Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Dann beschweren sie sich halt über Geschenkte 50 Euro.


    Hat Corona Hier tatsächlich schon bleibende Schäden hinterlassen ? Unglaublich. Was würde wohl Robert Koch dazu sagen?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Auf einem Zettel im Startpaket steht "Immer alle 4 Wochen wechselbar". Das klingt nicht nach "sofort".


    Das hatte ich auch gesehen, ist aber nicht so.
    Wenn man den Wechsel anstößt passiert es sofort.
    Steht auch nochmal da und man muss ein Häkchen setzen.


    Zitat


    Stimmt. Da ist der Browser praktischer. Da kann man die Eingaben nämlich speichern.


    Das war ein guter Tipp :top:

  • Hallo,


    die Karte war funkelnagelneu und ich hatte die Promotion Aktion Smart L (7GB) für 9,99 Euro (Statt 19,9 Euro) gewählt. Um mal das Geheimnis des Basic-Tarifes zu lüften, habe ich mutwillig vorzeitig den Basic gewählt, die Messaging Option gebucht und festgestellt, dass es nix taugt und gleich die Option XS gebucht. Das reicht für mich als "Spielkarte" völlig aus :-)


    Gibt es noch irgendwo die Aktion Smart L (7GB) für 9,99 €?

  • Wenn du ein Startpaket für 9,99€ kaufst kannst du in den ersten 4 Wochen jedes Paket 1x kostenlos buchen.
    Also auch das Smart L, danach kostet es aber 19,99€
    So ist das gemeint gewesen denke ich ;)

  • Die Telekom Multibrand nutzt für Ihre Marken 2 technische Prepaid Plattformen:


    -> 1x die Original Telekom Plattform für die Marken Edeka Smart und Norma Connect
    -> 1x die ursprüngliche für Turkcell Europe implementierte eigene Telekom Multibrand Plattform für die Marken Lifecell, FCBmobil und Kaufland Mobil
    (jeweils soweit ich das überblicken kann)


    Liquix scheint für die Karten der Telekom Mutlibrand Plattform genutzt zu werden, Alphacomm für die originäre Telekom Plattform (so wie Alphacomm auch bei der Telekom direkt genutzt wird)


    Wo liegen eigentlich die Vor und Nachteile beider Plattformen?

  • Vielleicht fehlt ja beim Basic Kaufguthaben, denn das ist ja bekanntlich bei 0, um irgendwie eine Datenverbindung aufzubauen.


    Habe jetzt 5 darauf gemacht.....also nun 65 Euro....immer noch keine Datenverbindung.......habe im Kaufland aber jetzt die Tarifaufladekarten (XS, S, M, L) gesehen.

  • Wenn ich beim Startpaket den Smart XS buche, habe ich da noch ein Restguthaben von 5,01€?

  • Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits.
    Portierung war bei mir auch um 18Uhr komplett durch. Zunächst hatte ich den Basic gebucht und dann hab ich in den Smart XS gewechselt. Die 5 GB Bonusguthaben habe ich trotzdem erhalten.


    Die verbleibenden Freiminuten lassen sich mit der *130# im Gegensatz zum Datenvolumen abrufen, und das ohne Zeitverzögerung. Erstaunlich finde ich, dass man im Kundenportal den Opt-In zur Rufnummernmitnahme selbst setzen kann, das kenne ich von keinem anderen Anbieter.


    Das mit dem fehlenden Zugriff auf pass.telekom.de finde ich grundsätzlich nicht so schlimm, meinen Datenverbrauch kann ich schließlich in Echtzeit in den Smartphone Einstellungen prüfen. Fraglich finde ich jedoch wie die Datenpässe fürs Ausland gebucht werden sollen. Schließlich bräuchte man sonst ja zunächst eine Wlan Verbindung oder müsste den Pass kurz vor der Grenze buchen, was bei Flugreisen jedoch schwierig ist, da dann ein größerer Teil der 24 Stunden bereits verbraucht wären. Bei FCB Mobil kann man die Pässe per SMS buchen, vielleicht gibt es hierzu ja erste Erfahrungsberichte sobald die Reisebeschränkungen zurückgehen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen weshalb das nicht wie bei allen anderen Tarifen und Optionen von KM nicht per SMS gehen sollte.


    Sehr positiv finde ich, dass im Basic die DayFlat nicht automatisch gebucht wird, das finde ich bei Telekom, ja mobil usw eher suboptimal. Auch dass man jederzeit die Tarife wechseln kann ist klasse, so kann man die teuren SpeedOn Optionen einfach umgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!