Der infix gehört zur Rufnummer. Technisch bekommt man im Mobilfunk immer zwei Nummern einmal die normale Rufnummer und als zweite infix+Rufnummer für die Mailbox.
Super, danke für die Erklärung. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der infix gehört zur Rufnummer. Technisch bekommt man im Mobilfunk immer zwei Nummern einmal die normale Rufnummer und als zweite infix+Rufnummer für die Mailbox.
Super, danke für die Erklärung. ![]()
Nö, auch in WLAN gibt es die Probleme. Liegt eher an Satellite, na ja, einem geschenkten Gaul...
Dann nehme ich natürlich alles zurück.
Alles gut :top:
Übrigens, wer Interesse an einem Kaufland Starterpaket hat kann sich per PN an mich wenden.
Ich habe heute eins mehr mitgenommen, hier gab es doch Leute die darum gebeten haben weil sie keinen Kaufland in der Nähe haben.
Alles gut :top:
Übrigens, wer Interesse an einem Kaufland Starterpaket hat kann sich per PN an mich wenden.
Ich habe heute eins mehr mitgenommen, hier gab es doch Leute die darum gebeten haben weil sie keinen Kaufland in der Nähe haben.
Gute Sache :top:. Muss demnächst auch nochmal nachkaufen, da mein zweites Starterset jetzt an einen Freund geht, der gerade im Ausland ist.
habe beim Rufnummerportieren wohl einen Fehler gemacht.
Ich dachte, 6,80 € wären der Maximalbetrag für abgehende Rufnummernportierung. Da der abgebende Provider drillisch (simplytel) ist, wollte ich lieber bis Ende Juni zum Vertragsende warten.
Letztes mal mußte ich bei Drillisch auch für ein opt-in eine relativ hohe Endabrechnung bezahlen. Diesmal wurden mir auch €22,78 angekündigt. Da wird vermutlich kreativ ein unrabattierter Paketpreis von € 15,98 als Entschädigung für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme angesetzt. Deshalb wollte ich bei Kaufland mobil erst eine Portierung zum Monatsende = Vertragsende beauftragen.
Das ging leider nicht problemlos. Die Kaufland-Hotline antwortete zumindest auf meine Rückfrage zum fehlgeschlagenen Portierungsauftrag zügig: "Leider ist es nicht möglich, ein Wunschdatum zu hinterlegen.
Bitte melden Sie sich circa zehn Tage vor Vertragsende erneut, damit die Portierung neu angefragt werden kann."...
Na hoffentlich geht das nicht schief. Ist das normal, dass die Portierung zum Vertragsende erst so kurzfristig beauftragt werden kann?
Gruß
jewis
habe beim Rufnummerportieren wohl einen Fehler gemacht.
Ich dachte, 6,80 € wären der Maximalbetrag für abgehende Rufnummernportierung. Da der abgebende Provider drillisch (simplytel) ist, wollte ich lieber bis Ende Juni zum Vertragsende warten.
Letztes mal mußte ich bei Drillisch auch für ein opt-in eine relativ hohe Endabrechnung bezahlen. Diesmal wurden mir auch €22,78 angekündigt. Da wird vermutlich kreativ ein unrabattierter Paketpreis von € 15,98 als Entschädigung für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme angesetzt.
Ist das eigentlich rechtens? Ich würde da die BNA mal um ihre Meinung bitten.
Ist das eigentlich rechtens? Ich würde da die BNA mal um ihre Meinung bitten.
Es könnte auch sein das die Opt.in Setzung mit den rund 6,80 Euro berechnet wird....aber für die neue Nummer ( weil es ja anscheinend ein weiterlaufender Vertrag ist ) eine zusätzliche Gebühr fällig wird ?
Alles anzeigenhabe beim Rufnummerportieren wohl einen Fehler gemacht.
Letztes mal mußte ich bei Drillisch auch für ein opt-in eine relativ hohe Endabrechnung bezahlen. Diesmal wurden mir auch €22,78 angekündigt. Da wird vermutlich kreativ ein unrabattierter Paketpreis von € 15,98 als Entschädigung für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme angesetzt. Deshalb wollte ich bei Kaufland mobil erst eine Portierung zum Monatsende = Vertragsende beauftragen.
