Aktivierung von FaceTime meinst du. Das ist eine SMS an eine Nummer im Ausland. Kommt beim Wechsel vom iPhone z.B. vor. Manche Anbieter berechnen die SMS. Manche schreiben sie auf Nachfrage gut.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Nein, da war das längst eingerichtet. Es verschwand über Wochen einfach Guthaben, mehrfach. Hatten auch über die Hotline Gutschrift bekommen, aber irgendwann zweifeln die das auch an, das man da selbst nichts für kann. Wie gesagt, danach bei Norma Connect kein Problem mehr gewesen.
-
Nein, da war das längst eingerichtet. Es verschwand über Wochen einfach Guthaben, mehrfach. Hatten auch über die Hotline Gutschrift bekommen, aber irgendwann zweifeln die das auch an, das man da selbst nichts für kann. Wie gesagt, danach bei Norma Connect kein Problem mehr gewesen.
Ja, das ist ein Iphone. iMessage-Aktivierung als Grund kann aber nicht sein, da die Sim schon ewig im Handy genutzt wird ohne zweite Sim und ohne Deaktiverung und erneute Aktivierung von iMessage. Der Guthabenschwund ist erst seit kurzem und plötzlich aufgetreten.
Aktivierung von FaceTime meinst du. Das ist eine SMS an eine Nummer im Ausland. Kommt beim Wechsel vom iPhone z.B. vor. Manche Anbieter berechnen die SMS. Manche schreiben sie auf Nachfrage gut.
Der einzige Anbieter, der mir hierfür mal die SMS berechnet hatte, war Vodafone mit einer Vertragskarte - danach war meine Zeit bei VF auch beendet.
Die Telekom und Provider berechnen dafür nichts, O2 auch nicht. Könnte bei KL natürlich wieder so eine Sonderlocke sein. -
Und genau. Die meisten ignorieren sie
Hatte ich noch vergessen. War nur eine Vermutung. Bei Kaufland ist ja manches anders. 1und1 Drillisch berechnet glaube ich auch noch aktuell. Aber das nur am Rande. -
Ich habe heute versucht, mein für meinen Geschmack zu kurzes Passwort für das Kundenkonto zu ändern. Mehrere Versuche mit unterschiedlichen Längen, die kürzeste 44 Zeichen, schlugen fehl. Eine Erläuterung, wie zu lang, ungültige Zeichen e.t.c. gab es nicht. Im Passwortgenerator habe ich die gleichen Faktoren wie beim aktuellen Passwort aktiviert, daher schließe ich ungültige Zeichen aus. Weiß jemand, wie lang die maximale Zeichenlänge für das Kundenkonto ist?
-
Ich hab' bei Kaufland mobil nur 16 Zeichen, wahrscheinlich - ist 'ne Weile her - auch, weil nicht mehr angenommen wurden.
Normalerweise nutze ich 40.
# ist z.B. erlaubt.
-
EVN geht sowieso nicht dort, jedenfalls nicht bei mir.
Angemeldet dafür war ich noch mit der alten App.
Habe hier aber von noch niemandem gelesen, dass der EVN nach Anmeldung in der neuen App funktioniert - auch wenn man sich wohl wieder anmelden kann (ging zwischendurch gar nicht).
Nachdem mein Guthaben ständig im Stundentakt weitergeschmolzen ist (mittlerweile wieder um knapp 1,50 in 3 Tagen) und auf dem mittlerweile beantragten und eingerichteten EVN, wie schon von rmol vermutet, nichts angezeigt wurde, habe ich gestern nochmals beim Kundenservice angerufen. Die völlig desinteressierte Dame konnte zwar in den EVN schauen und sah irgendwelche SMS, die die Kosten verursacht hätten, Allerdings konnte sie mir nicht sagen, an welche Nummer die SMS gegangen seien, da der Support aus Datenschutzgründen keinen Einblick in die vollständige Rufnummer hätte. Da auch ich keinen Einblick hatte, konnte und wollte man mir nicht weiterhelfen. Sie könne mir eine nochmaligen Gutschrift anbieten mehr aber auch nicht. Ich habe dann um das Setzen des Opt-in ersucht (Kommentar; "Das kann ich gut verstehen" ) und werde kurzfristig zu norma wechseln. Seit dem Setzen des Opt-in ist der EVN übrigens wieder vollständig deaktiviert. Fazit: Mit einer wichtigen Rufnummer würde ich nicht mehr zu KL gehen, das ist mir zuviel Bastelbude, wenn sie nicht einmal den gesetzlich vorgeschriebenen EVN auf die Reihe kriegen.
-
Bei unerklärlichem Guthabenverlust ohne Möglichkeit einen EVN zu erhalten, um dem Ganzen auf den Grund gehen zu können, würde ich auch den Anbieter wechseln. Ob allerdings die Ursache für den Guthabenverlust durch den Wechsel beseitigt wurde, wird sich erst noch zeigen müssen.
-
Bei unerklärlichem Guthabenverlust ohne Möglichkeit einen EVN zu erhalten, um dem Ganzen auf den Grund gehen zu können, würde ich auch den Anbieter wechseln. Ob allerdings die Ursache für den Guthabenverlust durch den Wechsel beseitigt wurde, wird sich erst noch zeigen müssen.
Da bin ich guter Dinge, da ich schon zuvor zeitweise die Kaufland-Karte durch eine jamobil-sim ersetzt hatte, bei der das dann nicht auftrat. Und laut Berichten hier scheint es sich mit Norma ähnlich zu verhalten. Norma Sims habe ich halt noch auf Halde...
-
und auf dem mittlerweile beantragten und eingerichteten EVN, wie schon von rmol vermutet, nichts angezeigt wurde
Danke für die erste Bestätigung dieses auch von mir festgestellten Befunds.
Damals, als der Punkt EVN wieder in der App auftauchte, war hier im Thread Optimismus ausgebrochen - dem folgt leider bittere Enttäuschung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!