Was geht euch auf den Keks?

• Neulich vom Verein eine Email mit Einladung zum Sommerfest. Ratet....

~140 Emailadressen im An/to Feld für jeden sichtbar.

Würdet ihr das reklamieren?

Ja unbedingt, zumindest den Verein sollte man mal bescheid geben das es so nicht geht.

• Neulich vom Verein eine Email mit Einladung zum Sommerfest. Ratet....

~140 Emailadressen im An/to Feld für jeden sichtbar.

Würdet ihr das reklamieren?

Unbedingt.

Spreche mit dem Versender, so lernt er noch etwas.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Würdet ihr das reklamieren?

ja, definitiv. Wenn Du 'gut' mit dem Absender klarkommst, durchaus freundlich (aber bestimmt), wenn (wie bei mir) einer der Empfaenger alle ungefragt in seinen 'Newsletter' aufnimmt, gibt's Mecker, das eskaliert gerade zum Datenschuetzer, weil er sich weigert a) Auskunft zu geben und b) mich von der Liste zu nehmen - selten doof...

Nordisch by zuag'roast :D

• Spreche mit dem Versender, so lernt er noch etwas.

Hervorhebung durch mich.

Da bin ich mir allerdings absolut nicht sicher, von "das haben wir immer so gemacht" bis zu "wir kennen und doch alle, da passiert nix" ist die Bandbreite moeglicher Antworten sehr breit, aber wenig zielfuehrend...

Nordisch by zuag'roast :D

• Und im Ort A ist Netz X toll, dafür Y nicht so prickelnd und in Ort B ist es genau umgekehrt :-(

Deutschland und Infrastruktur ist echt ein Kapitel für sich. Kaputtes Schienennetz, marode Straßen und Brücken, fehlende Hochspannungsleitungen. Man schaut nicht mehr nach dem Bedarf und baut dem entsprechend aus, sondern sucht nach Minimallösungen, macht Kosten-Nutzen-Analysen, Planfeststellungsverfahren, Ausschreibungen, und das dauert und dauert und dauert. Wenn dann noch mehrere Bundesländer beteiligt sind, die sich über die anteilige Finanzierung uneinig sind, geht gefühlt gar nichts mehr. Da gibt es eine 11 km lange stillgelegte Schienenstrecke zwischen dem saarländischen Homburg und dem pfälzischen Zweibrücken, über deren grundsätzliche Reaktivierung man sich schon seit 2015 einig ist. Es geht hier nicht um ein Milliardenprojekt, sondern um ein paar km Schiene, die in das Netz der S-Bahn Rhein-Neckar eingegliedert werden sollen. Präziser geht es die bisherige S1 des VRN von Osterburken nach Homburg/Saar, die bis Zweibrücken verlängert werden soll. Ende 2022 hieß es, dass 2026 die ersten Züge rollen sollen, Mitte 2023 hieß es dann, naja, vielleicht 2028. Selbst das dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, da es inzwischen deutlich teurer wird als 2015 gedacht. Wenn es ganz dumm läuft wird dann wieder eine neue Kosten-Nutzen-Analyse angestoßen, und es passiert weiterhin nichts. Dann werden dann auch schon mal Neubaugebiete einfach nicht mehr ans Festnetz angeschlossen, wie man neulich auf Teltarif lesen musste. Warum soll es beim Mobilfunk besser laufen? Zum Glück hat man nicht schon nach dem 2. WK so gedacht, sonst gäbe es heute noch Regionen in Deutschland ohne Anschluss ans Strom- und Wassernetz.

Aus einem anderen Thread hier her entführt, weil es dort zu OT wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Minimallösung ist gut... ^^

Hier in der Nähe hat man es nach 40 Jahren endlich geschafft, eine nicht mal 2 km lange Ortsumgehung zu eröffnen. Man sollte ja denken, das könne nicht so schwer sein, eine Landstraße mit Radweg und Lärmschutzwand über einen Kartoffelacker zu ziehen. Aber manche Leute haben wohl Langeweile und fabrizieren dann solche Fantasy-Romane: https://planfeststellung.bob-s…3c-11ea-bbc9-00505697774f