Das ging leider nicht problemlos. Die Kaufland-Hotline antwortete zumindest auf meine Rückfrage zum fehlgeschlagenen Portierungsauftrag zügig: "Leider ist es nicht möglich, ein Wunschdatum zu hinterlegen.
Bitte melden Sie sich circa zehn Tage vor Vertragsende erneut, damit die Portierung neu angefragt werden kann."...
Na hoffentlich geht das nicht schief. Ist das normal, dass die Portierung zum Vertragsende erst so kurzfristig beauftragt werden kann?
Gruß
jewis
ZitatAlles anzeigen[h=3]Allgemeine Informationen[/h] Ihre Rufnummer bei uns können Sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ihre Rufnummer bei uns ersetzt Ihre bisherige Rufnummer bei dem anderen Anbieter. Sie können zwischen Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen und Rufnummer vorzeitig mitnehmen wählen. Das Mitnehmen Ihrer Rufnummer zu einem anderen Anbieter können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Rufnummer mitnehmen beantragen. Der Preis beträgt einmalig maximal 6,80 €. Im Unterschied dazu betragen die Kosten für einen Markenwechsel (damit ist ein Wechsel innerhalb der Drillisch Online GmbH im gleichen Netz gemeint) 27,95 €.
Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen
Ihre Rufnummer bei uns können Sie zum Ende des Vertragsverhältnisses mit uns zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Der neue Anbieter leitet Ihren Wunsch an uns weiter. Hierzu legen Sie die Kündigungsbestätigung vor.
Rufnummer vorzeitig mitnehmen
Ihre Rufnummer bei uns können Sie vor dem Ende des Vertragsverhältnisses mit uns zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Dabei können Sie zwischen den zwei nachfolgenden Varianten wählen.
Variante 1: Vertrag mit einer neuen Rufnummer fortführen
Ihren Vertrag bei uns können Sie mit einer neuen Rufnummer fortführen. Wenn innerhalb von 60 Tagen die Mitnahme der Rufnummer nicht erfolgt, dann läuft der bisherige Vertrag mit der bisherigen Rufnummer unverändert weiter. In diesem Fall wird das Entgelt für die Mitnahme der Rufnummer nicht berechnet.
Variante 2: Vertrag vorzeitig beenden
Ihren Vertrag bei uns können Sie vorzeitig beenden. Dabei erhalten Sie eine Endabrechnung der Kosten bis zum regulären Vertragsende. Bei dieser Variante endet das Vertragsverhältnis mit uns. Wenn innerhalb von 60 Tagen die Mitnahme der Rufnummer nicht erfolgt, dann läuft der bisherige Vertrag mit der bisherigen Rufnummer unverändert weiter. In diesem Fall wird das Entgelt für die Mitnahme der Rufnummer nicht berechnet.
Quelle: FAQ WinSIM.de
Hallo,
hier noch eines Rätsels Lösung: Wie lautet die Guthaben Transfer PIN?
Antwort: Es ist die PIN1, so wie sie auf dem Original-Kartenträger aufgedruckt ist (nicht die PIN1, die ihre vielleicht für den persönlichen Gebrauch geändert habt.)
Ich empfehle, diese Transferpin über das Kommando *131# "Anrufen" zu ändern. Das Sprachmenü 6060 erkennt die Original PIN möglicherweise nicht.
Und es kann nur "echtes" Guthaben transferiert werden, also kein Bonus-Guthaben aus einer Rufnummernportierung.
Und es können offenbar nur Rufnummern bedacht werden, die aus dem Originalbestand von Kaufland/T-Multibrand stammen.
Und es scheint möglich zu sein, auch von Kaufland-Mobil zu FCBayernmobil Prepaid zu transferieren, falls das für jemand wichtig sein sollte.
Sicher gibt's da noch weitere Möglichkeiten, die müsste man mal ausprobieren ![]()
Und es geht kein Transfer von Kaufland-Mobil (T-Multibrand) zu Original Telekom (auch nicht Prepaid) oder auch nicht zu einem Karte bei einem Service-Provider im Netz der Telekom (z.B. Mobilcom-Debitel etc.)
Nachtrag: Die Messaging Option funktioniert wieder, inklusive LTE. Höchstgeschwindigkeit 32 kB/s - atemberaubend.
Toll! Unsere Meisterdetektive bekommen alles raus ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!