Was geht euch auf den Keks?

• 60mm lang, symmetrisch unterteilt, also 30/30

Wenn Deine Tür so ist.

Warum das Silikonspray oder alternativ Teflonspray oder Graphit nichts hilft? Weil es nur auf die Schließpins kommt und dafür sorgt, dass der Schlüssel leicht rein und wieder raus geht. Wenn das Gleitlager verdreckt ist, und sich der Zylinder nicht mehr leicht dreht, muss der Dreck raus und die Lagerfläche neuen Schmierstoff erhalten. Im schlimmsten Fall muss der ganze Zylinder zerlegt werden. Meistens hilft auch "viel" Öl rein. 8) Oder viel WD40 und anschließend viel Öl.

• DHL hat eh glaub ich "schluckauf" zur Zeit

- Paket 1 wird seit 3 Tagen nicht weiter transportiert

- Paket 2 fehlgeleitet wohin auch immer

- Paket 3 umadressiert weil ich es in eine Filiale hab umgeleitet

_ Paket 4 Kleinpaket wird wohl morgen kommen, da Briefträger. Das einzige was hier momentan funzt( Rheinland) alles hängt in Köln

• Meiner Erfahrung nach funktioniert das mit dem nächsten Tag nur wenn Amazon selbst liefert.

Die meisten Marktplace-Händler versehen ja eh nicht selber, sondern haben einen Versanddienstleister beauftragt und das kann eben Amazon sein oder Hermes oder sonst wer. Wenn Paketdienstleister dann aber schon dort war und die Bestellung noch nicht abgearbeitet / verpackt / versandvertig, bleibt die halt bis zur nächsten Abholung liegen, nur weiss das Bestellsystem meist nicht, ob der DHL-LKW schon vor der Türe steht oder schon weg ist.

Lieferung am nächsten Tag ist weder bei DHL noch bei DPD und Co. ein Problem, sogar innerhalb von Europa nicht.

• Die Post- und DHL-App sagt mir dass das Paket gestern um 18:23 Uhr abgeholt worden wäre, mehr nicht. Also ob das Teil jetzt einfach irgendwo unbearbeitet rumliegen würde.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!