Was geht euch auf den Keks?

  • Solange erkennbar ist was Fakt und was Meinung eines Journalisten ist, sehe ich damit kein Problem.

    Das mag für Bild, taz, compact & Co. gelten. Für 18,50 Zwangsgebühr erwarte ich aber gerne eine ausgewogene Berichterstattung.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Solange erkennbar ist was Fakt und was Meinung eines Journalisten ist, sehe ich damit kein Problem.

    Grundsätzlich sehe ich auch kein Problem das es in Medien auch mal subjektive Kommentare gibt.


    Allerdings wäre es schon wünschenswert wenn es denn subjektive Kommentare aus allen politischen Richtungen gäbe, und nicht nur immer aus der Grünen Ecke.

  • Es wäre auch wünschenswert, dass sich manche Menschen etwas breitfächiger informieren. Und nicht nur bei Tichy, RT, Telegram-Schamanen und was es noch für Schund gibt, um sich indoktrinieren zu lassen, dass wir von links-grün-woken Kommunistennazis unterwandert werden.

  • auch der hiesige OeRR, mit seiner Anstalt immerhin in vier Bundeslaendern (incl. Stadtstaat) vertreten, ist kein Ausbund an Kompetenz, aber (vielfach noch Behoerden-)Strukturen zum Abgewoehnen...


    Eigentlich koennte man aber schon 5 Laender sagen, denn Bremen wird oft 'annektiert', sproch es laeuft dasselbe wie beim grossen Nachbar NDR...


    Auch SWR (frueher SDR und SRF) sind ja mittlerweile verschmolzen, dazu kommt viel Programmuebernahme von/mit SR (Saar) - theoretisch gut so, aber dann macht doch gleich einen fetten Sender raus, und der wird dann abgespeckt - ach, das geht wegen den ganzen Pensionen nicht? Tja, so wie jetzt, isses auch alles andere als sinnvoll.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Es wäre auch wünschenswert, dass sich manche Menschen etwas breitfächiger informieren. Und nicht nur bei Tichy, RT, Telegram-Schamanen und was es noch für Schund gibt, um sich indoktrinieren zu lassen, dass wir von links-grün-woken Kommunistennazis unterwandert werden.

    Leider bieten die ÖR immer wieder offene Flanken: z.B.: https://www.welt.de/kultur/med…ei-Demo-gegen-Rechts.html

  • ...dass das Abendblatt seine Webseite erneuert hat, 1ft.io funktioniert nun auch nicht mehr - und fast alles sind Bezahlartikel, die es woanders kostenlos gibt (das ist das schlimmste, fuer eigene journalistische Arbeit koennte man ja noch bezahlen - aber das, was da abgeliefert wird, auch orthographisch, sind oft genug Vollkatastrophen...


    ...dass morgen (Mi) nicht nur Bahnstreik, sondern auch wieder Treckerdemo zusammenkommen... Danke, das wird mit dem wichtigen Arzttermin problematisch :/


    ...dass es zwar kein Schnee+Eis mehr gibt, diese Pisse aber auch nicht besser ist.


    Reicht die grosse Kekspackung erstmal?

    Nordisch by zuag'roast :D

    2 Mal editiert, zuletzt von cestec () aus folgendem Grund: F*cke Dinger...

  • Ja, die Bezahlartikel-Seuche nimmt immer stärker zu, obwohl es oft nur abgeschriebene Artikel sind. Auch örtliche Tageszeitungen machen das so. Früher konnte man dort einen Tageszugang für 1,-€ kaufen, was ich auch mal gemacht hatte, aber der wurde abgeschafft. Jetzt soll man wegen 1-2 Artikel ein Abo abschließen. Dreist ist es, dass das Online-Abo fast genau so viel kostet, wie die gedruckte Zeitung, obwohl dafür viel mehr Kosten entstehen (Papier, Druckerei, Austräger).

    Die meisten Programme zum Umgehen der Gängelung funktionieren nur eine zeitlang und dann finden die Schreiberlinge eine Möglichkeit, das zu blocken. Es ist ein Katz- und Mausspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!