrer Rufnummer 015901352224 und Kundennummer 7001083181 aus und senden Sie dieses unterschrieben an kundenservice@kaufland-mobil.de.


    Kenne das bisher nur so, dass man einen "Haken" setzt und es dann aktiv ist.


    JohnnyT

  • Das mit dem Code finde ich auch deutlich besser als z.B. bei Tchibo mit der Telefonnummer. So kann ich anonym jemand meinen Code geben, ohne dass der meine Telefonnummer bekommt. Bei Tchibo habe deswegen schon auf Werben verzichtet.

  • Das mit dem Code finde ich auch deutlich besser als z.B. bei Tchibo mit der Telefonnummer. So kann ich anonym jemand meinen Code geben, ohne dass der meine Telefonnummer bekommt. Bei Tchibo habe deswegen schon auf Werben verzichtet.

    Es heisst allerdings auch FREUNDE werben.


    Wenn deine Freunde nicht deine Telefonnummer haben dürfen, dann ist doch da auch etwas im argen !


    Aber - rein datenschutzrechtlich - bei Kaufland mit dem Code hat man da einiges richtig gemacht ( trotzdem würde ich mir wünschen, das man sowohl die eigene Handynummer angeben könnte, die man auf die schnelle eh auswendig weiß und nicht extra nachschauen muss, als auch den ...anonymeren... Code ) !

  • Ich habe am 07.05. eine Karte mit Portierung aktiviert (inkl. PostIdent). K-mobil hat die Übernahme der Rufnummer zum 22.05. bestätigt. Das sind satte 2 Wochen. Die Nummer ist momentan noch bei Sipgate geparkt. Die waren jedoch in der Vergangenheit immer flott bei Portierungen. Es sind zwar noch 2 Feiertage dabei, aber trotzdem dauert es 8 oder 9 Werktage (Mo - Fr). Das erscheint mir doch ein wenig zu lange.

    Bei mir fast die gleiche Konstellation: Nummer bei sipgate geparkt. Rufnummernmitnahme am 6.5. abends beantragt und Bestätigung der Rufnummernmitnahme für den 22.5. bekommen. Ganze 2 Wochen.

  • Warum ist denn das Aktivieren der Einzelverbindungsübersicht bei Kaufland Mobil so "kompliziert"?

    Kenne das bisher nur so, dass man einen "Haken" setzt und es dann aktiv ist.

    Das ist leider nicht das einzige, was bei Kaufland Mobil übermäßig aufwendig ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!