Was geht euch auf den Keks?

• Meiner Erfahrung nach funktioniert das mit dem nächsten Tag nur wenn Amazon selbst liefert.

Die meisten Marktplace-Händler versehen ja eh nicht selber, sondern haben einen Versanddienstleister beauftragt und das kann eben Amazon sein oder Hermes oder sonst wer. Wenn Paketdienstleister dann aber schon dort war und die Bestellung noch nicht abgearbeitet / verpackt / versandvertig, bleibt die halt bis zur nächsten Abholung liegen, nur weiss das Bestellsystem meist nicht, ob der DHL-LKW schon vor der Türe steht oder schon weg ist.

Lieferung am nächsten Tag ist weder bei DHL noch bei DPD und Co. ein Problem, sogar innerhalb von Europa nicht.

• Die Post- und DHL-App sagt mir dass das Paket gestern um 18:23 Uhr abgeholt worden wäre, mehr nicht. Also ob das Teil jetzt einfach irgendwo unbearbeitet rumliegen würde.

Meine liebste Jahreszeit ist Ende Merz

• Laut dem als DHL Kunde monatlich erhaltenen "Versandmonitor" werden idR ca. 70% der Pakete am Folgetag zugestellt. 90% a Tag zwei nach Übergabe.

Amazon verlangt von den Händler die Angabe einer sogenannten "cut off" Zeit.

Vereinzelt gibt es Händler die "aus Gründen" sehr späte Cut Off Zeiten realisieren können. Ein Exemplar ist der Mobilfunk Großhändler Brodos der schon seit lange immer wieder daran zu arbeiten scheint späte Bestellungen für seine Fachhändler zu ermöglichen = du verkaufst u 17 Uhr dein Tophandy, bestellst um 18 Uhr und am nächsten Vormittag bekommst du das nächste geliefert.
    Je nach Paketdienst UND Lage des Lagers würde ich sagen das 17 Uhr als Übergabe ausreichend sein kann.

Das ist aber echt schon sehr schwierig.

(Manche Händler fahren für solche Spielchen gezielt selbst z.B. zum DHL Depot denn DHL holt einfach auch nicht soo spät ab (in einem Fall 14:15).

Beachten muss man auch das Händler von Amazon frühestens 10-20 Minuten nach Bestellung überhaupt die relevanten Daten erhalten damit man ein Paket verschicken kann.

Um 18:23 holt kein DHL mehr ein Paket ab.

Kannst du mal den genauen Wortlaut hier rein schreiben?

Oder hat DHL die Sendung vielleicht aus ner Packstation entommen oder beim Paketshop abgeholt?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Um 18:23 holt kein DHL mehr ein Paket ab.

Bei Grosskunden - da wäre ich mir nicht so sicher.
    Wir haben hier ein Versandlager eines großen Onlineshop ( nein nicht Amazon, die haben direkt ein Fliessband nebenan ins DHL-Zentrum ), da sehe ich oft abends DHL-LKWs rauskommen und vermuttlich ins Paketzentrum paar Kilometer weiter fahren.

• ok, also halten wir fest:
    Es gibt Händler die noch entsorgt werden obwohl die Pakete eventuell nicht mehr sortiert werden.

Sind das die selben Händler bei denen jedes einzelne Paket gescannt werden kann weil die nur so wenig versenden?

Unter Onlinehändlern gibt es das Gerücht das mancher Händler einen Scanner von DHL erhalten hat um auf die Art gegenüber Amazon und ebay nachweisen zu können dass ein Paket an DHL übergeben wurde und DHL die bösen sind die nicht weiter transportiert haben....

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ...

Unter Onlinehändlern gibt es das Gerücht das mancher Händler einen Scanner von DHL erhalten hat um auf die Art gegenüber Amazon und ebay nachweisen zu können dass ein Paket an DHL übergeben wurde und DHL die bösen sind die nicht weiter transportiert haben....

Warum sollte DHL das tun? Insbesondere bei Krautern die über Marktplätze verkaufen (bei Großversendern mag das noch sein dass DHL sich damit Arbeit spart).

• Amazon und DHL-Standorte sind doch häufig unmittelbar aneinander angebunden und die Pakete werden zum Teil über Fließbänder und Brücken direkt von Amazon an DHL auf der anderen Straßenseite übergeben. Das ermöglich auch noch spätere Übergaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!