Benutzername: "telekom" dazu versuchen und eventuell als Passwort "tm"
Wenn das nicht hilft, probieren den APN: internet.t-d1.de
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Benutzername: "telekom" dazu versuchen und eventuell als Passwort "tm"
Wenn das nicht hilft, probieren den APN: internet.t-d1.de
Alles anzeigenKaufland Mobil Simcard im Notebook
Das Notebook soll auch über Mobile Daten ins Internet kommen.
Allerdings gibt es ein Problem Kaufland Mobil bzw. mit der Einwahl ins Telekom-Netz_
- Einwahl mit 1&1 (Vodafone) funktioniert mit Internet ✅
- Kaufland Mobil: Karte ist verbunden, LTE mit guter Signalstärke von 5 Balken
allerdings ohne Internet
- Im Smartphone funktionieren Mobile Daten mit der Karte
- Penny Mobil: gute LTE-Verbindung ohne Internet
Die APN-Daten manuell einzugeben hat nichts verändert.
Hat jemand eine Vorschlag oder einen Link, wie sich dies Problem lösen liesse?
Hast du denn bei Kaufland.Mobil eine tarif mit Internet gebucht ?
Weil Basis Tarif macht keineI ternetverbindung
Es gibt auch eine Fehlermeldung:
Sinnvoller wäre ein Bild mit den verwendeten APN-Einstellungen, bzw. die Befolgung der APN-Ratschläge auf der letzten Seite.
Sinnvoller wäre ein Bild mit den verwendeten APN-Einstellungen, bzw. die Befolgung der APN-Ratschläge auf der letzten Seite.
Hab ich alles ohne Erfolg ausprobiert.
Allerdings habe ich einen Workaround gefunden:
Workaround
Das LTE-Modem im Fujitsu Lifebook ist ein Sierra Wireless EM7305.
Mobile Daten laufen jetzt. 😃
Warum auch immer das so ist 🤷♂️
Vielen Dank für Euer Bemühen ![]()
Gibt es bei Kaufland Mobil weiterhin Probleme mit der Rufnummernportierung (nächstmöglichen Termin) ? Bei mir klappt die Mitnahme leider nicht, trotz Freigabe der Nummer
Bei mir hat eine Portierung Ende Juni mit "nächstmöglich" einwandfrei funktioniert.
Wie gesagt, im Chat hat jemand eine andere Info bekommen.
Seit wann bietet Kaufland Mobil einen Chat an? Wie findet man den auf der Website?
Der Chat wurde nach kurzer Zeit bei Kaufland Mobil, Norma Connect und Edeka Smart wieder eingestampft.
Gibt es bei Kaufland Mobil weiterhin Probleme mit der Rufnummernportierung (nächstmöglichen Termin) ?
Nein, der Fehler ist behoben.
Habe ich festgestellt, als ich deswegen "zum Vertragsende" ausgewählt hatte, was dank der Behebung dann falsch war, wie es auch sein sollte.
Über die Hotline erneut zum nächstmöglichen Termin beauftragt und es lief reibungslos.
Mit dem 10 GB Bonus und 3 GB mit dem Freunde-Code bin ich da jetzt bei 14 GB für 4,99 Euro. Ist schon ok. Ich vermisse nur die SMS-Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!