Was geht euch auf den Keks?

• Entweder über den „Appstore -> Account (Profilbild) -> Abos“ oder über „Einstellungen -> Apple Account -> Abonnements“.

Gerade der Weg über den Appstore finde ich absolut nachvollziehbar und alles andere als nicht intuitiv. Und natürlich gibt es eine Hotline und eine Onlinehilfe, die dabei unterstützen können.

• Gerade der Weg über den Appstore finde ich absolut nachvollziehbar und alles andere als nicht intuitiv.

Ja, ich an sich auch. Mein anfängliche Idee "Geht das denn nicht im Appstore?" hatte meinem Kumpel allerdings nicht geholfen. Obwohl ich da ja intuitiv doch genau richtig lag.

„Einstellungen -> Apple Account -> Abonnements“.

Das hatte ich auch ergooglet. Kam mir als allerdings weniger intuitiv vor.

• Mir geht auf den Keks, dass Google immer, wenn ich eine Simkarte in ein Handy einlege, eine SMS versendet und ich die bei älteren Verträgen auch noch bezahlen muss. Kostet zwar nicht viel, aber wenn dann genau diese wenigen Cent fehlen, um das gewünschte Paket buchen zu können, ist das ärgerlich.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ist das wirklich nur bei Google?

Ich meine, das war schon damals bei Nokia so (S60+S40).

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Mir geht auf den Keks, dass Google immer, wenn ich eine Simkarte in ein Handy einlege, eine SMS versendet und ich die bei älteren Verträgen auch noch bezahlen muss. Kostet zwar nicht viel, aber wenn dann genau diese wenigen Cent fehlen, um das gewünschte Paket buchen zu können, ist das ärgerlich.

Kannst Du im "Google" Bereich abschalten. "Telefonnummer automatisch verifizieren"

• Für nächsten Mittwoch sind für Frankfurt 42°C vorhergesagt. Wenn das so kommt, wird der Deutschland-Rekord geknackt. Ich hab irgendwie so gar keine Lust, bei dem Wetter gegrillt zu werden...

• Ist doch top. Urlaubsfeeling dahoam :)

Ganz ehrlich, auf das Urlaubsfeeling kann ich verzichten. Wenn ich nicht am Montag einen wichtigen Termin hätte, wäre ich wahrscheinlich heute noch in den hohen Norden gefahren. So ein Wetter ist nichts für mich, da sackt mein Kreislauf gleich sofort ab.

• dafuer brauchts 'nur' eine Badewanne, und 'meine' steht ca 150km weit weg (ok, das 'bessere' Homeoffice auch...) :(

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!