Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Warum überhaupt umsteigen? Solange es zu dem Zeitpunkt kein anderes Supermarkt Mobil mit 50€ Bonus startet gibt es doch keinen Grund.
    Ich werde bei Kaufland Mobil bleiben, im Vergleich zu Penny Mobil sind die Tarifwechselmodalitäten super.


    Das sehe ich ähnlich


    solange sich nichts anderes bietet braucht man über einen Wechsel nicht nachdenken und lädt halt auf jeden Fall auf um die Gültigkeit der SIM-Karte zu verlängern


    Wenn sich aber etwas anderes bietet und man über einen Wechsel nachdenkt


    Selbst dann müsste man erst einmal wenigstens aufladen um seine Nummer mitnehmen zu können


    Denn vom startguthaben und von sondergut haben kann normalerweise die Gebühr für Das heraus portieren nicht gebucht werden...


    Ergo man müsste mindestens 7 € aufladen was aber nicht funktioniert


    Es werden also 10 € werden sprich 2 x 5


    Wenn man aber dann sowieso schon 10 € nachgeladen hat


    kann man kaufland natürlich auch entsprechend länger nutzen


    Aus 70 € insgesamt von Start Guthaben jetzt plus 10 € Aufladung


    Verbleiben noch rund 63 € wenn man für 7 € heraus parkieren möchte


    Ergo die nächsten 14 x 28 Tage sind über kaufland mobil gesichert


    In meinem Fall wenn es nach Corona wieder so sein sollte wie vorher


    Verlängert sich das im winterhalbjahr um zwei mal acht Wochen die ich dann im Ausland lebe


    Was aber natürlich auch nicht 100% genau terminierbar ist weil man manchmal ein Option zwei drei Wochen vor dem Flug verlängert hat...


    ich persönlich rechne also damit dass mir die kaufland mobil Karte mit zweimal Jahres Verlängerung um jeweils 5 € ca 2 Jahre ausreichen wird für reine Telefonie.

  • Genau


    Spitz gerechnet kostet mich eine kaufland Karte 10 € + 5 € Sprit


    Dazu für das herausportieren meiner schönen Nummer bei Lidl Connect noch mal 10 €


    Ich bekomme also aus 25 € bei kaufland 60 € Guthabenmit denen ich 15 x 28 Tage Telefon flat buchen kann...


    Bei Lidl Connect kostet die kleinste Telefon flat 8 € also rund das doppelte wie bei kaufland bietet dafür aber zusätzlich 3 GB Internet


    Bei Lidl kann ich starterkits zu 5 € aus dem Angebot zu 20 € Guthaben aufblasen


    um jetzt auf die 25 Euro die mich kaufland kosten wird zu kommen kann ich bei Lidl 5 starterkits nehmen zu jeweils 5 € und erreiche damit 100 € Guthaben


    Rechnerisch kostet mich also mit 8 € ausgepreiste Allnet-Flat nur 2 €


    Mit 100 € Guthaben bei Lidl bekomme ich 12 mal eine Flatrate zum telefonieren wie schon oben gesagt allerdings zusätzlich 3 GB schnelles Internet


    da stechen also erstmal 14 Monate bei kaufland nur 12 Monate bei Lidl wenn man nur telefonieren will


    Gibt es allerdings nach 12 Monaten keine weiteren Bonus bei kaufland dann sehen auch 4 € für eine reine Telefonie flat bei kaufland gegenüber rechnerischen 2 € für eine Telefonie flat plus 3 GB Internet bei Lidl Connect schlecht aus


    Ergo weilkweil keinen weiteren Bonus gewährt wird es uninteressanter für mich.. nach abtelefonieren des Bonus


    Meinte schöne Rufnummer möchte ich allerdings auf jeden Fall weiterhin mitnehmen


    ergo ich muss bei kaufland auf jeden Fall einmal 10 oder 2 x 5 Euro auf verschiedene Zeiträume verteilt um eine möglichst lange nutzungsdauer zu erreichen bei kaufland...nach laden.


    Es bleibt für mich also kaufland Nutzung über 14 mal 28 Tage


    Die ich dadurch in die Länge Strecke dass ich im winterhalbjahr eben kaufland mobil auch nicht nutze wenn ich im Ausland bin...

