Du musst überhaupt nichts rechtfertigen, anrufen, PUK1 oder Telefonkennwort nennen, das war's.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
ja, ich weiß natürlich, dass ich das nicht / niemand muss, war blöd formuliert. Aber ich meine damit, dass man das doch manchmal „muss“, da man sich fast schon moralisch dazu genötigt fühlt, nachdem man den Kundenservice, das Netz die Tarifpreise und generell alles gelobt hat und deshalb eine Gratis Karte wollte für Bekannte, die auch hin wechseln sollen. 😅🤣 „ hat ja lange gehalten.“
-
Dass man das opt-in bequem per Mail ohne lästige Nachfrage setzen kann, ist super und entspannt...
-
Irgendwie keine Lust am Telefon meine Rufnummer Mitnahme „ rechtfertigen zu müssen“ nachdem ich gratis ein Set zugeschickt bekommen habe 😅😇
Zumal die Simkarte. ehrlich gesagt, noch verschlossen in ihrer Plastikhalterung steckt. 🤓
Ich hatte vor ca. 2 Wochen die Rufnummernmitnahme telefonisch beantragt. Es gab nur sachliche Rückfragen und keinerlei Nachfrage warum ich die Nummer wegportieren wollte.
Ich weiß bei anderen Anbietern (z.B. Vodafone CallYa und Orig. Telekom) wird da gerne mal (gezwungermaßen?) nach dem Grund gefragt. Dann sage ich einfach, dass ich woanders ein besseres Angebot bekommen habe. Und dann ist es auch gut.
-
Mir scheint, hier haben einige Angst vor Anrufen. Soll als neue Erscheinung immer öfter zu Tage treten. Warum auch immer... So alla "hilfe ich trau mich nicht - bin überfordert" (Überfordert das neue Modeschlagwort für Unfähigkeit).
Hatte bei Kaufland opt in telefonisch nachmittags setzen lassen, wurde da nur nach der PUK1 gefragt.
Dann nächsten Vormittag nochmal nachgefragt, ob opt-in gesetzt wurde, war es. Und gut war. War mir so am liebsten, da ich wusste, opt-in ist gesetzt.
Darauf bin ich in den Telekom Laden marschiert, da mir das mit dem Ausweis irgendwo hin fuchteln zu dumm ist.
-
Es ist nicht die Angst vor Anruf generell. Eher die Befürchtung den selben Mitarbeiter zu erwischen, bei dem man das kostenlose Starterset geschnorrt hat. 😉
-
Es ist nicht die Angst vor Anruf generell. Eher die Befürchtung den selben Mitarbeiter zu erwischen, bei dem man das kostenlose Starterset geschnorrt hat. 😉
...und der erinnert sich nach 3 wochen oder 3 Monaten an ausgerechnet di h, weil er ja täglich 40...50 anrufe beantwortet hat, seitdem ?
Naja...für mich geht diese Angst schon eher in Richtung unwahrscheinlich.
-
Das musst du nicht mir erzählen 😁
-
Das musst du nicht mir erzählen 😁
Jou...so leute kenne ich auch !
-
Ich habe keine Angst vor Anrufen. Aber trotzdem nutze ich gegenüber den Hotlines der Mobilfunkanbieter wann immer es geht E-Mail. Warum? Weil ich hoffe, dass selbst der ganz schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter notfalls meinen Text ein paarmal lesen kann oder ihn in ein Übersetzungsprogramm einfügen kann oder einen Kollegen fragen, falls er nicht alleine im Homeoffice sitzt. Und wenn gar nichts kommt, dann schicke ich meine eigene E-Mail 1 Woche später nochmals mit ein paar zusätzlichen Zeilen ("Warum ist bisher nichts passiert?" ....)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!