Zur Zeit werden die Transponder auf den neuen Astra gewechselt. Die Probleme sollten nur kurz anhalten.
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
"Wallnussgröße". Völlig bescheuert! Wallnussgröße ist bewusst übertrieben, aber wenn die nochmal halbieren ist man fast da.
Wallnuss ist sogar ein nochmal kleineres Wort - denn man schreibt es in Wirklichkeit mit einem „l“: Walnuss

-
Als Norddeutscher konnte ich ein so kleine Brötchen nicht als 🐳 Wal 🐋 - Nuss- Größe bezeichnen. 😎
-
Als Norddeutscher konnte ich ein so kleine Brötchen nicht als 🐳 Wal 🐋 - Nuss- Größe bezeichnen. 😎
Ah, verstehe. Wallnuss, weil es so klein ist wie eine Nuss und dich in Wallungen versetzt.
-
Kenne das von einer Firma, wo ich oefters zu Gast war, und mich dann immer einladen lassen musste
- ok, gibt schlimmeres... Die haben Karten- und Barzahlung abgeschafft, nur noch Firmenausweis. Ok, eigentlich eh' nur Mitarbeiterkantine 
Bei uns genau umgekehrt.
Früher schon bei Vodafone konnte man in der Kantine nur mit Firmenausweiss zahlen, den man vorher aufladen musste. Bei meinen jetzigen AG war das in der alten Kantine auch so - irgendwie total lässt, wenn in der Mittagspause 15 Leute vor einem erst ihre Karte aufladen müssen.
In unserem neunen Bürogebäude ist ein neuer Restaurantbetreiber und da gibt es nur noch bargeldlose Zahlung mit Karte oder Handy, somit können auch Besucher dort essen.
-
naja, ob Besucher oder nicht, hat auch einen steuerlichen Aspekt...
-
Ich habe einen neuen Arbeitsplatz... Juchu... Nee, eher nicht. Als es um das Thema Lohn ging habe ich genauestens aufgeschlüsselt was ich an Grundlohn hatte, welche Zulagen es für Überstunden und Spätschicht, was es an Weihnachts- und Urlaubsgeld gab. Alles was er gehört hat war "Grundlohn". Mehr will er nicht zahlen, und über ein Entgegenkommen beim Grundlohn, auf Grund der nicht vorhandenen Zuschläge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld, will er frühestens in einem halben Jahr nach Ablauf der der Probezeit mit sich reden lasen. Dass es 2 Urlaubstage weniger gibt ist da noch das kleinste übel. Fazit: Ich habe schon einen dicken Hals bevor ich die Stelle überhaupt angetreten habe.
Meine besten Verhandlungsergebnisse erzielte ich mit wenigen Worten = einfach nicht genau aufschlüsseln.
Mein letztes Jahresgehalt betrug x, obwohl wir seit y Jahren keine Lohnerhöhung hatten würde ich bei Ihnen für diesen Betrag starten, erhoffe mir aber nach erfolgreicher Einarbeitung eine Erhöhung im Rahmen der Inflationsrate damit ich auch weiterhin mit diesem Gehalt klar komme.
Dafür hatte ich z Überstunden und a Schichtzulagen - wie gehen Sie mit diesen Punkten denn um?
= du brauchst nen bestimmten Betrag zum Leben und es wird dir keiner sagen das du zukünftig weniger verdienen sollst.
Wenn er dich plötzlich in Dauernachtschicht steckt und die gesetzlich maximal möglichen Überstunden aufbrummt um das Zielgehalt zu erreichen wärst du aber auch der dumme = deshalb dazu auch ne Vereinbarung treffen die für dich passt.
-
Alles anzeigen
Den Deutschen geht es viel zu gut, und sie sind zu verwöhnt, wird Zeit, dass die mal wieder Steine kloppen gehen, und unter Tage Kohle schaufeln!
"Konsumklima" - die Deutschen kaufen jeden Scheiss und Unsinn und vermüllen unser Land, Stichwort AliExpress und Temu - hergestellt von armen Schweinen und Kindern unter Schlimmsten Bedingungen! Soviel mal zur Sozialkompetenz der Deutschen!
Urlaub, Flughäfen, Straßen, usw. alles voll! Kann mir keiner erzählen dass es den Deutschen schlecht geht. Und wem es schlecht geht, der ist auf der Strecke geblieben, wäre er/sie auch, wenn wir paradiesische Bedingungen hätten!
Wir waren am Wochenende bei IKEA, was da für weichgespülte und arrogante Idioten rumlaufen, grässlich. Die jungen schon glatzköpfigen mit Resthaar, Idiotenväter laufen wie Tunten mit ihren Gören rum, quer auf dem Arm getragen, und wenn die dann laufen, Alter - total Gay!
Ich spreche eine Dame an der Möbelausgabe an, habe vorher höflich gefragt, ob ich sie ansprechen darf, da wir unsere Möbel selbst transportieren wollten, und wollte nur das Maß des größten Kartons haben, funkt auch wieder so ein Vater extrem übergriffig dazwischen, er wolle jetzt seine Möbel erstmal haben. 1970er Jahre Style hättest den gleich eins in die Fresse hauen sollen, so einem Trottel.
Was da los war und gekauft und "gefressen" wurde - krank! Soll mir also keiner irgendetwas erzählen! Das Geld liegt auf der Straße, man muss nur die Bequemlichkeitszone verlassen und etwas dafür tun!
Saftkocher, bist du´s?


-
In unserem neunen Bürogebäude ist ein neuer Restaurantbetreiber und da gibt es nur noch bargeldlose Zahlung mit Karte oder Handy, somit können auch Besucher dort essen.
Ist doch mittlerweile üblich das Kantinen Betreiber gerne auch Gäste verpflegen, Umsatz ist nun mal Umsatz egal ob Mitarbeiter oder Gast.
Bei uns ist es so das man entweder mit seinem Mitarbeiter Chip bezahlen kann, dann wird der Betrag direkt vom Lohn abgezogen oder man zahlt per KK bzw Voucher den man am Automaten per Bargeld ziehen kann.
Da es für Mitarbeiter allerdings einen vergünstigten Preis gibt zahlen Mitarbeiter in der Regel mit Ihrem Mitarbeiter Chip.
-
Saftkocher, bist du´s?


Ich glaube, er würde mich für den von Dir zitierten Beitrag adeln! 😂
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!