  • So, hier ein paar frische Infos zur Verlängerung der Messaging-Option (war bei mir heute fällig).


    1. Es gibt eine SMS, dass die Messaging-Option deaktiviert wurde.


    2. Im Kundenportal wird die Messaging-Option nicht mehr als aktiv angezeigt. Der Text "aktiv, Verläng. am 13.06.2020" ist verschwunden. Wobei ich den Text "Verläng. am..." bisher so gedeutet habe, dass dann eine Verlängerung erfolgt (daran hatte ich allerdings nicht geglaubt). Vielleicht soll er aber auch bedeuten, dass man dann selbst eine Verlängerung durchführen soll/muss, um die Messaging Option weiter zu nutzen (also eine Aufforderung)


    Verhalten ist also, wie in der Preisliste beschrieben: keine automatische Verlängerung. Im Kundenportal sind jetzt wieder alle möglichen Optionen buchbar (Allnet-Flats, Surf-Flats, Messaging-Option, usw.).


    Auf einer anderen Karte habe ich noch eine Allnet-Flat und eine Surf-Flat gebucht. Da im Kundenportal bei der Allnet-Flat ein "Kündigen"-Button angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass sich diese automatisch verlängert.


    Bei der Surf-Flat gibt es diesen Button nicht. Daher kann ich erst in 3 1/2 Wochen sagen, ob abweichend von der Angabe in der Preisliste und in der Bestätigungs-SMS (bei Optionsbuchung) doch keine automatische Verlängerung der Surf-Flat erfolgt.

  • fuer mich persoenlich ( ich hoppe gerne von einem Tarif in einen anderen ) hat kaufland mit der Optionskuendigungsfrist von 7 Tagen vor Ablauf der option in Verbindung mit der automatischen Verlaengerung der Option natuerlich einen riesen Nachteil.


    Wenn ich z.b. fuer 4 wochen eine Telefon/SMS Flatrate brauche...kann ich das buchen...muss aber nach knapp 3 wochen kuendigen damit es nicht verlanegert wird. Allerdings wird dann sofort abgeschaltet.


    ERGO...ich bekomme keine 4 wochen Telefonflatrate, sondern eigentlich nur knapp 3 Wochen...


    Ich verstehe die Preisliste so, dass die Option nach Kündigung bis zum Ende weiter läuft.


    https://www.kaufland-mobil.de/assets...Preisliste.pdf


    Siehe Seite 8


    "Die Option verlängert sich automatisch jeweils um 4 Wochen, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 4-WochenZyklus gekündigt wird."


    Also bei mir geht es jetzt


    Bei mir auch wieder. War wohl nur eine kurzfristige Störung.

  • Ich habe gestern die Portierung meiner Hauptnummer von Penny Mobil beauftragt.


    Tipp1:
    Zur Aktivierung der Kaufland Mobil Sim, die Sim Karten Nummer steht auch auf dem Aufkleber auf der Lasche die man hinten abreißt, sie ist dort besser ablesbar als auf der Sim selbst. ;)


    Tipp2:
    Diejenigen die sich unsicher sind ob der Auftrag für die Portierung auch wirklich angekommen ist, nach der ID Prüfung erhält man von Kaufland Mobil eine Willkommens E-Mail, dort ist die Rufnummer vermerkt. Wenn dort nicht die zu portierende Nummer steht hat man Pech gehabt und die Sim wurde ohne Portierung aktiviert, was wohl auch nicht mehr rückkehrbar ist.


    Gegen Abend kam von Penny Mobil eine E-Mail dass die Portierung zu Turkcell :rolleyes: am 19.06. stattfinden wird.
    Eine SMS von Kaufland Mobil habe ich bislang nicht erhalten. Schon seltsam, als ich meine Lidl Connect Nummer portiert habe kam die SMS am selben Tag.

  • [...]wie kommst du auf ein knappes Jahr ?

    Jährlicher Aufladezwang. Der verbleibende Rest wird verfallen, es sei denn, es ergibt sich zwischenzeitlich eine Aufklademöglichkeit wie bei o2-telefonica, um mit minimalem monetären Einsatz die Karte am Leben zu erhalten. Da habe ich aber wenig Hoffnung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!