Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Da musst du ja fast schon hoffen, dass es in nächster Zeit keine weiteren, unwiderstehlichen Aktionen von Prepaidanbietern, insbesondere von KM gibt, damit du die Anzahl reduziert bekommst und nicht irgendwann die Registrierung einer weiteren KM-Sim wegen Überschreitens der max. zulässigen Kartenanzahl fehl schlägt. Vorausgesetzt, sie sind alle auf dich registriert ;)

Da mach dir mal keine Gedanken....

Ich habe mich dieses Jahr ( seit Anfang April ) um rund 50 aktive Simkarten reduziert.

Simkarten ( mit Startguthaben und Sonderguthaben gut gefüllt ) relativ sinnvoll geleert ( 40.5% Teilauszahlung über Digital Conversion zu Paypal und von dort direkt zum Bankkonto ) und die Rufnummer wegportiert und damit die Ursprungssimkarte gekündigt.

Kaufland Mobil ist aber so einfach verlängerbar, das diese 3 Simkarten keine echte Priorität hatten....und Kaufland Mobil wie auch Norma Connect erlauben ja eben keine Drittanbieterzahlung und konnten deshalb nicht über Digital conversion abgewickelt werden.

Da bei Kaufland.Mobil die Verlängerung der Gültigkeit einfacher ist, als bei Norma Connect sind halt vorrangig meine Norma Sims abtelefoniert worden ( die letzten beiden Norma sind derzeit im Einsatz ).

...und nur eine dieser Kaufland.Simkarten läuft auf mich persönlich ! Daher wird es vermutlich kein Problem sein, zwei im April im Angebot gekaufte Kaufland Starterkits zu verwenden, wenn ich mal irgendwo mit raus.und zurück Portieren bedarf hätte.

Wobei auch das sich erledigt hat, seit man bei Aldi Talk einfach von einer leergesurften Aldi Talk Simkarte direkt ohne zwischenanbieter zu einem anderen ( gut gefüllten ) Aldi Account intern die Nummer portieren kann.

• Habe vorgestern meine Karte registriert. Gestern mich identifiziert. Es kam gestern noch eine E-Mail mit dem Portierungsdatum. Leider zum 01.07.2025. Warum so lange oder schauen sie wie lange sie Option beim abgebenden Anbieter noch läuft? Hatte eigentlich zu so schnell wie möglich beauftragt. Oder hat Kaufland ein Interesse daran, dass die Rufnummer erst im Juli kommt um dadurch weniger Gutschriften zu geben? ?(

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Nokiahandyfan

MNP Dauer 7-10 Tage. Ist doch alles im Rahmen.

Kenne noch die guten alten Zeiten in denen es in der Regel 7 Tage maximal 8 gedauert hat.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Kann mir mal jemand kurz die "komische" Verbrauchsanzeige erklären?

Smart XS LTE hat ja 1 GB, bei der Aktivierung den Freunde Code eingegeben. Dann wurden die 10GB aktiviert. Im Kreis steht 11 GB (10+1GB Standard oder der Freunde-GB) und drunter .... von 2GB verfügbar.

Danke!

• Ich Frage mich warum ein Ausverkauf stattfindet, nur wegen neuen Tarifen? Gibt's so nirgends. Weder bei Aldi noch bei Lidl. Das würde nur Sinn ergeben, wenn zum Beispiel ein Netzwechsel kommen würde.

• Also Freitag war bei uns kein Feiertag. Und Samstag auch nicht. Warum haben sie den Termin nicht auf den Montag, 30.06.25 gesetzt?

Kontaktformular

• Ich Frage mich warum ein Ausverkauf stattfindet, nur wegen neuen Tarifen? Gibt's so nirgends. Weder bei Aldi noch bei Lidl. Das würde nur Sinn ergeben, wenn zum Beispiel ein Netzwechsel kommen würde.

Gute Frage. Falls nun neue Tarif kommen würden, könnte man ein Schnäppchen machen wenn man nun ein Jahrepaket kauft und dann mit neuen Tarifen (5G, vergleichbare Konditionen wie Telekom, da Edeka da immer nahe dran war?) aktiviert. Nur kommt dann ein Netzwechsel hat man verloren. Am besten zu 1&1, dann kann man das Paket direkt verschenken an seinen Lieblings-Feind. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!