Tja und nu? Die Nabu-Schnepfen wundern sich, warum in den Fledermausleitnetzen tote Vögel hängen, alle anderen wo die Fledermäuse hin sind, wenn es sie überhaupt gab. Es gibt keinen Radweg weil unerklärlicherweise die "Planungskapazitäten ausgeschöpft" sind (hm, evtl. der böse Fachkräftemangel?) und die neuen, sauteuren Mietshäuser haben null Lärmschutz. Aber es ja nicht alles schlecht: ich spare 5 Minuten Fahrzeit 8)

Ist auch gar nichts verglichen mit dem neuesten Theater, dass dort jetzt das größte Umspannwerk Deutschlands mit x-mal mehr Stromtrassen hin soll, damit die in Bayern ihren 30% billigeren Strom bekommen können. Vorneweg dagegen: die Grünen...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Deutschland und Infrastruktur ist echt ein Kapitel für sich. [...] Da gibt es eine 11 km lange stillgelegte Schienenstrecke zwischen dem saarländischen Homburg und dem pfälzischen Zweibrücken, über deren grundsätzliche Reaktivierung man sich schon seit 2015 einig ist.

[...] die bisherige S1 des VRN von Osterburken nach Homburg/Saar, die bis Zweibrücken verlängert werden soll. Ende 2022 hieß es, dass 2026 die ersten Züge rollen sollen, Mitte 2023 hieß es dann, naja, vielleicht 2028.

Das mit der S-Bahn ist echt ein Drama. Auf der Strecke Homburg Zweibrücken gab es Wünsche nach zusätzlichen Haltepunkten, Verlegung von Bahnübergängen und so weiter, an sich sinnvoll, aber das hat die Geschichte mal wieder weiter verzögert. Früher (tm) hätte man einfach gebaut, das hätte dann auch wieder Proteste gegeben.

Zwischen Neckargemünd und Eberbach (Neckar) fährt die S1 übrigens aktuell nicht (SEV) weil in Hirschhorn eine rund 100 Jahre alte Bahnbrücke ausgetauscht wird. Ob die neue Brücke auch 100 Jahre halten wird? :-)

• Naja, wenn ein arroganter spanischer Fußballpräsident für über eine Woche als Headliner für die Nachrichten herhalten muss scheint ja aktuell nichts weltbewegendes zu geschehen.

Mir geht das auch langsam auf den Keks, wie hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Natürlich war das, klipp und klar, nicht in Ordnung, aber mit einer ernst gemeinten bitte um Entschuldigung sollte die Sache vom Tisch sein. Wäre es eine Frau gewesen, die einen Mann auf den Mund geküsst hätte, würde kein Hahn mehr danach krähen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Sehe ich auch so, dass es umgekehrt keinen Hahn interessieren würde, aber aus meiner persönlichen Sicht muss dieser Mann sein Amt räumen. Das geht einfach gar nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Mir geht das auch langsam auf den Keks, wie hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Natürlich war das, klipp und klar, nicht in Ordnung, aber mit einer ernst gemeinten bitte um Entschuldigung sollte die Sache vom Tisch sein...

Ja, er hat aber eben im Nachgang genau die Arroganz an den Tag gelegt die überhauot zu dem Vorfall geführt hat und sich meiner Meinung nach damit für den Posten disqalifiziert.

Aber das ist ein Problem des spanischen Fußballverbands, mir geht auf den Keks dass die deutschen Medien da seit über einer Woche kein anderes Thema haben und wohl irgendwie meinen da Einfluss nehmen zu können dass der abgesägt wird.

OK, jetzt haben sie den Aiwanger, für einen Depp hab ich den ja schon immer gehalten, aber das Flugblatt setzt dem echt nochmal die Krone auf, ob ers nun nur verteilt oder auch selber getippt hat kommt finde ich ziemlich aufs Gleiche raus.

Und der nächste Keks: Es wird zwar fleißig die Antisemitismus Keule geschwungen, nur antisemitisch finde ich das gar nicht, auch wenn es inhaltlich auf dem Holocaust aufbaut scheint mir das nicht gegen Juden oder Israel gerichtet sondern einfach gegen jeden der politisch nicht ins Weltbild von Aiwanger passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!