Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hallo,


    könnte man also dem/r Kassierer*in diesen Code vorsagen und dann würden mir 5 Euro abgebucht und auf dem Kassenbon steht dann der Auflade-Cash-Code? :-)


    Könnte für Sparfüchse oder für eine reine Erreichbarkeitskarte eine Option sein :-)

  • Wenn die das Kärtchen mit dem Barcode nicht haben, und bei meinem Kaufland war das bis heute so, dann kannst du

    - Vorlesen

    - auf deinem Gerät ein Bild vom Barcode erzeugen, umd wenn die im Kaufland dein Handy scannen können das halt hinhalten

    - den Barcode auf Papier ausdrucken.


    Nach dem scannen/eintippen druckt die Kasse einen Bon mit der Aufladenummer aus.


    Und ja, der 5€ Bon ist für die Lebenserhaltung der Sim :)


    Wer z.B. die 4€ Sprachflat nutzt sollte lieber einmal im Jahr 50€ (2*25) draufladen, und hat dann Ruhe.

  • Finde den Downstream (siehe https://ibb.co/YhwRzS1 ) von Kaufland Mobil (Erfurt, abends) ganz gut. :thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wenn man von Kaufland weg portieren will, reicht es im Kundenportal den Freigabe Haken zu setzen oder muss ich dann noch extra kündigen?
    Hat das schon jemand gemacht? Und wie kriegt man das Restguthaben ausbezahlt? Muss ich die dann auch nochmal extra nerven?

  • Wenn man von Kaufland weg portieren will, reicht es im Kundenportal den Freigabe Haken zu setzen oder muss ich dann noch extra kündigen?
    Hat das schon jemand gemacht? Und wie kriegt man das Restguthaben ausbezahlt? Muss ich die dann auch nochmal extra nerven?

    Üblicherweise wird eine ausgehende Portierung bei Prepaid als Kündigung interpretiert. Hier hat lediglich mal ein Nutzer von Magenta Mobil Prepaid vermeldet, dass die Telekom dies nicht so sah, und ihm einfach eine neue Nummer zugewiesen hat.

  • Wenn man von Kaufland weg portieren will, reicht es im Kundenportal den Freigabe Haken zu setzen oder muss ich dann noch extra kündigen?
    Hat das schon jemand gemacht? Und wie kriegt man das Restguthaben ausbezahlt? Muss ich die dann auch nochmal extra nerven?

    Bei Edeka Smart gibt es diesen Haken im Kundenmenü ebenfalls und Berichte dass trotz setzens die Portierung abgelehnt wurde.

    Ist allerdings schon etwas her, vielleicht klappt es mittlerweile bzw. bei Kaufland sowieso.

    Die sichere Variante ist über den Kundenservice, einfach anrufen und darum bitten dass die Nummer für die Portierung freigegeben wird.

    Dort auch direkt um die Auszahlung des Restguthabens bitten falls es sich um aufgeladenes Guthaben handelt.

  • Wenn man von Kaufland weg portieren will, reicht es im Kundenportal den Freigabe Haken zu setzen oder muss ich dann noch extra kündigen?
    Hat das schon jemand gemacht? Und wie kriegt man das Restguthaben ausbezahlt? Muss ich die dann auch nochmal extra nerven?

    Beim Wechsel von Norma Connect zu Kaufland Mobil hat es mit dem Haken nicht geklappt bei Norma (Ähnliches Kundenportal), die Portierung wurde abgelehnt. Ich hatte zahlreiche Telefonate und E-Mails zwischen beiden Anbietern, da diese auch nicht miteinander sprechen. Dabei soll der Kundenservice für beide Marken zuständig sein.

  • Oh, das ist gut zu wissen, wenn ich mal wechsele. Noch bin ich bei O2 geblieben.

    Hat jemand Erfahrung, ob die Telekom-Tatife bzw. Netze besser sind?

    Bei uns macht das keinen Unterschied.

    Also ich hab beide am Start, habe einige Ecken in meinem Nutzungsgebiet wo o2 besser ist, aber so Landesweit gesehen liefert die Telekom schon immer noch deutlich mehr Flächendeckung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!