Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Wie läuft es derzeit ab, wenn ich die SIM aktivieren, Rufnummer mitnehmen will und Halbjahrestarif starten will? Muss man da erst vom BASIS Tarif aus wechseln und vohrer ausreichend Guthaben aufladen?

Kann man Kaufland mobil auch vom Sparkassen Automaten aufladen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• erst vom BASIS Tarif aus

Ja, das Start und Portierungsguthaben reichen dann für den Wechsel aus. So habe ich für mich geplant auf Jahrestarif zu kommen

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 9esimV0/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Und vor dem Portierungstermin geht glaub ich nichts, also wohl auch keine Aufladung. Bin mir nicht mehr sicher, ob die Portierungsgutschrift sofort gekommen ist. Der letzte Bonus war jedenfalls erst einige Stunden später als die versprochenen 24 Stunden danach da. Und das ist bei den 50 € (oder den 40 € extra) offenbar genauso. Aktiv war die Karte schon kurz nach Mitternacht.

• Wie läuft es derzeit ab, wenn ich die SIM aktivieren, Rufnummer mitnehmen will und Halbjahrestarif starten will? Muss man da erst vom BASIS Tarif aus wechseln und vohrer ausreichend Guthaben aufladen?

Kann man Kaufland mobil auch vom Sparkassen Automaten aufladen?

Letztlich ist es strategisch ohnehin wahrscheinlich klüger, die SIM zunächst im kostenfreien Basic zu aktivieren, in Ruhe abzuwarten, bis die 50 Euro Portierungsbonus gutgeschrieben wurde und dann "sauber" in den Halbjahrestarif zu wechseln.

Umgekehrt ist die Aktivierung direkt in eines der (mit mehr als 10 Euro bepreisten) Smart-Tarife nur deswegen sinnvoll, weil dann die erste Laufzeit vom (flexiblen) Startguthaben komplett bezahlt werden kann - oder?

Zu Deiner zweiten Frage habe ich persönlich keine Erfahrungen, lt. Prepaid-Wiki wurde die Aufladung über das Online-Banking vor rund vier Jahren als nicht funktionierend eingetragen. Evtl. lässt sich daraus ein Rückschluss auf die (Nicht-)Möglichkeit am Bankomat ziehen.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Umgekehrt ist die Aktivierung direkt in eines der (mit mehr als 10 Euro bepreisten) Smart-Tarife nur deswegen sinnvoll, weil dann die erste Laufzeit vom (flexiblen) Startguthaben komplett bezahlt werden kann - oder?

Je nach Umständen kann es dann halt schwierig sein, was zu buchen. Falls ich drandenk, probier ich beim nächsten Bedarf aus, ob sich der Smart XS per SMS buchen lässt. Notfalls reicht die Messaging-Option, um zur Buchung ins Kundencenter zu kommen.

Und bei der Aktion, die ich genutzt hab, hat man in einen Smart-Tarif aktivieren müssen, um den Bonus zu kriegen.

• SMS mit »messaging« an 77733.

Huch, Messaging taucht auf der Website immer noch nicht auf, funktioniert aber per SMS.

Oder hat das wer mittlerweile wieder online als Möglichkeit gesehen/gefunden?

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• Nein, leider nicht.

Ich hab's beim letzten Mal tel. beauftragt, weil es mir zu umständlich ist, jedesmal die SIM-Karte aus dem GPS-Tracker zu pfriemeln, um die SMS zu senden.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!