Was geht euch auf den Keks?

• Beitrag von Mustermann ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Beitrag von NoIdea ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: Das 100. Frank Thema ist durch ().
  • Beitrag von frankco ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: Das 100. Frank Thema ist durch. ().
  • Keks: Leute die an Stellen lachen die alles andere als lustig sind. Dabei beziehe ich mich ausdrücklich nicht auf den Foreneigenen Prof. Dr. Haha, an dessen fast schon infantil wirkenden Einsatz dieses Stilmittels ich mich schon lange gewöhnt habe, sondern auf das reale Leben außerhalb des Forums.

• Keks: Ich habe mir gestern einen Schließzylinder bei einem Amazon-Marketplacehändler bestellt. "Lieferung bis morgen wenn sie in den nächsten X Minuten bestellen". Ja, OK, habe ich gemacht. Wenige Minuten später wurde mir per E-Mail "Ankunft morgen" bestätigt. Eben war der kombinierte Post- und DHL-Bote da. Ratet mal was er nicht dabei hatte. Ich hatte schon die Hoffnung dass die Post-App wieder einen Hänger hat. Laut der wurde das Paket nämlich erst beim Versender abgeholt, aber nicht mal ansatzweise weiter transportiert :cursing:

• Hoffentlich hast Du die richtige Länge auf beiden Seiten bestellt. Sonst haben wir morgen das gleiche Geheule.

Man hätte natürlich auch vorher den Zylinder in Kriechöl fluten können, statt einen Trockenschmierstoff zu nehmen. Oder den örtlichen Fachhandel besuchen/unterstützen. Zumindest mal nichts wichtiges bestellen, was nicht im Amazon Lager direkt liegt und von denen auch bearbeitet wird. Bei Amazon Sendungen kann sogar Hermes "in gut".

• Und jetzt?

Es ist doch nicht ungewöhnlich das ein Paket nicht rechtzeitig sortiert ist um es noch auf den LKW Richtung Zielpaketzentrum zu schaffen.

Gerade wenn man kurz vor Knapp bestgellt kann das schon mal passieren.

• Hoffentlich hast Du die richtige Länge auf beiden Seiten bestellt.

60mm lang, symmetrisch unterteilt, also 30/30

Man hätte natürlich auch vorher den Zylinder in Kriechöl fluten können, statt einen Trockenschmierstoff zu nehmen.

Bisher habe ich mit Silikonspray bei hakeligen Schlössern immer gute Erfahrungen gemacht. Warum es hier das exakte Gegenteil bewirkt hat ist mir unklar.

Oder den örtlichen Fachhandel besuchen/unterstützen.

Das war auch der ursprüngliche Plan. Die nächstgelegene Quelle für Schließzylinder ist ein Baumarkt. Der hatte irgendwelche Feld-Wald-und Wiesenschlösser aus Alu für um 20€ und danach gleich die Luxusvarianten für weit über 100€. So viel wollte ich aber nicht ausgeben, also blieb nur Amazon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!